Sport
Tennis

Die wichtigsten GIFs zu Wawrinkas sensationellem French-Open-Sieg

Die wichtigsten GIFs zu Wawrinkas sensationellem French-Open-Sieg

Stan Wawrinka schreibt an seinem Märchen weiter. Der Romand stoppt Novak Djokovic und gewinnt die French Open. Diese Szenen musst du gesehen haben!
07.06.2015, 19:1808.06.2015, 08:29
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen!

>>> Hier gibt es die Stimmen von Wawrinka und Djokovic sowie die besten Tweets von Sport-Kollegen zum Finale.

Das entscheidende Break im 1. Satz. Wawrinka macht den Doppelfehler

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

Wawrinka wehrt den zweiten Satzball im 1. Durchgang ab

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Beim dritten ist der dann aber machtlos

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Herrlicher Punkt Wawrinkas im zweiten Satz

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Bei Wawrinka muss im zweiten Durchgang der Frust raus

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Noch schlimmer geht es aber seinem Gegenüber: Djokovic verzweifelt ab dem zweiten Satz

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Wie gesagt, er verliert die Nerven. Hier fliegt das Racket nach dem verlorenen zweiten Satz

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Der Punkt zum 1:1-Satzausgleich

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Der Punkt zum 2:1 nach Sätzen für Wawrinka

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Das Break von Djokovic im vierten Satz zum 2:0

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Wawrinkas Break zum 2:3 im 4. Satz

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Das entscheidende Break im vierten Satz

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Der erste Matchball. Djokovic kann diesen abwehren

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF

Der zweite, verwertete Matchball von Wawrinka

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Und hoch mit dem Ding!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: SRF

Alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story