Sport
Tennis

Neben Stan Wawrinka und John Isner: Marin Cilic drittes Aushängeschild in Genf

Neben Stan Wawrinka und John Isner: Grand-Slam-Sieger Marin Cilic drittes Aushängeschild in Genf

19.04.2016, 19:10
Mehr «Sport»

Die Organisatoren des Geneva Open (15. bis 21. Mai) verpflichten mit dem 27-jährigen Kroaten Marin Cilic ein weiteres Aushängeschild neben Stan Wawrinka und John Isner. Der US-Open-Sieger von 2014, aktuell die Weltnummer 12, war bereits im letzten Jahr am Turnier im Parc des Eaux-Vives angetreten, wo er in den Viertelfinals scheiterte. Mit Wawrinka und Cilic figurieren damit zwei Grand-Slam-Sieger im Tableau des ATP-250-Turniers in Genf.

Marin Cilic ist am Geneva Open mit dabei.
Marin Cilic ist am Geneva Open mit dabei.
Bild: LAURENT DUBRULE/EPA/KEYSTONE

Möglich ist, dass noch ein dritter dazu kommt. Geht es nach den Organisatoren, ginge eine der zwei noch verbleibenden Wildcards an den Argentinier Juan Martin Del Potro (ATP 340). Der US-Open-Sieger von 2009 kehrte im Februar nach langer Verletzungspause auf die Tour zurück und könnte im Hinblick auf das Ende Mai beginnende French Open Matchpraxis benötigen.

Ein weiterer Kandidat für eine Wildcard ist der Spanier David Ferrer (ATP 8), der letzte Woche in Monte Carlo Forfait erklären musste. (sda)

So nah (oder eben fern) ist Djokovic an Federers Grand-Slam-Rekorden dran

1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story