Sport
US-Sports

Titans schlagen Chiefs dank irrem Touchdown – Falcons entzaubern die Rams

NFL-Playoffs, Wild Card Round
Samstag:
Chiefs – Titans 21:22
Rams – Falcons 13:26
Sonntag:
Jaguars – Bills 19.05 Uhr
Saints – Panthers 22.40 Uhr
Tennessee Titans wide receiver Eric Decker (87) is congratulated by tight end Delanie Walker (82), wide receiver Rishard Matthews (18), and wide receiver Corey Davis (84) after his 22-yard touchdown c ...
Die Tennesse Titans freuen sich über den Einzug in die Divisional Round.Bild: AP/AP

Titans schlagen Chiefs dank irrem Quarterback-Touchdown – Falcons entzaubern die Rams

Dank einer furiosen Aufholjagd und einer verrückten Aktion von Quarterback Marcus Mariota haben die Tennessee Titans in den NFL-Playoffs die Divisional Round erreicht. Für die Los Angeles Rams ist ihre märchenhafte Saison zu Ende, sie beissen sich an der starken Defensive der Atlanta Falcons die Zähne aus.
07.01.2018, 10:0607.01.2018, 12:56
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Chiefs – Titans 21:22

Die Tennessee Titans stehen nach einer furiosen Aufholjagd und einem unfassbaren Touchdown in der Divisional Round der NFL-Playoffs. Dabei sah zunächst alles nach einem lockeren Sieg der Kansas City Chiefs aus. Im heimischen Arrowhead Stadium führten die Chiefs zur Halbzeit dank eines starken Auftritts von Quarterback Alex Smith und Touchdowns von Kareem Hunt, Travis Kelce und Demarcus Robinson souverän mit 21:3.

Nach einer Herrlichen Finte bedient Alex Smith seinen Receiver Demarcus Robinson zum dritten Chiefs-Touchdown.Video: streamable

Die Wende läutete erst der verletzungsbedingte Ausfall von Tight End Kelce und schliesslich ein unfassbarer Touchdown von Titans-Quarterback Marcus Mariota ein. Sechs Yards vor der Endzone wurde ein weiterer schlechter Pass von ihm von der Chiefs-Defense geblockt. Der Football fiel jedoch genau in die Hände von ... Mariota, der dann selbst in die Endzone hüpft. 

Der kuriose Touchdown von Titans-Quarterback Mariota.Video: streamable

Es war die Initialzündung für die Aufholjagd. Mariota kam bei seiner Playoff-Premiere auf 205 Passing Yards, 2 Touchdowns und eine Interception. Der eigentliche Matchwinner auf Seiten der Titans war aber Derrick Henry, der die Partie mit einem 35-Yard-Touchdown zum 16:21 früh im vierten Viertel auch wieder offen gestaltete.

Die Entscheidung fiel sechs Minuten vor Schluss, als Mariota seinen Wide Receiver Eric Decker in der Endzone fand. Tennessee ist damit erst das zweite Auswärtsteam in der NFL-Geschichte, das einen 18-Punkte-Rückstand in den Playoffs zur Halbzeit noch aufholen konnte. In der Divisional-Runde treffen die Titans nun entweder auf die New England Patriots oder die Pittsburgh Steelers.

Mariota wirft den entscheidenden Touchdown auf Eric Decker.Video: streamable

Rams – Falcons 13:26

Ein jähes Ende hat auch die starke Saison der Los Angeles Rams gefunden. Sie sind gegen die Atlanta Falcons schlicht chancenlos, vor allem weil der letztjährige Super-Bowl-Verlierer Rams-Superstar Todd Gurley komplett ausschalten konnte. Immer wieder biss sich der Running Back an Falcons-Linebacker Deion Jones die Zähne aus.

Matchwinner für die Falcons, die in der Divisional Round auf die Philadelphia Eagles treffen, war am Ende Kicker Matt Bryant, der vier Field Goals und zwei Extrakicks versenkte.

Zwei Field Goals versenkte Bryant aus über 50 Yards, hier sein vorletztes aus 54 Yards.Video: streamable

Die Rams dagegen erwischten einen Horror-Start Nach zwei Quarterback-Sacks und zwei Turnovers der Special Teams ging Atlanta bereits im ersten Viertel durch die ersten beiden Field Goals von Bryant und einem Rush-Touchdown von Running Back Devonta Freeman mit 13:0 in Führung.

Alex Mack schiebt Devonta Freeman in die Endzone.Video: streamable

Bis zur Halbzeit kamen die Rams zwar nochmals auf 10:13 heran, doch die Partie kippte danach nicht. Nach den Field Goals Nummer 3 und 4 von Bryant war schliesslich Star-Receiver Julio Jones zur Stelle, der den entscheidenden Touchdown-Pass von Matt Ryan souverän fing.

Der einzige Rams-Touchdown der Partie durch Cooper Kupp.Video: streamable
Trotz Ausrutscher findet Matt Ryan Julio Jones.Video: streamable

Über die gesamte Partie dominierte Atlantas Defense das Geschehen und liess die beste Offense der Regular Season nie zur Entfaltung kommen. So kam der hochtalentierte Rams-Quarterback Jared Goff bei seiner Playoff-Premiere nie richtig zur Entfaltung. Zwar zeigte er einige tolle Pässe, doch am Ende brachte er lediglich 24 von 45 Pässen (für 259 Yards) und einen Touchdown an den Mann.

Das neue Playoff-Picture:

Die 12 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
07.01.2018 14:51registriert April 2017
Hammer war auch der entscheidende Block von Mariota beim letzten First Down des Spiels
231
Melden
Zum Kommentar
26
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story