Sport
US-Sports

Die 7 besten Szenen des NFL-Weekends

Suboptimale Verhältnisse beim Final der Canadian Football League in Ottawa. 
Suboptimale Verhältnisse beim Final der Canadian Football League in Ottawa. bild: youtube

Die 7 besten Szenen des NFL-Weekends – und das winterliche Football-Finale in Kanada

27.11.2017, 16:0628.11.2017, 09:14
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Bevor wir zu den Highlights kommen, die Resultate des 12. von 17 NFL-Spieltagen in dieser Saison im Überblick:

» Hier geht es zu den aktuellen NFL-Resultaten und -Ranglisten.

Receiver als Quarterback

Wide Receiver Julio Jones war der Matchwinner beim 34:20-Sieg der Atlanta Falcons gegen die Tampa Bay Buccaneers. Der Superstar, der zuvor in zehn Spielen nur zu einem Touchdown lief, war nicht zu stoppen: 253 Receiving Yards und zwei Touchdowns. 

Besonders kurios der erste seiner beiden Touchdowns, ein locker gefangener Pass über 51 Yards. Denn der Absender war nicht wie gewohnt Quarterback Matt Ryan, sondern Jones’ Receiver-Kollege Mohamed Sanu.

Receiver Sanu wirft einen 51-Yard-Touchdown.Video: streamable
Defensive End Calais Campbell läuft zum Touchdown.Video: streamable

Der Bowling-Jubel

Die Philadelphia Eagles sind mit einer Bilanz von 10-1 weiterhin das Team der Saison. Gegen die Chicago Bears siegten Quarterback Carson Wentz und Co. gleich mit 31:3. Schon früh konnten sie sich aufs Jubeln konzentrieren.

Der Bowling-Jubel der Eagles.Video: streamable
Zum Abschluss ein kleines Tänzchen.Video: streamable

Garoppolos Premiere

Jimmy Garoppolo heisst der neue Hoffnungsträger der San Francisco 49ers. Der ehemalige Brady-Ersatzmann bei den New England Patriots soll die «Niners» nach dem historischen Fehlstart mit acht Niederlagen aus acht Spielen wieder auf Kurs bringen. Bei der 13:24-Niederlage gegen die Seattle Seahawks durfte Garoppolo erstmals ran, weil sich C.J. Beathard nach drei Sacks und 13 Hits in der Schlussphase verletzte. Und siehe da: Garoppolo brachte beide geworfenen Pässe an den Mann und warf auch den einzigen Touchdown für die 49ers.

Der erste Touchdown-Pass von Garoppolo. Video: streamable

Einer fängt alles und einer wirft wieder

Mann des Abends beim 31:28-Sieg der Pittsburgh Steelers gegen die Green Bay Packers war Antonio Brown. Der Wide Receiver fing elf Sekunden vor Schluss an der Aussenlinie beim Stand von 28:28 einen weiten Pass seines Quarterbacks Ben Röthlisberger und ermöglichte Kicker Chris Boswell, die entscheidenden drei Punkte zu buchen.

Der Super-Catch von Antonio Brown.Video: streamable

Packers-Quarterback Brett Hundley zeigte wie sein Gegenüber Ben Röthlisberger (351 Passing Yards und vier Touchdown-Pässe) eine starke Leistung. Die Green-Bay-Fans dürften dennoch mit Freude gesehen haben, dass Superstar Aaron Rodgers sechs Wochen nach seiner Schlüsselbein-Operation wieder weite Pässe werfen kann.

Aaron Rodgers wirft wieder.Video: streamable

Der Goldkettchen-Streit

Michael Crabtree von den Oakland Raiders und Aqib Talib von den Denver Broncos mögen sich besonders. Im letzten Jahr riss Talib seinem Erzfeind absichtlich die Goldkette vom Hals und nun rate mal, was beim diesjährigen Duell passiert ist. Richtig, Talib riss seinem Erzfeind bereits im ersten Viertel die Goldkette vom Hals. Es war der Anlass für eine wilde Massenprügelei, an deren Ende die beiden Streithähne und Raiders-Guard Gabe Jackson vom Platz flogen.

Crabtreee und Talib lösen eine Massenschlägerei aus.Video: streamable

Football wurde auch noch gespielt: Die Raiders schlugen die Broncos mit 21:14, unter anderem wegen einer unfassbaren Interception von NaVorro Bowman. Oakland darf damit wieder auf die Playoffs hoffen, Denver ist mit 3-8 wohl weg vom Fenster.

Die Interception von NaVorro Bowman.Video: streamable

Zauber-Field-Goal zum Sieg

Phil Dawson kickte die Arizona Cardinals eine Sekunde vor Schluss aus 57 Yards zum 27:24-Sieg gegen die Jacksonville Jaguars. Es war das längste Field Goal seiner 19-jährigen NFL-Karriere. In dieser Saison traf nur ein Kicker von weiter hinten: Jake Elliott von den Philadelphia Eagles gegen die New York Giants aus 61 Yards. Der All-Time-Record stammt aus dem Jahr 2013, als Denvers Matt Prater gegen die Tennessee Titans aus 64 Yards traf.

Das siegbringende Field Goal aus 57 Yards.Video: streamable

Stolperer und Trickplay

Vier Touchdown-Pässe und 227 Yards – Tom Brady hat die New England Patriots nach dem mässigen Saisonstart zum neunten Sieg geführt. 35:17 schlugen die «Pats» die Miami Dolphins. Nur einmal kam der «GOAT» ins Stolpern, als er einen Snap verpasste und den Dolphins so den Touchdown zum 7:14 ermöglichte.

Brady verpasst den Snap und sieht dann ziemlich alt aus.Video: streamable

Ansonsten gaben die Patriots den Ton an, und zwar von Anfang an. Bereits beim ersten Drive setzte der Titelverteidiger bei 4th und 9 Yards auf einen riskanten Trickspielzug. Statt zu punten, lief Nate Ebner zum First Down.

Der Fake-Punt der Patriots.Video: streamable

Bonus Argonauts holen Titel

Zum Abschluss noch ein kurzer Blick über die US-Nordgrenze nach Kanada. Dort wurde am Wochenende der Grey Cup ausgetragen, das Finale der Canadian Football League (CFL). Die Toronto Argonauts schlugen die Calgary Stampeders bei typischen kanadischen Verhältnissen mit 27:24. Hier ein paar Impressionen:

Der Touchdown zum 6:6 für die Argonauts.Video: streamable
Hier kommt der Schneepflug.Video: streamable
Der Fumble und der 109-Yard-Touchdown, der die Stampeders ins Elend führte.Video: streamable
Die entscheidende Interception zum Argonauts-Sieg.Video: streamable

Die 12 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Martinov
27.11.2017 16:14registriert April 2016
Danke Watson, Bitte mehr davon.
441
Melden
Zum Kommentar
14
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story