Sport
Tennis

Stan auf Kurs! Wawrinka erreicht an den US Open die dritte Runde

US Open, 2. Runde
S. Wawrinka – A. Giannessi 6:1 7:6 7:5
K. Nishikori – K. Chatschanow 6:4 4:6 6:4 6:3
D. Thiem – R. Berankis 6:4 6:3 6:2
D. Ferrer – F. Fognini 6:0 4:6 5:7 6:1 6:4
N. Kyrgios – H. Zeballos 7:5 6:4 6:4
J.M. Del Potro – S. Johnson 7:6 6:3 6:2
D. Evans – A. Zverev 6:4 6:4 5:7 6:2
epa05519475 Stan Wawrinka of Switzerland hits a return to Alessandro Giannessi of Italy on the fourth day of the US Open Tennis Championships at the USTA National Tennis Center in Flushing Meadows, Ne ...
US Open: Wawrinka bezwingt in der zweiten Runde den italienischen Qualifikanten Alessandro Giannessi.Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE

Stan auf Kurs! Wawrinka erreicht an den US Open die dritte Runde

02.09.2016, 04:5602.09.2016, 07:43
Mehr «Sport»

Stan Wawrinka setzt sich nach langem Warten auf einen Regenstopp in knapp zweieinhalb Stunden 6:1, 7:6 (7:4), 7:5 gegen den italienischen Qualifikanten Alessandro Giannessi durch.

Gegen die Nummer 243 der Welt hatte der 31-jährige Waadtländer über weite Strecken alles im Griff, machte sich das Leben aber ab und zu selber schwer. Im zweiten Satz geriet er früh 0:3 in Rückstand und musste bei 3:5 einen Satzball abwehren. Er tat dies mit einem Vorhand-Winner sehr souverän. Überhaupt traf Wawrinka die Bälle sehr gut und spielte enorm druckvoll, wenn er nicht ab und zu die Konzentration verlor.

Noch einmal brachte er sich am Ende des dritten Satzes in die Bredouille, als er bei 4:4 0:40 ins Hintertreffen geriet. Er machte jedoch erneut alle drei Breakbälle zunichte und zog wenig später wie immer seit 2012 in die 3. Runde ein.

Sep 1, 2016; New York, NY, USA; Alessandro Giannessi of Italy returns a shot to Stan Wawrinka of Switzerland (not pictured) on day four of the 2016 U.S. Open tennis tournament at USTA Billie Jean King ...
War Stan nicht gewachsen: Qualifikant Alessandro Giannessi. Bild: X02835

Dort trifft er am Samstag auf den Engländer Daniel Evans (ATP 64), der den als Nummer 27 gesetzten Deutschen Alexander Zverev in vier Sätzen ausschaltete. (cma/sda)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story