Sport
Tennis

Flavia Pennetta schlägt Petra Kvitova und steht überraschend im Halbfinal des US Open

US Open, Viertelfinals
Pennetta – Kvitova 4:6, 6:4, 6:2

Flavia Pennetta schlägt Petra Kvitova und steht überraschend im Halbfinal des US Open

09.09.2015, 20:4410.09.2015, 10:37
Mehr «Sport»

Nach Roberta Vinci schafft mit Flavia Pennetta eine zweite Italienerin am US Open in New York den Einzug in die Halbfinals. Sie eliminiert die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova.

Flavia Pennetta steht an den US Open im Halbfinal.
Flavia Pennetta steht an den US Open im Halbfinal.
Bild: SHANNON STAPLETON/REUTERS

Die 33-Jährige aus Brindisi holte gegen die Tschechin Kvitova (WTA 4) einen Satzrückstand auf und siegte bei tropischen Bedingungen nach knapp zweieinhalb Stunden 4:6, 6:4, 6:2. In der Runde der letzten vier trifft sie nun auf die Siegerin des Duell zwischen der zweifachen US-Open-Finalistin Viktoria Asarenka (WRuss) und der Weltnummer 2 Simona Halep (Rum).

Für Pennetta ist es bereits die zweite Halbfinal-Teilnahme in Flushing Meadows nach 2013, vier weitere Mal stand sie in New York in der Runde der letzten acht, was ihr an keinem anderen Grand-Slam-Turnier auch nur einmal gelungen war. Einen speziellen Grund für ihre Erfolge am US Open gebe es nicht, so Pennetta. Sie möge zwar New York, aber sie bevorzuge grundsätzlich kleinere Städte. (si)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story