Sport
Tennis

Nicht schon wieder! Timea Bacsinszky fliegt am WTA-Turnier in Cincinnati in der ersten Runde raus

Timea Bacsinszky muss die Koffer packen.
Timea Bacsinszky muss die Koffer packen.Bild: AP/FR31154

Nicht schon wieder! Timea Bacsinszky fliegt am WTA-Turnier in Cincinnati in der ersten Runde raus

Timea Bacsinszky verliert erstmals in diesem Jahr zweimal hintereinander in der 1. Runde. In Cincinnati bleibt die Weltnummer 14 gegen die fünf Plätze schlechter klassierte Madison Keys ohne Chance.
18.08.2015, 03:5918.08.2015, 09:23
Mehr «Sport»

Am French Open hatte Bacsinszky die US-Amerikanerin fast nach Belieben dominiert, im zweiten Duell war es am Montagabend Ortszeit in Cincinnati genau umgekehrt. In einem wegen Regens verzögerten Spiel brauchte Keys nur gerade 65 Minuten, um sich 6:4, 6:3 durchzusetzen. 

Tennis
AbonnierenAbonnieren

Die 26-jährige Schweizerin fand vor allem gegen den starken Aufschlag von Keys kein Mittel. Wenn diese den ersten Aufschlag ins Feld brachte, erzielte Bacsinszky nur gerade sechs Punkte. Nachdem die Waadtländerin ein erstes Break noch wettgemacht hatte, verlor die Amerikanerin ab dem 3:2 im ersten Satz nur drei (!) Punkte bei eigenem Service.

Madison Keys.
Madison Keys.Bild: AP/FR31154

So kam Bacsinszky nie in die Nähe, dem Geschehen noch eine Wende zu geben. Sie verlor erst zum dritten Mal in diesem Jahr (nach Madrid im Mai und Toronto in der vergangenen Woche) in der ersten Runde. Die Rückkehr auf die Tour nach der Viertelfinal-Qualifikation in Wimbledon ist damit zunächst misslungen. Die Lausannerin fand nie den Rhythmus und die nötige Aggressivität und liess sich das Grundlinienspiel der Amerikanerin aufzwingen. Am Ende resultierten nur sieben Winner, aber 27 unerzwungene Fehler. 

Bacsinszky hat nächste Woche in New Haven nochmals eine Möglichkeit, um sich rechtzeitig für das US Open in Form zu spielen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story