Sport

Er erlebte es nicht mehr: Fans schmückten das Grab des legendären Cubs-Reporters Harry Caray, der 1998 verstorben war. Bild: AP/Chicago Tribune

Cubs-Fans, die beim letzten Titel vor 108 Jahren schon fast dabei waren

Die Chicago Cubs haben in der Nacht auf gestern die World Series gewonnen. Zum ersten Mal nach 108 Jahren ist das Baseball-Team wieder das beste im Land. Das liess natürlich besonders jene Fans jubeln, die wohl schon damit abgeschlossen hatten, jemals einen Titel zu holen.

04.11.16, 08:20 04.11.16, 15:13

1908 gewannen die Chicago Cubs die World Series – und es blieb lange Zeit der letzte Titel. Erst im Jahr 2016, nach 108 Jahren Unterbruch, konnte das Baseball-Team seine Anhänger wieder mit einer Meisterschaft beglücken.

Feuerwerk, Hupkonzerte und Geschrei: Chicago im Moment des Titelgewinns. Video: YouTube/Patrick DeCori

108 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeitspanne. Viele Generationen von Fans durften nicht miterleben, wie sich der Gewinn einer Meisterschaft anfühlt. Doch Anhänger der Cubs, die das Glück hatten, alt zu werden, wurden für ihre lebenslange Treue belohnt.

Hier kommen acht glückliche Fans, die fast schon beim letzten Titel 1908 auf der Welt waren:

94 Jahre, Weltkriegs-Veteran

91 Jahre, erstes Cubs-Spiel 1933

97 Jahre und ein lebenslanger Cubs-Fan

94 Jahre: «Jetzt hat er alles gesehen»

89 Jahre und endlich am Ziel

98 Jahre und eingefleischter Cubs-Fan

101 Jahre und immer in Chicago daheim

100 Jahre: «Ich sterbe nicht, solange die Cubs nicht Meister geworden sind!»

Historisch! Die Chicago Cubs feiern ihren ersten Baseball-World-Series-Titel seit 1908

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schnurri 04.11.2016 18:49
    Highlight Hoffentlich muss ich als Gc Fan nicht auch so alt werden um nochmal einen Titel zu erleben!
    0 0 Melden
  • maxi 04.11.2016 09:33
    Highlight etwa so wird es uns fcl fans gehen...


    aber ist sicher geil nach 60/70jahren stadion zuhause mit enkel & urenkel den triumph zu sehen... so schöne geschichten schreibt nur der sport.
    11 2 Melden
  • Amazing Horse 04.11.2016 09:05
    Highlight Crazy! Gratulation. mag es ihnen von Herzen gönnen.
    14 0 Melden

«Gordie Howe Hattrick»! Tarasenko brilliert gegen Edmonton mit dem Stock und den Fäusten

Was war das für ein Spiel! Mit 8:3 fegten die St.Louis Blues in der Nacht auf heute die Edmonton Oilers aus dem heimischen Scottrade Center. Beim Kantersieg besonders heiss lief St.Louis' Top-Linie mit Jaden Schwartz, Brayden Schenn und Vladimir Tarasenko, die es kumuliert auf zwölf (!) Skorerpunkte (5 Tore, 7 Assists) brachte. 

Tarasenko gelang sogar ein «Gordie Howe Hattrick» – mindestens ein Tor, ein Assist und eine Schlägerei in einem Spiel. Neben seinem Doppelpack und seinen …

Artikel lesen