Sport
US-Sports

7 Highlights vom Wochenende aus der NFL, die du gesehen haben musst

epa06365762 Minnesota Vikings fans cheer for their team before the first half of the NFL American football game between the Minnesota Vikings and the Atlanta Falcons at Mercedes-Benz Stadium in Atlant ...
Die Minnesota Vikings sind weiterhin kaum zu schlagen.Bild: EPA/EPA

Tarik Cohen im Beastmode und 6 andere NFL-Highlights, die du gesehen haben musst

04.12.2017, 12:14
Mehr «Sport»

Bevor wir zu den Highlights kommen, die Resultate des 13. von 17 NFL-Spieltagen in dieser Saison im Überblick:

» Hier geht es zu den aktuellen NFL-Resultaten und -Ranglisten.

Tarik Cohen mit dem 61-Yard-Punt-Return-Touchdown

Video: streamable

Man nennt ihn auch den «menschlichen Joystick». Tarik Cohen, Runningback bei den Chicago Bears, stellte in der Partie gegen die San Francisco 49ers erneut seine Beweglichkeit unter Beweis. Eigentlich hat der 22-Jährige sogar 76 Yards zurückgelegt. Zwar hat er den Ball auf der 39-Yard-Linie übernommen, danach lief er aber bis zur 24-Yard-Linie zurück, ehe er seinen Wahnsinnslauf startete.

Gebracht hat Cohens Exploit den Bears am Ende nichts. Sie unterliegen den 49ers knapp mit 14:15.

Tom Brady explodiert

Video: streamable

New England Patriots' Star-Quarterback Tom Brady hatte im Spiel gegen die Buffalo Bills (23:3 für die Patriots)  einen «netten» Austausch mit seinem Offensiv-Koordinator Josh McDaniels an der Seitenlinie. Nach einem schlechten Pass Bradys scheint McDaniels eine Bemerkung gemacht zu haben, die dem Quarterback offenbar gar nicht gefiel. 

Doch Emotionen, die aus dem Spiel heraus entstehen, haben keine nachhaltende Wirkung. Nach der Partie erklärte Brady, dass es keine Differenzen mit McDaniels gebe.

Carson Wentz' unglaublicher Pass im Fallen

Video: streamable

Carson Wentz schafft es, uns jede Woche mit irgendeiner magischen Aktion zu verzaubern. Im Spiel seiner Philadelphia Eagles gegen die Seattle Seahawks (10:24 für Seattle) war es ein unglaublicher 51-Yard-Pass auf seinen Teamkollegen Nelson Agholor.

Wentz rannte tief in der eigenen Zone und hatte drei Gegenspieler um sich herum. Gerade als er von Seattles Quinton Jefferson zu Fall gebracht wird, schafft er es trotzdem noch, den Ball zu spielen. 

Cameron Brates einhändiger Catch

Video: streamable

So kann man eine Flaute auch beenden. Nach sechs Spielen ohne Touchdown konnte Cameron Brate, der Tight End der Tampa Bay Buccaneers, endlich wieder sieben Punkte notieren. Gegen die Green Bay Packers bringt er sein Team dank einem wunderbaren einhändigen Catch mit 7:0 in Führung.

Am Ende resultiert aber dennoch eine 20:26-Niederlage. Damit warten die «Bucs» seit 1989 weiterhin auf einen Sieg bei den Packers.

Wenn ein Ball wichtiger ist als die Sicherheit eines Kindes

Video: streamable

«Typisch Amerika» dürfte sich da manch einer denken. Nach einem Touchdown von Bilal Powell, wollte dieser der Ball einem jungen Jets-Fan schenken. Doch statt zu warten, bis der Spieler dem Kind den Ball zu werfen konnte, liess der Vater seinen Filius von der Tribüne hängen. Die Suva hätte keine Freude. 

Rob Gronkowskis späte Attacke

Unschöne Aktion von Rob Gronkowski. Der Tight End der New England Patriots lässt sich gegen Buffalo zu einem unnötigen Foul hinreisen. Die Partie war nach einem Catch von Tre’Davious White bereits unterbrochen, als Gronkowski noch dazukam und seinem Gegner einen Ellbogen an den Hinterkopf verpasste.

Die Bills bestätigten nach der Partie, dass White dabei eine Hirnerschütterung erlitten hat. Gronkowski entschuldigte sich zwar nach der Partie, dennoch dürfte er eine Sperre kassieren.

Der Seilzieh-Jubel

Video: streamable

Kreative Jubel nach einem Touchdown sind keine Seltenheit in der NFL. Auch an diesem Wochenende gab es wieder einige gute. Unser persönlicher Favorit ist jener von Ravens-Runningback Alex Collins. Er beweist beim «Seilziehen», dass seine Teamkollegen seiner Kraft nicht gewachsen sind. 

Die 12 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
04.12.2017 12:29registriert April 2015
Vielen Dank für die kurze aber doch gute zusammenfassung 👍
Könntet ihr das nicht jede woche tun ?
1011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
04.12.2017 12:45registriert November 2017
"Wenn ein Ball wichtiger ist als die Sicherheit eines Kindes" - Wow, welcher Vater hat sein Kind noch nie in die Luft geworfen oder irgendwo hochgehalten. Ausserdem sind es ja auch "nur" etwa zwei Meter bis zum Boden. Also bitte, man kann auch übertreiben.
702
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
04.12.2017 12:28registriert Dezember 2015
Als Falcons-Fan tut mir der Vikings-Sieg zwar weh, aber als NFL-Fan sag ich einfach mal Danke für den Artikel! 😍
512
Melden
Zum Kommentar
13
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story