Sport
Tennis

Belinda Bencic gewinnt in der ersten Runde von Wuhan in zwei Sätzen gegen Ajla Tomljanovic 

Belinda Bencic gewinnt in der ersten Runde von Wuhan in zwei Sätzen gegen Ajla Tomljanovic 

Nach der Finalteilnahme vom Sonntag in Tokio ist Belinda Bencic auch am WTA-Turnier in Wuhan (China) bereits wieder eine Runde weiter. Sie besiegt die Kroatin Alja Tomljanovic in 89 Minuten 7:5, 7:5.
28.09.2015, 13:3928.09.2015, 14:17
Mehr «Sport»

Bencic hätte eigentlich gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard antreten sollen. Diese musste sich jedoch vom Hartplatzturnier in der Millionenstadt Wuhan in Zentralchina zurückziehen. Das Unterfangen gegen den Lucky Loser Alja Tomljanovic, als Nummer 54 der Weltrangliste 40 Positionen hinter Bencic klassiert, gestaltete sich indessen kaum einfacher.

Belinda Bencic steht in Wuhan in der 2. Runde.
Belinda Bencic steht in Wuhan in der 2. Runde.
Bild: Koji Ueda/AP/KEYSTONE

Erst Anfang Mai dieses Jahres hatte die 22-jährige Kroatin in Madrid das bisher einzige Duell mit der Schweizerin in zwei Sätzen gewonnen, allerdings auf Sand. Diesmal ging Tomljanovic im ersten Satz zweimal mit einem Break in Führung und schlug bei 5:4 zum Satzgewinn auf. Die 18-jährige Ostschweizerin hatte aber immer eine Antwort bereit und gewann die letzten drei Games des Startsatzes.

Bencic zu wenig Effizient

Auch im zweiten Durchgang musste Bencic die meiste Zeit einem Rückstand nachjagen, bevor sie gegen Schluss die Oberhand gewann. Mit ein wenig mehr Effizienz hätte es Bencic im ganzen Match einfacher haben können. Sie verwertete 7 von 16 Breakchancen, während die Gegnerin für ihre fünf Breaks nur gerade sechs Möglichkeiten brauchte.

Bencic hatte wenige Stunden nach dem gegen die Polin Agnieszka Radwanska deutlich verlorenen Final von Tokio augenscheinlich Mühe, den Tritt zu finden. Fünf Doppelfehler allein im ersten Satz (und drei weitere im zweiten Satz) zeugten von den Schwierigkeiten.

Belinda Bencic trifft in der 2. Runde auf die Italienerin Camila Giorgi.
Belinda Bencic trifft in der 2. Runde auf die Italienerin Camila Giorgi.
Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Bencics nächste Gegnerin ist die 23-jährige Italienerin Camila Giorgi, Nummer 33 der Weltrangliste. In den Direktbegegnungen steht es 1:1. Bencic siegte 2014 in Madrid ebenso in zwei Sätzen wie Giorgi im Juni dieses Jahres am Rasenturnier von 's-Hertogenbosch in Holland. (si/zap)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story