Sport
US-Sports

Wie bitte? Ein MLB-Spiel der Chicago White Sox – und keine 1000 Fans gehen hin!

The stands are sparsely filled in temperatures below 40 degrees as the Chicago White Sox play against the Tampa Bay Rays at Guaranteed Rate Field during a baseball game in Chicago, Monday, April 9, 20 ...
Rund 40'000 Plätze hat das Stadion. Mehr als 39'000 blieben frei.Bild: AP/Daily Herald

Wie bitte? Ein MLB-Spiel in Chicago – und keine 1000 Fans gehen hin!

Zum Baseball geht man nicht wegen des Sports, sondern in erster Linie wegen Bier, Hotdog und Nachos. Zu Beginn der neuen Saison lockten aber nicht einmal mehr die Food-Stände die Zuschauer zu den Chicago White Sox.
11.04.2018, 13:5311.04.2018, 13:59
Mehr «Sport»

«Boys of Summer» werden die Baseballspieler in den USA genannt und der Sport selber als des Amerikaners liebster Zeitvertreib verkauft. Am Montag stimmte beides nicht.

Zum Heimspiel der White Sox war das Guaranteed Rate Field in Chicago beinahe menschenleer. Das hatte zum einen mit den Temperaturen zu tun. In der «Windy City» war's alles andere als sommerlich, sondern knapp über null Grad kalt. Die Cubs, das andere MLB-Team in Chicago, sagten ihr Heimspiel am gleichen Tag ab.

Hinzu kam, dass die White Sox ihre drei ersten Heimspiele der neuen Saison in den vier Tagen zuvor alle verloren. Drei Mal waren die Detroit Tigers stärker. Das dürfte manchen Fan verärgert haben.

Nicht einmal die Tatsache, dass mit den Tampa Bay Rays ein Team mit der Startbilanz von einem Sieg und acht Niederlagen kam, lockte mehr Fans ins Stadion. Und solche, die wollten, konnten vielleicht nicht – wer setzt schon eine Meisterschaftspartie auf Montagnachmittag, 13.30 Uhr an?! Jene Sport-Liga, die keinen anderen Ausweg sieht, weil ihre Teams alleine in der Qualifikation schon sagenhafte 162 Spiele bestreiten.

Die offizielle Zuschauerzahl wurde, obwohl die Bilder eine andere Sprache sprechen, mit 10'377 angegeben. Gemäss der Tampa Bay Times sollen hingegen lediglich 974 Fans beim Spiel gewesen sein. Und sie kamen, sofern sie den Chicago White Sox die Daumen drückten, nicht einmal auf ihre Kosten. Denn die Rays entführten die Punkte dank einem 5:4-Sieg.

Gestern doppelten sie im zweiten Vergleich vor offiziell erneut nur 10'069 Zuschauern mit einem 6:5-Erfolg nach und heute strebt das Team aus Florida im dritten Vergleich den dritten Sieg an. Zuschauer könnte es diesmal mehr haben – denn die White Sox führen den «1 $ Hot Dog Wednesday» durch. (ram)

Die 15 wertvollsten Sport-Teams der Welt

So geht Teamwork: Baseball-Fans retten verlorenen Hut

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
11.04.2018 15:24registriert April 2014
162 Spiele? Im Ernst?
Heisst ja etwa jeden Tag ein Spiel...
Und wie machen die das Auswärts?
Spielen-Fliegen-Schlafen-Spielen-Fliegen-Schlafen?
563
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gsnosn.
11.04.2018 19:05registriert Mai 2015
Sieht aus wie bei einem GCZ Heimspiel
418
Melden
Zum Kommentar
10
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story