Sport
Tennis

Halbfinal von Bencic wegen Regen auf Samstag verschoben

Halbfinal von Bencic wegen Regen auf Samstag verschoben

14.01.2016, 11:2414.01.2016, 13:03
Mehr «Sport»

Belinda Bencic muss ihren Halbfinal beim WTA-Turnier in Sydney am Freitag beenden. Die Partie gegen die Puerto Ricanerin Monica Puig muss beim Stand von 0:4 abgebrochen werden.

Das Wetter spielte in Sydney am Donnerstag verrückt. Der Tag begann mit Temperaturen von 40 Grad, im Lauf des Nachmittags zog jedoch Regen auf. Belinda Bencic (WTA 14) und Monica Puig (WTA 94) konnten deshalb erst kurz vor 21 Uhr zu ihrem Halbfinal antreten, noch dazu auf einem Nebenplatz. Die vier Jahre ältere Qualifikantin Puig, die in Sydney bereits sechs Partien gewonnen hat, kam mit den widrigen Umständen besser zurecht und legte in ihrem dritten – und bisher grössten – Halbfinal mit viel Druck los.

Sie zwang die 18-jährige Ostschweizerin sofort in die Defensive und provozierte auch viele Fehler. Zudem agierte Puig sehr effizient und nutzt ihre beiden einzigen Breakbälle zum 2:0 und zum 4:0. Dann wurde der Regen, der bereits zuvor wieder eingesetzt hatte, zu stark und zwang zum Abbruch der Partie. Sie wurde in der Nacht auf Freitag (3.00 Uhr Schweizer Zeit) zu Ende gespielt. Im anderen Halbfinal führte die Weltnummer 2 Simona Halep im 1. Satz 5:4 gegen die Russin Swetlana Kusnezowa. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story