Sport
US-Sports

Mayweather lässt kiloweise Dollarscheine aus seiner Villa karren – aus schlüpfrigem Grund

Floyd Mayweather Jr. poses on the scale during a weigh-in Friday, Sept. 11, 2015, in Las Vegas. Mayweather is scheduled to fight Andre Berto in a welterweight title bout Saturday in Las Vegas. (AP Pho ...
Meister der Inszenierung: Floyd Mayweather Jr.Bild: AP

Star-Boxer lässt kiloweise Dollarscheine aus seiner Villa karren – aus schlüpfrigem Grund 

Floyd Mayweather Jr. war nicht nur ein herausragender Boxer, er wusste auch immer, wie man sich gut in Szene setzen kann. So wie jetzt. Hintergrund ist ein Strip-Club.
07.05.2017, 07:4007.05.2017, 12:17
Mehr «Sport»

Floyd Mayweather Jr. beendete seine Boxkarriere im September 2015. 49 Siege holte er sich bis dahin. Vor allem aber kassierte er auch viel Geld. Sehr viel Geld. Alleine für den Kampf im Mai 2015 gegen Manny Pacquiao sackte er 150 Millionen Dollar ein. Das Vermögen des Boxers wird – je nach Quelle – auf 300 bis 600 Millionen geschätzt.

Jetzt soll diese Kohle natürlich ausgegeben werden. Der 40-Jährige eröffnet in Las Vegas das «Girls Collection», einen Strip-Club. Wann genau der Club öffnet, ist noch unbekannt. Mayweather sucht noch «exotische Tänzer». Vielleicht wollte er da mit ein paar Batzeli aus seinem Sparschwein nachhelfen.

Hier lässt Floyd Mayweather Dollarscheine kiloweise aus seinem Haus karren.Video: streamable

Dieses Sparschwein scheint Mayweather übrigens bei sich zuhause in der Villa zu hüten. Denn am Freitag postete er auf Instagram ein Video, wie er und zwei Gehilfen einen Rollwagen aus seinem edlen Heim karren. Drauf sind massenweise Dollarnoten, fein säuberlich gebündelt und verschweisst. Die Männer packen den Geldhaufen in Mayweathers Auto.

Anscheinend hat die Kohle geholfen, die «exotischen Tänzer» zu finden. Denn Mayweather lud am Freitagabend zum «Soft Opening» seines neuen Klubs:

Übrigens: Falls das mit dem Strip-Club nichts wird und Mayweather ein neues Hobby braucht ... kürzlich meinte er, dass es langsam Zeit wäre für ihn, sich ein NBA-Team zu leisten. In Las Vegas hätte es dafür sicher auch noch Platz. Und vielleicht war das Geld ja gar nicht für den Strip-Club, sondern für seine NBA-Pläne. (fox)

Die lukrativsten Sportler-Verträge aller Zeiten

1 / 12
Die lukrativsten Sportler-Verträge aller Zeiten
Giancarlo Stanton (Baseball)
Klub: Florida Marlins
Jahresgehalt: ca. 22,2 Millionen Franken
(Zahlen: sportbild.de)
quelle: ap/ap / j pat carter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story