Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa06041117 (FILE) - German former tennis player Boris Becker watches Novak Djokovic play Tomas Berdych during the ATP Tour tennis finals tournament at the O2 Arena in London, Britain, 19 November 2015 (reissued 21 June 2017). A court in London on 21 June 2017 declared Boris Becker bankrupt over a 'significant' debt outstanding since Octobe 2015.  EPA/ANDY RAIN *** Local Caption *** 52395815

Ohne Moos nix los: Boris Becker sollen angeblich mal wieder Geldsorgen plagen – er bestreitet die Vorwürfe. Bild: ANDY RAIN/EPA/KEYSTONE

Pleiten, Pannen, Pfarrerschulden – Boris Beckers Drama in 17 Schlagzeilen

30.06.17, 21:05 01.07.17, 11:13


Letzte Woche gab es dicke Post für Boris «Bobbele» Becker: Ein Gericht in London verhängte den Konkurs über den Ex-Coach von Novak Djokovic. Heute wehrte sich der 49-Jährige in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» gegen die Vorwürfe: Er sei «weder zahlungsunfähig noch pleite».

Dass es überhaupt zum Verdacht der Insolvenz kommen konnte, ist erstaunlich: Am Ende seiner aktiven Karriere 1999 war Becker über 100 Millionen Franken schwer. Doch bei seinen Geschäftstätigkeiten zeigte er nicht immer eine glückliche (Vor-)Hand. Doch wirklich am Hungertuch nagen musste er noch nie: Das Problem dürfte wohl bei seiner mangelnden Zahlungsdisziplin liegen. Wir zeigen das abenteuerliche Geschäftsgebaren des blonden Boris in 17 Schlagzeilen. 

Erste Zweifel, wie flüssig der «Bobbele» ist, kamen schon drei Jahre nach seinem Rücktritt auf.

Sonntagsblick 18. August 2002

Bild: sonntagsblick / montage watson

Denn geschäftlich schlug er keine Winner: Seine Investitionen in einen Biokostversand und ein Internetportal mit Sportinformationen floppten.

Stern 17.10.2002

Bild: stern / fotomontage watson

Der deutsche Fiskus begann sich für seine Steuererklärungen zu interessieren.

Tagesanzeiger 23.10.2002

Bild: tagesanzeiger / fotomontage watson

«Bobbele» floh Richtung Süden.

Süddeutsche Zeitung 24.9.2003

Bild: Süddeutsche Zeitung / fotomontage watson

Doch auch hierzulande kam er bald mit dem Gesetz in Konflikt.

Blick 10.11.2006

Bild: Blick / fotomontage watson

Auch im Privatleben lief einiges schief. Seine Freundin Alessandra «Sandy» Meyer-Wölden verabschiedete sich 2008 stillos wie ein Netzroller aus der Beziehung.

Blick 21.11.2008

Bild: blick / fotomontage watson

Nicht immer bedeutet Pech in der Liebe Glück im Spiel. Poker-Boris bot Anlass zur Sorge. Er hatte den Wimbledon-Rasen gegen den grünen Filz des Pokertischs eingetauscht.

Blick am Abend 24.10.2009

Bild: Blick am Abend / fotomontage watson

Doch da: Eine holde Maid namens Lilly Kersenberg tritt in «Bobbeles» Leben. 2009 heiraten sie in St.Moritz – vor den Kameras von RTL.

epa04952039 A picture made available on 27 September 2015 shows German former tennis player Boris Becker (L) and his wife Lilly Becker (R) attending the 182nd annual Oktoberfest in Munich, Germany, 26 September 2015. The world's largest folk and beer festival runs from 19 September to 04 October.  EPA/FELIX HOERHAGER

Hier 2015 auf dem Münchner Oktoberfest Bild: EPA/DPA

Doch die Traumhochzeit ging ins Tie-Break. Der Pfarrer macht zusätzliche 9600 Franken Lohn für einen «erheblichen Zusatzaufwand» geltend, Becker will das nicht zahlen. Der Streit endet vor Gericht.

20 Minuten 10.6.2011

Doch diesmal kommt er glimpflich davon. Die Trauung kommt ihn nur 3400 Franken teuer zu stehen.

Aargauer Zeitung 13.1.2012

Bild: aargauerzeitung / fotomontage watson

Aber Rechnungen pünktlich zu bezahlen, blieb Beckers Handicap.

Sonntag 14.11.2010

Bild: sonntag / fotomontage watson

Vielleicht liegt es an seiner Einstellung?

Blick am Abend 17.1.2011

Bild: Blick am Abend / fotomontage watson

Der «Blick» zeigt sich immer wieder mal mütterlich-besorgt über «Bobbele».

Blick 5.9.2011

Bild: blick / fotomontage watson

Die «Basler Zeitung» hätte da noch einen Vorschlag ...

Basler Zeitung 2.10.2013

Bild: basler zeitung / fotomontage watson

Früher wusste man: Wenn du ein Mail von Helmut-Maria Glogger in deinem Posteingang findest, steckst du in argen Schwierigkeiten.

Blick am Abend 15.12.2010

Bild: blick am abend / fotomontage watson

Und wenn sich die seriöse «Neue Zürcher Zeitung» für Promis zu interessieren beginnt, muss die Lage wirklich ernst sein. 2015 beginnt Becker, auch mit dem Schweizer Fiskus in Konflikte zu geraten.

Neue Zürcher Zeitung 17.11.2015

Bild: nzz / fotomontage watson

Auch auf Mallorca hatte ein aufmerksamer Umpire einen Fussfehler Beckers bemerkt – Becker schuldete einer Gartenbaufirma sehr viel Geld.

blick.ch 3.12.2015

Bild: blick.ch / fotomontage watson

Den Matchball überlassen wir dem «Blick». Soviel ist klar: Mit «Bobbele» wird es bestimmt nie langweilig.

Blick 16.9.2011

Bild: blick / fotomontage watson

Er kann (Tisch-)Tennis und ist schuldenfrei: Dieser Roboter

Video: reuters

Boris Beckers Tochter, Anna Ermakova, auf dem Laufsteg

Das könnte dich auch interessieren:

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Federer übersteht harten Fight – das Zaubern überlässt er für einmal dem Gegner

Die Auftakthürde am Masters-1000-Turnier in Schanghai ist genommen: Roger Federer besteht den Test gegen den aufstrebenden Russen Daniil Medwedew (ATP 22). Der topgesetzte Titelverteidiger setzte sich gegen den Turniersieger von letzter Woche in Tokio in knapp zwei Stunden 6:4, 4:6, 6:4 durch.

Roger Federer besteht am Masters-1000-Turnier in Schanghai den Test gegen den aufstrebenden Russen Daniil Medwedew (ATP 22). Der topgesetzte Titelverteidiger setzte sich gegen den Turniersieger von letzter Woche in Tokio in knapp zwei Stunden 6:4, 4:6, 6:4 durch.

Es war ein hartes Stück Arbeit für Federer, doch nachdem er beim Stand von 1:1 im dritten Satz eine Break-Chance vergeben hatte, nutzte er seine zweite Möglichkeit zum 5:4 resolut. Nach 1:53 Stunden beendete er das erste Duell mit dem …

Artikel lesen