Sport
Usain Bolt

Probleme erst nach dem 10. WM-Gold: Chinesischer Kameramann fährt Bolt mit dem Segway über den Haufen

Probleme erst nach dem 10. WM-Gold: Chinesischer Kameramann fährt Bolt mit dem Segway über den Haufen

27.08.2015, 15:3827.08.2015, 17:28
Mehr «Sport»

» Hier geht's zum Liveticker des 200-m-Rennens

Der zweite Showdown der Leichtathletik-WM in Peking endet wiederum mit einem Sieg von Usain Bolt. Der Jamaikaner läuft über 200 Meter in der Jahresweltbestzeit von 19,55 Sekunden zu seinem 10. WM-Titel. Dem Herausforderer Justin Gatlin (USA) missglückt die Revanche für den 100-m-Final deutlich. Bereits zu Beginn der Zielgeraden liegt er im Hintertreffen und läuft in 19,74 Sekunden zu Silber.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bolt darf früh jubeln.gif: srf

Zum Stolpern kommt Bolt – im Gegensatz zum 100-m-Halbfinal – erst nach dem Rennen. Auf der Ehrenrunde donnert ein chinesischer Kameramann mit seinem Segway in den Supersprinter und bringt ihn zu Fall. Nach einer Rolle rückwärts steht der 29-Jährige aber sofort wieder auf und humpelt unverletzt davon. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bolt wird über den Haufen gefahren. gif: ARD

Für Bolt ist der totale Triumph von Peking das fünfte Sprint-Double nach 2008 und 2012 bei Olympischen Spielen und 2009 und 2013 bei Weltmeisterschaften. Er hat in Peking auch noch die Chance auf sein fünftes Triple, tritt er doch auch noch mit der Staffel an. Seit 2008 patzte Bolt bei Sommerspielen oder Weltmeisterschaften einzig 2011 in Daegu (SKor) einmal, als er im 100-m-Final mit Fehlstart ausschied. (pre/si)

Die grössten Sprintduelle aller Zeiten

1 / 9
Die grössten Sprintduelle aller Zeiten
Usain Bolt vs. Justin Gatlin
Bolt holt sich an der WM 2015 und bei Olympia 2016 das Double über 100 und 200 Meter. Bei der WM 2017 kommt die Revanche des US-Bad-Boys. Gatlin holt Gold über 100 Meter, Bolt muss sich an seiner letzten WM mit Bronze begnügen.
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story