Sport
Tennis

Hat er schon eine Neue? Wawrinka turtelt mit 18-jähriger Weltnummer 83

Ist das Stans Neue? Donna Vekic.
Ist das Stans Neue? Donna Vekic.Bild: Getty Images North America

Hat er schon eine Neue? Wawrinka turtelt mit 18-jähriger Weltnummer 83

Sie ist gerade mal 18-jährig, bildhübsch und eine grosse Tennis-Nachwuchshoffnung: Zwischen der Kroatin Donna Vekic und Tennis-Star Stan Wawrinka soll es mächtig gefunkt haben.
26.04.2015, 11:2826.04.2015, 20:40
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Seit Anfang Woche ist es publik: Stan Wawrinka (30) und seine Frau Ilham (40) gehen getrennte Wege. Im Tenniszirkus werde schon lange über die Eheprobleme der beiden getuschelt, berichtete die Schweiz am Sonntag, und auch für dem Paar nahestehende Freunde sei – wegen der zu häufigen öffentlichen Streitereien – nicht erst seit dieser Woche klar, dass eine Scheidung unumgänglich sei.

Ausserdem soll Stan schon längst eine neue Freundin haben: Sie heisst Donna Vekic. Die «Schweiz am Sonntag» beruft sich auf Informationen aus dem Umfeld der Kroatin, die in der ATP-Tennis-Weltrangliste auf Platz 83 steht. Demnach turteln die beiden schon länger miteinander.

Ist Donna Vekic der Grund für die Trennung im Hause Wawrinka?
Ist Donna Vekic der Grund für die Trennung im Hause Wawrinka?bild: donnavekic.com

Am Australian Open im Januar 2013 erreichte Vekic als jüngste Teilnehmerin die zweite Runde – nur ein Jahr später feierte Wawrinka in Melbourne seinen ersten Masters-Titel. Die 1,80 Meter grosse Vekic gilt als selbstbewusst und diszipliniert, in ihrer kurzen Karriere spielte sie seit 2012 umgerechnet schon mehr als 600'000 Franken Preisgeld ein.

In den sozialen Medien wie unter anderen Facebook oder Instagram kursieren Fotos von ihr und Stan. Wawrinka schreibt auf Anfrage der «Schweiz am Sonntag», er äussere sich nicht zu Gerüchten. Zur Frage, ob er mit Vekic liiert sei, schreibt er nur: «Sie ist eine langjährige Kollegin, welche beim selben Management unter Vertrag steht.» (pre)

Wo die Tennis-Stars schon Tennis gespielt haben

Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat

1 / 16
Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat
Auf dem höchsten Heli-Landeplatz der Welt: 2005 in Dubai mit Andre Agassi
quelle: epa / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tomdance
26.04.2015 12:09registriert Januar 2014
Wtf? Das geht mich, Watson und den Rest der Welt genau NICHTS an. Finde ich. Deshalb ein Nullthema und leider wieder einmal der Beweis, dass Watson zwischendurch auf tiefstes Blick-Niveau abrutscht.
262
Melden
Zum Kommentar
3
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story