Sport
Tennis

Kein Durchwursteln: Belinda Bencic mit Zweisatzsieg locker eine Runde weiter

Australian Open in Melbourne, 2. Runde
Männer:
R. Federer - A. Dolgopolow 6:3 7:5 6:1
G. Dimitrov - M. Trungelliti 6:3 4:6 6:2 7:5
K. Nishikori - A. Krajicek 6:3 7:6 6:3
T. Berdych - M. Basic 6:4 6:0 6:3
Frauen:
B. Bencic - T. Babos 6:3 6:3
S. Williams - S. Hsieh ​6:1 6:2
M. Scharapowa - A. Sasnowitsch 6:2 6:1​
Erst der Regen, dann die Hitze: Bencic versucht es mit kühlenden Wickeln.
Erst der Regen, dann die Hitze: Bencic versucht es mit kühlenden Wickeln.
Bild: ISSEI KATO/REUTERS

Kein Durchwursteln: Belinda Bencic mit Zweisatzsieg locker eine Runde weiter

20.01.2016, 04:5020.01.2016, 10:14
Mehr «Sport»

Belinda Bencic übersteht am Australian Open auch die zweite Runde ohne Satzverlust. Die St.Gallerin schlägt die Ungarin Timea Babos (WTA 60) in 65 Minuten 6:3, 6:3.

Auf dem zweitgrössten Platz der Anlage (Margaret Court Arena) gelang Belinda Bencic eine äusserst solide Vorstellung. Sie nahm der Ungarin zum 2:1 und 6:3 im ersten Satz sowie zum 3:1 im zweiten Satz dreimal den Aufschlag ab, derweil sie wie schon in der ersten Runde gegen die Amerikanerin Alison Riske alle eigenen Aufschlagspiele durchbrachte. Auf dem Weg in die Sechzehntelfinals musste Belinda Bencic bislang erst einen Breakball abwehren (gegen Riske).

Die Highlights der Partie.
streamable

In den Sechzehntelfinals vom Freitag trifft Belinda Bencic nicht auf die ehemalige Grand-Slam-Siegerin Swetlana Kusnezowa, sondern erstmals auf die Ukrainerin Kateryna Bondarenko (WTA 92). Bondarenko, die zwischen September 2012 und April 2014 eine Baby-Pause eingelegt hatte.

Australian Open
AbonnierenAbonnieren

Die 29-jährige Bondarenko eliminierte Kusnezowa, die letzte Woche das Turnier in Sydney gewonnen hat, überraschend mit 6:1, 7:5. Nach Bondarenko würde Bencic, wenn sie weiter von Sieg zu Sieg eilt, wohl auf Maria Scharapowa (Achtelfinals) und Serena Williams (Viertelfinals) treffen. (pre/sda)

Was hat sich in Sachen Mode an den Australian Open verändert?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story