Sport
Tennis

Amra Sadikovic unterliegt der Weltnummer 1 Serena Williams in Wimbledon klar in zwei Sätzen

Andy Murray hat nach dem Sieg über Liam Broady Grund zum Lachen. 
Andy Murray hat nach dem Sieg über Liam Broady Grund zum Lachen. Bild: ANDY RAIN/EPA/KEYSTONE

Andy Murray in Wimbledon locker eine Runde weiter – Amra Sadikovic unterliegt Serena Williams

Andy Murray schlägt seinen Landsmann Liam Broady souverän in drei Sätzen. Die Schweizerin Amra Sadikovic verliert gegen Serena Williams erwartungsgemäss.
28.06.2016, 17:56
Mehr «Sport»

Andy Murray spielte zum Auftakt in Wimbledon gegen seinen Landsmann Liam Broady. Der 22-jährige Linkshänder ist in der ATP-Rangliste die Nummer 235. 

Andy Murray musste sich gegen Liam Broady nur selten so richtig strecken.
Andy Murray musste sich gegen Liam Broady nur selten so richtig strecken.
Bild: ANDY RAIN/EPA/KEYSTONE

Gegen die Weltnummer 2 konnte Liam dann auch wenig ausrichten. Murray hingegen brauchte nicht zu glänzen und kam trotzdem zu einem ungefährdeten Sieg in drei Sätzen. Am Ende hiess es 6:2, 6:3 und 6:4 für den Favoriten.

Sadikovic ohne Chance 

Die Schweizerin Amra Sadikovic (WTA 148) hatte in der 1. Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon gegen Titelverteidigerin Serena Williams wie erwartet keine Siegchance.

Amra Sadikovic ist in der ersten Runde von Wimbledon gegen Serena Williams ausgeschieden.
Amra Sadikovic ist in der ersten Runde von Wimbledon gegen Serena Williams ausgeschieden.
Bild: KEYSTONE

Sadikovic hatte sich bereits im ersten Game zwei Breakbälle erarbeitet, konnte diese aber nicht nutzen. So musste sie bis zum Stand von 0:3 warten, ehe sie ihr auch vom Publikum begeistert bejubeltes erstes Game bei einem Grand-Slam-Turnier gewann. Am Ende fehlte ihr aber die Konstanz beim Service – nur 54 Prozent der ersten Aufschläge landeten im Feld – für ein knapperes Resultat.

Serena Williams freut sich über den Sieg gegen Sadikovic.
Serena Williams freut sich über den Sieg gegen Sadikovic.
Bild: Ben Curtis/AP/KEYSTONE

Am Ende gab es aber viel Applaus der Fans und eine herzliche Umarmung von Serena Williams für die Nummer 148 der Welt, die eine couragierte Leistung zeigte und einige spektakuläre Punkte für sich entschied. (jwe/sda)

Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren

1 / 13
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
Martina Hingis: 43 Turniersiege zwischen 1996 und 2007, darunter 3-mal die Australian Open und je 1-mal Wimbledon und die US Open.
quelle: ap / dave caulkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story