Sport
US-Sports

Das Wunder ist geschafft: LeBron James und sein Cavs entthronen die Warriors

NBA-Final, Spiel 7
Golden State – Cleveland 89:93; Stand 3:4
LeBron James kann es kaum fassen: Er und seine Cavs haben aus dem 1:3 in der Finalserie noch ein 4:3 gemacht.
LeBron James kann es kaum fassen: Er und seine Cavs haben aus dem 1:3 in der Finalserie noch ein 4:3 gemacht.Bild: Gary A. Vasquez/REUTERS

Was für ein Finale! LeBron James und seine Cavs entthronen die Warriors und holen die NBA-Krone

20.06.2016, 05:0320.06.2016, 06:47
Mehr «Sport»

Die Cleveland Cavaliers gewinnen zum ersten Mal in ihrer Geschichte den NBA-Titel. Im entscheidenden siebten Spiel besiegen sie die Golden State Warriors 93:89.

Das Team von Superstar LeBron James legte damit ein beeindruckendes Comeback hin: Gegen den Titelverteidiger waren sie in der Best-of-7-Serie 1:3 hinten gelegen, bevor sie mit drei Siegen in Folge das Finale der nordamerikanischen Basketball-Liga für sich entschieden. Das war zuvor noch keinem NBA-Team gelungen.

In der Finalissima am Sonntagabend in Oakland lieferten sich die Mannschaften zum ersten Mal in der Serie über die gesamte Spielzeit ein eng umkämpftes Duell. Gegen Ende der ersten Hälfte setzten sich die Warriors etwas ab, die Cavs konnten zu Beginn des zweiten Durchgangs jedoch antworten. Darauf folgten zahlreiche Führungswechsel mit dem besseren Ende für Cleveland.

Mit diesem Dreier und ...
streamable
.... und diesem Block gegen Andre Iguodala entscheidet LeBron James die Finalissima.streamable
Kyrie Irving macht den Sack mit diesem Dreier dann zu.streamable

Überragender Akteur der Cavaliers war einmal mehr James mit 27 Punkten. James wurde nach dem Sieg auch als wertvollster Spieler der Playoffs ausgezeichnet – es war für ihn die dritte solche Auszeichnung, nachdem er in seiner Zeit bei den Miami Heat bereits zweimal zum MVP gewählt worden war.

Bei Golden State war Draymond Green mit 32 Punkten bester Werfer. (pre/sda)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Meier trifft in letztem Saisonspiel – McDavid knackt 100-Assist-Marke

Nico Hischier, 1 Assist, 2 Schüsse, 21:33 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 2 Schüsse, 21:46 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 17:47 TOI​

Zur Story