Sport
US-Sports

Chicago-Cubs-Fans, die vor 108 Jahren schon fast dabei waren

Numerous items are displayed at the grave of the late Chicago Cubs broadcaster Harry Caray, Thursday Nov. 3, 2016 at All Saints Cemetery in Des Plaines, Il,. A surprising amount of fans made the trip  ...
Er erlebte es nicht mehr: Fans schmückten das Grab des legendären Cubs-Reporters Harry Caray, der 1998 verstorben war.Bild: AP/Chicago Tribune

Cubs-Fans, die beim letzten Titel vor 108 Jahren schon fast dabei waren

Die Chicago Cubs haben in der Nacht auf gestern die World Series gewonnen. Zum ersten Mal nach 108 Jahren ist das Baseball-Team wieder das beste im Land. Das liess natürlich besonders jene Fans jubeln, die wohl schon damit abgeschlossen hatten, jemals einen Titel zu holen.
04.11.2016, 08:2004.11.2016, 15:13
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

1908 gewannen die Chicago Cubs die World Series – und es blieb lange Zeit der letzte Titel. Erst im Jahr 2016, nach 108 Jahren Unterbruch, konnte das Baseball-Team seine Anhänger wieder mit einer Meisterschaft beglücken.

Feuerwerk, Hupkonzerte und Geschrei: Chicago im Moment des Titelgewinns.Video: YouTube/Patrick DeCori

108 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeitspanne. Viele Generationen von Fans durften nicht miterleben, wie sich der Gewinn einer Meisterschaft anfühlt. Doch Anhänger der Cubs, die das Glück hatten, alt zu werden, wurden für ihre lebenslange Treue belohnt.

Hier kommen acht glückliche Fans, die fast schon beim letzten Titel 1908 auf der Welt waren:

Historisch! Die Chicago Cubs feiern ihren ersten Baseball-World-Series-Titel seit 1908

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story