Sport
Tennis

Federer erhält an den Swiss Indoors in Basel wieder Startgeld

Federer erhält an den Swiss Indoors in Basel wieder Startgeld

27.04.2015, 09:1627.04.2015, 12:32
Mehr «Sport»
Federer mit der Siegertrophäe 2014 – Turnierboss Brennwald applaudiert im Hintergrund.
Federer mit der Siegertrophäe 2014 – Turnierboss Brennwald applaudiert im Hintergrund.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Roger Federer besitzt wieder einen Vertrag mit den Swiss Indoors. Der «Maestro» und der Turnierdirektor Roger Brennwald hätten ihren Streit beendet und einen neuen Kontrakt unterzeichnet, berichtet die Basler Zeitung.

Dass Lokalmatador Federer am Turnier in Basel vom 24. Oktober bis 1. November teilnimmt, darüber bestand kein Zweifel. Der Weltranglisten-Zweite trat selbst im vergangenen Jahr an, obwohl er kein Startgeld erhielt. Dies ist nun anders. Brennwald und Federers Agent Tony Godsick einigten sich am Australien Open auf einen vorerst einjährigen Vertrag.

Titelverteidiger und Rekordsieger Federer strebt seinen siebten Triumph in Basel an. Die Konkurrenz ist aber gross. Mit Rafael Nadal (Sp/ATP 4), Kei Nishikori (Jap/5), Milos Raonic (Ka/6) und Stan Wawrinka (9) sind vier weitere aktuelle Top-Ten-Spieler gemeldet. Dazu kommt Grigor Dimitrov (Bul/11). Nadal wird wie im vergangenen Jahr bereits am Super Monday sein erstes Spiel bestreiten, Federer tritt erstmals am Dienstag an. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story