Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Nabil Fekir wurde schon vor Jahren als «neuer Messi» angekündigt. Jetzt scheint er endlich wirklich einzuschlagen – und hat einige unserer Sportchefs als gute Investition überzeugt.  Bild: AP/AP

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Jetzt während dem Wintertransferfenster sucht wieder jeder Klub die Rolex auf dem Wühltisch. Und wer weiss immer am besten, welcher Spieler zu welchem Klub passen würde? Natürlich man selbst. Darum kannst du dich hier beweisen: Wer stellt mit 100 Millionen Euro das beste Team zusammen?

19.01.18, 14:40 20.01.18, 06:30

DU bist Sportchef bei einem kleinen Verein, bei dem dir der Investor 100 Millionen in die Hand drückt und dafür von dir erwartet, dass du damit 11 Spieler kaufst, die möglichst hohes Entwicklungspotential haben. Einziges Ziel ist es, einen möglichst hohen Marktwertgewinn zu erzielen, und zwar bereits bis im Sommer. Wie löst du den Job?

Die Spielregeln:

- Du stellst ein Team zusammen, bestehend aus 11 Spielern, und zwar in einem der folgenden Systeme: 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 3-5-2 oder 3-4-3.

- Die Spieler dürfen zusammen aktuell nicht mehr als 100 Millionen Marktwert haben. Als Quelle gilt transfermarkt.ch.

 - Ziel ist es, einen möglichst hohen Marktwertgewinn auf den 1. August 2018 zu erzielen. 

Schreib uns deine Mannschaft in die Kommentare, um beim grossen Transferspiel mitzumachen!

Wir sind die Aufgabe natürlich schon mal angegangen und haben wie folgt eingekauft (in umgekehrt alphabetischer Reihenfolge):

Sandro Zappella

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Ralf Meile

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Nico Franzoni

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Reto Fehr

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Adrian Eng

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Adrian Bürgler

bild: watson/lea senn; quelle: transfermarkt.de

Umfrage

Welcher Sportchef erzielt den höchsten Marktgewinn?

  • Abstimmen

741 Votes zu: Welcher Sportchef erzielt den höchsten Marktgewinn?

  • 15%Sandro Zappella (Rasenmeister)
  • 11%Ralf Meile (ohni Meile hesch ke geile)
  • 28%Nico Franzoni (Anwärter aufs Präsidium bei YB)
  • 6%Reto Fehr (Wandervogel)
  • 15%Adrian Eng (Brügglifäld olé)
  • 24%Adrian Bürgler (Eishockey-Crack)

Und jetzt du! Schreib uns deine Elf in die Kommentare und mach mit beim grossen Sportchef-Spiel!

Am besten gleich noch mit Position und Marktwert ergänzen. Ausser Ruhm und Ehre gibt es nichts zu gewinnen. Davon allerdings umso mehr. 

Diese 30 Stürmer musst du im WM-Jahr 2018 auf dem Radar haben

Das ist der moderne Fussball

Wer noch immer nicht recht wusste, was Büne mit «Pussy-Fussball» meinte: Genau DAS hier

Da schmerzt das Herz, es ist schon wieder Nati-Pause! Erlöst uns endlich von diesem Müll – in vier Stunden habe ich eine bessere Lösung entwickelt

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Dann macht doch eure Supermegagiga-Liga! Wie meine Liebe zur Champions League erlosch

Der Moment, in dem ich den allerletzten Glauben an den ehrlichen Fussball verlor

Jetzt also auch in der Primera Division: Sevilla spielt als erstes spanisches Team ohne Spanier

Nach Robben auch noch diese erbärmliche Junioren-Schwalbe – es geht bachab mit dem Fussball 

Scheichs, Tormusik oder Wappenküsser – 16 Dinge, die schleunigst wieder aus dem Fussball verschwinden sollten

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
83
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bcZcity 22.01.2018 04:23
    Highlight Alli Zürcher händ dänn numä 5 Millione zur Verfüegig! Det mues mär nämlich no es Fuessball-Stadion bouä! 😆
    0 1 Melden
  • Zrombi 21.01.2018 20:54
    Highlight 4-2-3-1

    TW: M.Hitz (4.mio)

    LV: Hakimi (5.mio)
    IV: De Ligt (16.mio)
    IV: Kompany (10.mio)
    RV: Mbabu (3.5.mio)

    ZDM: Frenkie De Jong (7.mio)
    ZDM: I. Hayden (7.mio)

    LF: J. Kluivert (7.5mio)
    ZOM: D. Ceballos (17.mio)
    RF: L. Vazquez (15.mio)

    ST: M. Diaz (8.mio)

    Gesamtwert: 100.mio
    0 0 Melden
  • zellweger_fussballgott 21.01.2018 15:51
    Highlight Mile Svilar (18) - GK - Benfica, 2.5 Mio.

    Reece Oxford (19) - IV - West Ham, 5 Mio.
    Manuel Akanji (22) - IV - BVB, 5 Mio.
    Silvan Hefti (20) - RV - FCSG, 1.75 Mio.
    Raoul Petretta (20) - LV - FCB, 0.75 Mio.

    Jadon Sancho (17) - LF - BVB - 5 Mio.
    Reiss Nelson (18) - RF - Arsenal - ??
    Denis Zakaria (21) - ZM - Gladbach - 16 Mio.
    Dennis Geiger (19) -ZM - Hoffenheim - 5 Mio.

    Moise Kean (17) - MS - Hellas Verona - 7 Mio.
    Albian Ajeti (20) - MS - FCB - 2.5 Mio

    52 Mio wert
    4.7 Mio Schnitt
    19.18 Altersschnitt

    Für Reiss Nelson konnte ich keinen MW finden. Denke mal er so 1.5.

    0 0 Melden
  • Watsonleser#23 21.01.2018 00:50
    Highlight Tw: Lars Hunn , 0,1 mill Aarau

    Lv: Luke Shaw , 15 mill ManU
    Iv: Jesus Vallejo , 15 mill Real Madrid
    Iv: Axel Tuanzebe , 1 mill ManU
    Rv: Silvan Widmer, 9 mill Udinese

    La: Justin Kluivert, 7,5 mill Ajax
    Zm: Artur Ionita, 3,5 mill Cagliari
    Zom: Angel Gomes , - ManU
    Ra: Malcom, 17 mill Bordeaux

    St: Santi Mina, 10 mill Valencia
    St: Kasper Dolberg, 14 mill Ajax

    Millionen: 92,1
    0 3 Melden
  • KKS 21.01.2018 00:28
    Highlight TW: Mile Svilar-Benfica-2.5Mio
    IV:Matthis de Ligt-Ajax-16.0Mio
    IV: David Hancko-Zilina 0.3 Mio
    IV: Dayot Upamecano-RB Leipzig-20.0 Mio
    LM: Jadon Sancho-Dortmund-5Mio
    ZM: Houssem Auoar-Lyon-0.8Mio
    ZM: Ante Coric-Dinamo Zahreb-8.5Mio
    RM: Phil Fodeb-Man City-5.0 Mio
    LA: Justi Kluivert-Ajax-7.5 Mio
    RA: Malcom-Bordeau-17.0 Mio
    ST: Abel Ruiz-Barcelona-3.0 Mio
    Total 85.6 Mio
    1 2 Melden
  • Smacun 21.01.2018 00:24
    Highlight Meine Elf:

    Sturm:
    Jadon Sancho: 5 Mio
    Justin Kluivert: 7.5 Mio
    Lautaro Martinez: 10 Mio

    Mittelfeld:
    Charly Musonda Jr.: 5 Mio
    Denis Zakaria: 16 Mio
    Yerry Mina: 9 Mio
    Nabil Fekir: 20 Mio

    Verteidigung:
    Manuel Akanji: 5 Mio
    Silvan Hefti: 1.75 Mio
    Raoul Petretta: 0.75 Mio

    Tor:
    Alisson: 16 Mio

    Total: 96 Millionen
    0 1 Melden
  • Itchy 21.01.2018 00:06
    Highlight TW Lafont, Toulouse (8)

    LV Jorge, Monaco (10)
    IV Sarr, Nizza (8)
    IV Akanji, Dortmund (5)
    RV Trent, Liverpool (8)

    LM Bailey, Leverkusen (28)
    ZDM Geiger, Hoffenheim (5)
    ZOM Harit Schalke (15)
    RM Embalo Benfica (0)

    St Kluivert Ajax (7.5)
    St Dembele Celtic (5)

    Total 99.5 Mio
    2 1 Melden
  • Holy Crèpe 20.01.2018 20:52
    Highlight 4-3-3

    TW: Mile Svilar (2.5)
    LV: Ryan Sessegnon (8)
    IV: Mason Holgate (7)
    IV: Ethan Ampadu (5)
    RV: Achraf Hakimi (5)
    ZM: Ainsley Maitland-Niles (5), Talisca (13), Adrien Rabiot (25)
    LF: Jadon Sancho (5)
    ST: Jan-Fiete Arp (7.5)
    RF: Malcom (17)

    Gesamtmarktwert: 100 Mio Euro
    0 1 Melden
  • Dome_98 20.01.2018 20:46
    Highlight TW:
    Alphonse Areola (24, 10Mio.)

    VT:
    Andrew Roberston (23, 10Mio.)
    Manuel Akanji (22, 5Mio.)
    Matthijs de Ligt (18, 16Mio.)
    Ryan Sessegnon (17, 8Mio.)


    MT:
    Michaël Cuisance (18, 3.5Mio.)
    Phil Foden (17, 5Mio.)
    Ruben Neves (20, 10Mio.)

    ST:
    Patrick Cutrone (20, 7Mio.)
    Pietro Pellegri (16, 8Mio.)
    Demarai Gray (21, 15Mio.)

    Total 97.5Mio.
    0 2 Melden
  • venix 20.01.2018 18:14
    Highlight Jonas Lössl;
    Dayot Upamecano, Reece Oxford, Moritz Bauer;
    Denis Zakaria, Scott McTominay, Alex Oxlade-Chamberlain, Florian Neuhaus;
    Jann-Fiete Arp, Facundo Ferreyra, Dimitri Oberlin
    1 0 Melden
  • RemoAchilles 20.01.2018 14:05
    Highlight Für 100 mio kaufe ich ein Bein von Neymar und gewinne auch so jedes Spiel 😜😜😜
    4 0 Melden
  • CASSIO 20.01.2018 12:53
    Highlight Franzoni, DU bist der wahre Kenner 👍
    2 1 Melden
  • Trashbag 20.01.2018 11:05
    Highlight 3-4-3
    TW: Lafont, Toulouse (8)
    LIV: Grimaldo, Benfica (9)
    IV: De Ligt, Ajax (16)
    RIV: Oxford, West Ham (5)
    ZDM: Koziello, Köln (11)
    ZOM: Zinchenko, Man City (4.50)
    LM: Pereira, Valencia (7.50)
    RM: Zivkovic, Benfica (7)
    RF: Mayoral, Real (7.5)
    MS: Dolberg, Ajax (14)
    LF: Kluivert, Ajax (7.50)
    Total 97
    0 1 Melden
  • cal1ban 20.01.2018 11:03
    Highlight Habe nur 10 Spieler angegeben. Jetzt sind es 11 Mann:

    TW: Alex Remiro 1.5 Mio

    VER: Aarón Caricol 15 Mio
    VER: Robin Koch 4 Mio
    VER: Manuel Akanji 5 Mio
    VER: Lukas Klostermann 7.5

    MIT: Jakub Jankto 15 Mio
    MIT: Denis Geiger 5 Mio
    MIT: Karol Linetty 12 Mio

    ANG: Diogo Jota 8 Mio
    ANG: Giovanni Simeone 15 Mio
    ANG: Maximiliano Gómez 12 Mio

    Allen viel Erfolg und ein bisschen Glück
    0 1 Melden
  • Schneider Alex 20.01.2018 06:59
    Highlight Diese Summen sind völlig überzogen und zeigen die dekadenten Seiten des Fussballs, der Gesellschaft und des Kapitalismus deutlich auf. Aber klar, nur als ein Beispiel unter vielen!
    5 9 Melden
  • andréandré10 20.01.2018 02:55
    Highlight 4-3-3

    TW: Mvogo (RB Leipzig, 3Mio)

    RV: Hakimi (Real, 5Mio)
    RIV:Akanji (Dortmund, 5Mio)
    LIV: Kimpembe (PSG, 8Mio)
    LV: Maitland-Niles (Arsenal, 5Mio)

    ZRM: Havertz (Leverkusen, 18Mio)
    ZM: Rabiot (PSG, 25Mio)
    LZM: Partey (Atletico, 8Mio)

    RF: Sancho (Dortmund, 5Mio)
    MS: Kluivert (Ajax, 7,5Mio)
    LF: Musonda (Chelsea, 5Mio)

    Spielsystem: Alles kann nichts muss!!


    6 1 Melden
  • andréandré10 20.01.2018 02:45
    Highlight 4-3-3

    TW: Mvogo (RB Leipzig, 3 Mio.)

    RV: Akimi (Real, 5 Mio.)
    RIV: Akanji (Dortmund, 5 Mio.)
    LIV: Kimpembe (PSG, 8 Mio.)
    LV: Maitland-Niles (Arsenal, 5 Mio.)

    RM: Partey (Atletico,
    1 0 Melden
  • Carmo 20.01.2018 00:41
    Highlight Meine 11 im 4-3-3

    Tw: Mile Svilar (Benfica, 2.5mio);

    Abwehr: Bernardo (RB Leipzig, 6mio); Manuel Akanji (Dortmund, 5mio); Mason Holgate (Everton FC, 7mio); Blas Riveros (FC Basel, 1mio)

    Mittelfeld: Samu Castillejo (Villareal, 7mio); Brahim Diaz (Manchester City U23, 0); Mohammed Elyounoussi (FC Basel, 7.5mio)

    Sturm: Umaro Embalo (Benfica U23, 0); Yannick Touré (YB U21, 0.275mio); Corentin Jean (Toulouse FC, 2.5mio)


    Gesamtwert: 38.775mio.
    3 0 Melden
  • Peanutbutter7 19.01.2018 23:36
    Highlight Erwähnt ihr aus Prinzip keine deutschen Spieler? Leroy Sané, Timo Werner..
    2 7 Melden
    • leu84 20.01.2018 19:09
      Highlight Nö. Es ist nicht das einzige Land, wo Fussball gespielt wird. Bei einer Wunschauswahl kann es vorkommen, dass mal kein Deutscher, Brasilianer oder Japaner aufgestellt wird.
      3 2 Melden
  • mfa98 19.01.2018 22:49
    Highlight 4-3-3

    Tw: Mile Svilar (2.5mio)

    Rv: Kevin Mbabu (3.5mio)
    Riv: Timothy Fosu-Mensah (7mio)
    Liv: Dayot Upamecano (20mio)
    Lv: Jordan Lotomba (1.5mio)

    Rzm: Manuel Locatelli (7mio)
    Zm: Denis Zakaria (16mio)
    Lzm: Weston McKennie (4.5mio)

    Rf: Malcom (17mio)
    St: Lautaro Martinez (10mio)
    Lf: Jadon Sancho (5mio)

    Total = 94mio
    4 0 Melden
  • Joy Division 19.01.2018 22:27
    Highlight TW: Jordan Pickford -20mio
    LV: Ryan Sessegnon -8mio
    IV: ManuelAkanji -5mio
    IV: Declan Rice -2mio
    RV: Kevin Mbabu -3.5mio
    LM: Ezgjan Alioski -3mio
    ZM: Youri Tielemans -22mio
    RM: Ainsley Maitland-Niles -5mio
    LA: Richarlison -20mio
    MS: Samu Saiz -2.5mio
    RA: Justin Kluivert -7.5mio
    4 0 Melden
  • KemalB 19.01.2018 22:15
    Highlight TW: Mile Svilar, 2.5 Mio, Benfica

    LV: Ryan Sessegnon, 8. Mio, Fulham
    IV: Presnel Kimpembe, 8 Mio, Paris
    IV: Mason Holgate, 7 Mio, Everton
    RV: Trent Alexander-Arnold, 8 Mio, Liverpool

    DM: Denis Zakaria, 16 Mio, Gladbach
    ZM: Maxime Lopez, 4.5 Mio, Marseille
    ZM: Tom Davies, 15 Mio, Everton

    LA: Mohamed Elyounoussi, 7.5 Mio, Basel
    ST: Patrick Cutrone, 7 Mio, Milan
    RA: Dominic Calvert-Lewin, 12 Mio, Everton

    95.5 Mio
    5 0 Melden
  • Ling 19.01.2018 20:49
    Highlight 3-4-3

    TW: Mile Svilar 2.5 Mio

    VER: Peer Schuurs 0.5 Mio
    VER: Manuel Akanji 5 Mio
    VER: Yerry Mina 9 Mio

    MIT: Thomas Lemar 30 Mio
    MIT: Denis Geiger 5 Mio
    MIT: Michaël Cuisance 3.5 Mio
    MIT: Nabil Fekir 20 Mio

    ANG: Justin Kluivert 7.5 Mio
    ANG: Malcom 17 Mio
    ANG: Umaro Embalo 0 Mio
    0 1 Melden
  • cal1ban 19.01.2018 20:30
    Highlight TW: Alex Remiro 1.5 Mio
    VER: Aarón Caricol 15 Mio
    VER: Robin Koch 4 Mio
    VER: Manuel Akanji 5 Mio
    MIT: Jakub Jankto 15 Mio
    MIT: Denis Geiger 5 Mio
    MIT: Karol Linetty 12 Mio
    ANG: Diogo Jota 8 Mio
    ANG: Giovanni Simeone 15 Mio
    ANG: Maximiliano Gómez 12 Mio
    Macht genau 100 Millionen
    0 1 Melden
    • Kris 20.01.2018 06:42
      Highlight Aber auch nur 10 Spieler...?
      4 0 Melden
  • schoggijoghurt 19.01.2018 20:24
    Highlight TW: Mile Svilar, Benfica Lissabon 2.5
    IV: Manuel Akanji, Borussia Dortmund 5.0
    LV: Guilherme Arana, FC Sevilla 10
    RV: Lukas Klostermann, RB Leipzig 7.5
    Zentral: Aleksey Miranchuk, Lok Moskau 10
    Zentral: Amine Harit, Schalke 15
    MR: Ainsley Maitland-Niles, Arsenal 5
    ML: Mohamed Elyounoussi, Basel 7.5
    RF: Maxwel Cornet, Olympique Lyon 10
    LF: Justin Kluivert, Ajax 7.5
    MS: Breel Embolo, Schalke 18

    Total: 98
    0 0 Melden
  • cyrill_10 19.01.2018 20:06
    Highlight TW: Alban Lafont 8,0 Mio.
    LV: Ryan Sessegnon 8,0 Mio.
    IV: Manuel Akanji 5,0 Mio.
    IV: Reece Oxford 5,0 Mio.
    RV: Timothy Fosu-Mensah 7,0 Mio.
    ZM: Denis Zakaria 16,0 Mio.
    ZM: Amine Harit: 15,0 Mio
    ZM: Tom Davies 15,0 Mio.
    LF: Justin Kluivert 7,50 Mio.
    ST: Pietro Pellegri 8,0 Mio.
    RF: Dimitri Oberlin 4,0 Mio.

    Total: 98,5 Mio
    2 0 Melden
  • Einloz 19.01.2018 19:52
    Highlight System: 3-4-3

    Tor:
    M. Svilar, Benfica, 2.5M

    Abwehr:
    B. Douglas, Wolves, 1.5M
    M. Sarr, Nizza, 8M
    C. Lenglet, Sevilla, 15M

    Mittelfeld:
    E. Barco, Independiente, 6.5M
    D. Bouanga, Lorient, 1.5M
    K. Havertz, Leverkusen, 18M
    S. Sarr, Chateauroux, 0.5M

    Sturm:
    M. Diaz Mejia, Lyon, 8M
    L. Bonatini, Wolves, 3.5M
    Th. Siebatcheu, Reims, 0.85M

    Total: 65.85M

    1 0 Melden
  • Pisti 19.01.2018 19:33
    Highlight TW: Plizzari 1.2Mio
    RV: Conti 15 Mio
    IV: Akanji 5 Mio
    IV: Mina 9 Mio
    LV: Petreta 0.75 Mio
    ZM: Zielinski 25 Mio
    ZM: Kessie 20 Mio
    OM: Lucas Paqueta 7 Mio
    OM: Bajrami 2 Mio
    ST: Assale 2 Mio
    ST: Cutrone 7 Mio

    93.95 Mio

    Total:
    5 0 Melden
  • Switch_On 19.01.2018 19:13
    Highlight TW: Alexander Schwolo 4
    RV: Michael Lang 4.5
    IV: David Abraham 4
    IV: Nico Elvedi 12
    LV: Kevin Mbabu 3.5
    LM: Mohamed Elyounoussi 7.5
    DM: Geoffroy Serey Dié 1
    OM: Valentin Stocker 2
    RM: Juan Mata 30
    ST: Nils Petersen 5
    ST: Roger Assalé 2

    75.5 Mio

    Vielleicht nicht die Beste Mannschaft, abr dafür mit Charakter ;)
    4 14 Melden
  • Rado9297 19.01.2018 18:54
    Highlight TW: Mile Svilar 2,5Mio.
    IV: Timothy Fosu-Mensah 7,0Mio.
    IV:Malanga Sarr 8,0Mio.
    IV: Ryan Sessegnon 8,0Mio.
    RM: Wendel 7,5Mio.
    ZM: Michaël Cuisance 3,5 Mio.
    ZM: Lucas Paquetá 7,0Mio.
    LM:Youri Tielemans 22,0 Mio.
    ST:Allan Saint-Maximin 9,00Mio.
    ST: David Neres 15,0Mio
    ST: Maximiliano Romero 7,5Mio
    2 0 Melden
  • Gabriel Frick Rodriguez 19.01.2018 18:00
    Highlight Meine XI
    TH: Wuilker Fariñez 1,50 Mio €
    LV: Marc Cucurella 2,50 Mio €
    IV: Matthijs de Ligt 16,00 Mio €
    IV: Rob Holding 7,00 Mio €
    RV: Fabricio Bustos 4,00 Mio €
    ZM: Carles Aleña 10,00 Mio €
    ZM: Houssem Aouar 0,80 Mio €
    ZOM: Ezequiel Barco 6,50 Mio €
    LF: Justin Kluivert 7,50 Mio €
    ST: Lautaro Martinez 10,00 Mio €
    RF: David Neres 15,00 Mio €

    Totale Ausgaben: 80,80 Mio €
    3 1 Melden
  • Luca Brasi 19.01.2018 17:46
    Highlight Ein 3-4-3, das ich natürlich im echten Fussball niemals so spielen lassen würde:
    Sturm:
    Hwang Hee-chan, 21, RB Salzburg (4 Mio.)
    Dawid Kownacki, 20, Sampdoria (5 Mio.)
    Bryan Cristante, 22, Atalanta Bergamo (15 Mio.)
    Mittelfeld:
    Leon Bailly, 20, Bayer Leverkusen (28 Mio.)
    Leonardo Spinazzola, 24, Atalanta Bergamo (12 Mio.)
    Marvin Spielmann, 21, FC Thun (1.5 Mio)
    Josip Misic, 23, Sporting Lissabon (2.35 Mio.)
    Abwehr:
    Silvan Hefti, 20, FC St. Gallen (1.75 Mio.)
    Filippo Romagna, 20, Cagliari (4 Mio.)
    Iñigo Lekue, 24, Athletic Bilbao (7.5 Mio.)
    Tor:
    Alisson, 25, AS Roma (16 Mio.)

    Total: 97,1 Mio.
    6 0 Melden
    • Einloz 19.01.2018 19:39
      Highlight Hat was!
      3 0 Melden
    • Switch_On 20.01.2018 01:25
      Highlight Ok, gefällt mir.
      Bailly hab ich bei mir nicht dran gedacht. Top Spieler
      2 0 Melden
    • Holy Crèpe 20.01.2018 22:25
      Highlight Eric Bailly? Oder Leon Bailey ;)
      0 0 Melden
  • R10 19.01.2018 17:43
    Highlight TW: Mile Svilar 2.5Mio
    RV: Benjamin Pavard 12Mio
    IV: Yerry Mina 9Mio
    IV: Manuel Akanji 5Mio
    LV: Philipp Max 10Mio
    ZM: Michael Cuisance 3.5Mio
    ZM: Arne Maier 2.5Mio
    RM: Andrija Zivkovic 7Mio
    OM: Bartozs Kaputska 4Mio
    LM: Kingsley Coman 35Mio
    ST: Mariano Diaz 8Mio


    98.5Mio Gesamtwert
    1 0 Melden
  • Philippe Favarger 19.01.2018 17:42
    Highlight Sturm: Santi Mina,Moise Kean,Lantaro Martinez 27M

    Mittelfeld:Marco Benassi,Denis Geiger,Thomas,Bruno Fernandes 37M

    Abwehr:Unai Nunez,Caglar Söyüncü, Yerry Mina 28M

    Torhüter: Lafont 8M
    0 0 Melden
  • joenu.m 19.01.2018 17:29
    Highlight Aufstellung: 3-4-3

    Tor: David von Ballmoos (Yb, 1Mio)

    Abwehr: Malang Sarr (Nice, 8Mio), Manuel Akanji (Dortmund, 5Mio), Achraf Hakimi (Real, 5Mio)

    Mittelfeld: Thorgan Hazard (M'gladbach, 20Mio), Denis Zakaria (M'gladbach, 16Mio), Ante Coric (Zagreb, 8,5Mio), Oliver Burke (West Brom, 12Mio)

    Angriff: Justin Kluivert (Ajax, 8,5Mio), Patrick Cutrone (Ac Milan, 7Mio), Bertrand Traoré (Lyon, 8Mio)

    Gesamt: 99 Mio
    2 0 Melden
  • Yippie 19.01.2018 17:20
    Highlight Hier meine Seniorentruppe (ü30):

    TW: Buffon 2 mio
    AV: Pisczczek 4 mio
    IV: Thiago Silva 9 mio
    AV: Alves 6 mio
    FL: Robben 9 mio
    MF: Iniesta 20 mio
    MF: Gabi 3 mio
    MF: David Silva 30 mio
    FL: Ribery 5 mio
    ST: Ibra 7 mio
    ST: Torres 4 mio

    Gesamtwert: 99 mio
    9 6 Melden
  • Dmus 19.01.2018 17:14
    Highlight Mario Balotelli Antonio Rüdiger Gerard Pique Timo Werner Gabriel Jesus Serge Aurier Diego Godin Diego Costa Ousmane Dembele Paulinho Petr Cech 244
    4 25 Melden
    • Switch_On 20.01.2018 01:27
      Highlight Werner? Wirklich.
      Mal abgesehen von den primitiven Beleidigungen gegen ihn, die ich ich auch völlig daneben find.

      Ich denke: Er ist völlig überbewertet!
      0 2 Melden
  • McStem 19.01.2018 17:00
    Highlight Die Positionen sind ebenfalls von Transfermarkt übernommen:

    TW Alban Lafont (TW,Toulouse) - 8 Mio.

    RV Trent Alexander-Arnold (RV, Liverpool) - 8 Mio.
    IV Manuel Akanji (IV/RV,BVB) - 5 Mio.
    IV Kieran Tierney (LV/IV/LM, Celtic) - 2.0 Mio.
    LV Ryan Sessegnon (LV/LM, Fulham) - 8.0 Mio.

    RM Justin Kluivert (LA/RA, Ajax) - 7.5 Mio.
    ZM Harry Winks (ZM/DM, Tottenham) - 15 Mio.
    ZM Carles Aleñà(ZM, Barca B) - 10 Mio.
    LM Ezequiel Barco (OM/LA/HS, Independiente) 6.5 Mio.

    ST Ben Brereton (ST/RA, Nottingham) 2.5 Mio.
    ST Jann-Fiete Arp (ST/HS/OM, HSV) 7.5 Mio.

    Total: 80 Millionen
    9 0 Melden
    • Einloz 19.01.2018 20:55
      Highlight Interessante Wahl!
      1 0 Melden
  • Alan J. Harper 19.01.2018 17:00
    Highlight TW José Sá (FC Porto), 25 J. - 1.25 Mio.
    RV Ricardo Pereira (FC Porto), 24 J. - 9.00 Mio.
    IV Ruben Dias (Benfica), 20 J. - 2.50 Mio.
    IV Akanji (Dortmund), 19 J. - 5.00 Mio.
    LV Grimaldo (Benfica), 22 J. - 9.00 Mio.
    ZM Krovinovic (Benfica), 22 J. - 2.00 Mio.
    ZM Zakaria (Gladbach), 21 J. - 16.00 Mio.
    ZM Geiger (Hoffenheim), 19 J. - 5.00 Mio.
    ST Brahimi (FC Porto), 27 J. - 20 Mio.
    ST Aboubakar (FC Porto), 25 J. - 13 Mio.
    ST Malcom (Bordeaux), 20 J. - 17 Mio.
    Total: 99.75 Mio.
    1 1 Melden
    • Bruno S. 88 19.01.2018 19:50
      Highlight Für mich die beste Aufstellung. ;-)
      Wobei Brahimi für 20mio nicht zu haben wäre hehe
      1 0 Melden
  • Simi001 19.01.2018 16:56
    Highlight Sturm:
    LF Mohamed Elyounoussi 7.5
    ST Jann-Fiete Arp 7.5
    RF Oberlin 4

    Mittelfeld:
    ZOM Samuele Campo 2
    ZM Youri Tielemans 22
    ZM Mikel Merino 10

    Verteidigung:
    LV Alejandro Grimaldo 9
    IV Manuel Akanji 5
    IV Jesus Vallejo 15
    RV Trent Alexander-Arnold 8

    Torwart:
    Alban Lafont 8
    5 2 Melden
  • Gonner 19.01.2018 16:46
    Highlight TW:
    - Alban Lafont 8 Mio

    VE
    - Malang Sarr 8 Mio
    - Ryan Sessegnon 8 Mio
    - Dan-Axel Zagadou 5 Mio

    MF
    - Ainsley Maitland Niles 5 Mio
    - Phil Foden 5 Mio
    - Denis Zakaria 16 Mio
    - Nabil Fekir 20 Mio

    ST
    - Justin Kluivert 7.5 Mio
    - Christian Pavon 13 Mio
    - Reiss Nelson hat keinenMarktwert angegeben, habe aber noch 4.5 Mio frei.
    2 0 Melden
  • BetterTrap 19.01.2018 16:30
    Highlight
    Fiete-Arp (7.5) Locadia (8.5) Malcom (17)
    Kluivert (7.5) Fekir (20)
    Neves (10)
    Tierney (2) Mina (9) Akanji(5) TAA (8)
    Svilar(2.5)

    97.5 Mio.
    1 0 Melden
  • Fab_bu 19.01.2018 16:30
    Highlight Tor: Angus Gunn 21, Norwich City 1 Mio

    Verteidigung: Lukas Klostermann 21, RB Leinzig 7.5 Mio, Timo Baumgartel 21, VFB Stuttgart 6 Mio, Ibrahima Konatè 18, RB Leipzig 3 Mio, Silvan Hefti 20, FCSG 1.75 Mio

    Mittelfeld: Marcel Hartel 22, 1. Fc Union Berlin 800 Tds, Nedim Bajrami 18, GCZ 2 Mio, Jonjoe Kenny 20, FC Everton 5 Mio, Abdou Diallo 18, 1. FSV Mainz 05 8 Mio

    Sturm: Albian Ajeti 20, FC Basel 2.5 Mio, Jann-Fiete Arb 18, HSV 7.5 Mio

    Gesamtwert: 45.05 Mio
    Altersdurchschnitt: 19,7
    9 0 Melden
    • maljian 19.01.2018 21:15
      Highlight Schon alleine weil du einen Spieler von Union hast, gibt es ein Herz für dich 😊
      6 0 Melden
  • Stefan Giger 19.01.2018 16:17
    Highlight TW Will Norris 250 Tsd
    V Kortney Hause 1 Mio
    V Ruben Vinagre 250 Tsd
    V Raoul Petretta 750 Tsd
    M Adrien Rabiot 25 Mio
    M George Thorne 2 Mio
    M Conor Coady 2.5 Mio
    M Gonzalo Melero 3.5 Mio
    S Leo Bonatini 3.5 Mio
    S Dimitri Oberlin 4 Mio
    S Marcus Rashford 50 Mio
    Total: 92.75 Mio
    0 8 Melden
  • lucashelmink 19.01.2018 16:07
    Highlight Tor:
    Alban Lafont - FC Toulouse - 8.0mio

    Verteidigung:
    Jonjoe Kenny - Everton - 5.0mio
    Presnel Kimpempe - PSG - 8.0mio
    Matthijs de Ligt - Ajax Amsterdam16.0mio

    Mittelfeld:
    Kai Havertz - Bayer 04 Leverkusen - 18mio
    Giovanni lo Celso - PSG - 8.0mio
    Kieran Dowell - Nottingham Forrest - 0.5mio
    Max Meyer - FC Schalke 04 - 16.0mio

    Sturm:
    Maximiliano Romero - PSV Eindhoven (CA Vélez) - 7.5mio
    David Kownacki - Sampdoria Genua - 5.0mio
    Cucho - FC Watford (SD Huesca) - 4.0mio
    0 1 Melden
  • Posersalami 19.01.2018 16:05
    Highlight Wieso hat Akanji nur 5mio Wert? Der ist doch gerade für 20 nach Dortmund gewechselt?
    8 2 Melden
    • maxi 19.01.2018 16:28
      Highlight marktwert und ablösesumme müssen nicht gleich sein. vertragslaufzeit altet usw. werden auch noch eingerechnet... und zudem angebot & nachfrage... der bvb wollte (wieso auch immer) basel wollte ihn nicht veramschen
      8 1 Melden
  • optimusprime 19.01.2018 15:59
    Highlight Alban Lafont, Toulouse (8)

    Manuel Akanji, Dortmund (5)
    Marcelo Saracchi, River Plate (1,75)
    Matthijs De Ligt, Ajax (16)

    Talisca, Besiktas (13)
    Ezequiel Barco, Independiente (6,5)
    Tanguy NDombèlé, Lyon (5)
    Houssem Aouar, Lyon (0,8)

    Malcom, Bordeaux (17)
    Pietro Pellegri, Genua (8)
    Kasper Dolberg, Ajax (14)

    Total 95,05 Mio.
    3 0 Melden
  • wel_hued_morn_scho_wieder_gester_isch 19.01.2018 15:57
    Highlight RF : Jadon Sancho, 5Mio (Dortmund)
    ST: Lautaro Martínez, 10Mio (Racing Club)
    LF: Malcom, 17Mio (Bordeaux)
    LM: Ainsley Maitland-Niles, 5Mio (Arsenal)
    ZM: Jakub Jankto, 15Mio (Udinese Calcio)
    ZM: Frenkie de Jong, 7Mio (Ajax Amsterdam)
    RM: Samuel Grandsir, 1.5Mio (ES Troyes AC)
    IV: Kieran Tierney, 2Mio (Celtic Gasgow)
    IV: Yerry Mina, 9Mio (Barcelona)
    IV:   Manuel Akanji, 5Mio (Dortmund)
    TW: Alban Lafont, 8Mio  (Toulouse)

    84,5Mio Gesamtmarktwert
    3-4-3 Aufstellung
    2 0 Melden
  • mec 19.01.2018 15:56
    Highlight naja, akanji zu wählen ist taktisch brillant! aktueller mw: 5mio
    bezahlte ablöse: 21,5mio
    er wird bei der nächsten marktwertanpassung mindestens 7-10mio aufgewertet! falls er in dortmund einschlägt und an der wm seine leistungen bringt, sind sicherlich auch +15mio realistisch!

    mein geheimtipp;
    umaro embalo (16), aktueller mw: 0mio
    10 0 Melden
  • IlCapitano3 19.01.2018 15:45
    Highlight 3-4-3 Formation

    Tor:
    Mile Svilar 2.5 Mio.

    Verteidigung:
    Mathijs de Ligt 16 Mio.
    Manuel Akanji 5 Mio.
    Kieran Tierney 2 Mio.

    Mittelfeld:
    Sander Berge 9 Mio.
    Lucas Torreira 25 Mio.
    Houssem Aouar 0.8 Mio.
    Donny van de Beek 9 Mio.


    Sturm:
    Patrick Cutrone 7 Mio.
    Jann-Fiete Arp 7.5 Mio.
    David Neres 15 Mio.

    Total 98.8 Mio.
    2 0 Melden
  • Desoxyribonukleinsäure 19.01.2018 15:39
    Highlight Habe meine Hoffnungen grösstenteils in junge PL-Spieler gesetzt, da die jeweils am teuersten gehandelt werden:

    TW Alban Lafont (8M)
    Verteidigung: Ryan Sessegnon (8M), Felix Uduokhai (5M) Trent Alexander-Arnold (8M)

    Mittelfeld: Mickel Merino (10M) Phil Foden 5M) Kai Havertz (18M) Nikola Vlasic (8M)

    Sturm: Ben Woodburn (5M) Ismaila Sarr 13M) Cengiz Ünder (10M)

    Total 98M
    3 0 Melden
  • marhu13 19.01.2018 15:37
    Highlight G: Alban Lafont 8. Mio


    D: Malang Sarr 8. Mio, Akanji 5 Mio, Presnel Kimpebe 8 mio

    M: Max Meyer 16 Mio., Ruben Loftus-Cheek, 8. Mio. Frenkie de Jong, 7 Mio., Manuel Locatelli 7 Mio, Phil Foden 5 Mio.

    Sturm: Vincius Junior: 20 Mio, Jann-Fiete Arp, 7.5 Mio
    0 0 Melden
  • rakki 19.01.2018 15:35
    Highlight GK: David von Ballmoos (1.0)
    DEF: Kevin Mbabu (3.5) - Jozo Simunovic (3.5) - Kasim Adams Nuhu (3.0) - Kieran Tierney (2.0)
    MF: Patrick Roberts (7.5) - Djibril Sow (1.5) - Morgan Sanson (12) - Lucas Ocampos (5.5)
    ST: Moussa Dembélé (5) - Marcus Rashford (50)
    Total 94.5 mio.
    9 2 Melden
    • bärnergiu 19.01.2018 15:55
      Highlight YB und Celtic, wir sollten gemeinsam ein Bier trinken!
      14 1 Melden
  • raffaele.keller 19.01.2018 15:24
    Highlight Fände zwar Prozentual schöne, aber naja ;)

    GK:
    Alban Lafont (8)

    Verteidigung:
    Manuel Akanji (5)
    Ryan Sessegnon (8)
    Trent Alexander-Arnold (8)
    Presnel Kimpembe (8)

    Mittelfeld:
    Nabil Fekir (20)
    Ante Coric (8.5)
    Sofyan Amrabat (5)

    Sturm:
    Justin Kluivert (7.5)
    Dimitri Oberlin (4)
    Malcom (17)

    Sollte 99 Mio. sein :)
    2 0 Melden
  • BVB1909 19.01.2018 15:21
    Highlight 3-5-2

    Torwart:
    Julian Pollersbeck, HSV (1.75M)

    Verteidiger:
    Panagiotis Retsos, Leverkusen (18M)
    Ibrahima Konate, leipzig (3M)
    Presnel Kimpembe, Paris (8M)

    Mittelfeld:
    Nabil Fekir, Ol. Lyon (20M)
    Leon Bailey, Leverkusen (28M)
    Jadon Sancho, BVB (5M)
    Florian Neuhaus, Düsseldorf (0.8M)
    Souleymane Diarra, RC Lens (0.5M)

    Sturm:
    Alexander Isak, BVB (6M)
    Stephen Odey, FCZ (0.4M)

    Total: 91.45M
    5 0 Melden
  • Santale1934 19.01.2018 15:09
    Highlight Tzz jetzt nehmen (fast) alle Akanji in ihre Aufstellung... als das gleiche im Jahr 2015 gemacht wurde, war ich der einzige, also überlasst ihn auch jetzt wieder nur mir! :D


    18 4 Melden
    • maxi 19.01.2018 15:26
      Highlight naja damals schauten für dich 0,5 mio raus bei diesem spiel... diesesmal ist er deutlich attraktiver... nur svhon sein wechsel zum BVB wird sein marktwert anheben...
      8 0 Melden
  • Cake9x 19.01.2018 15:07
    Highlight Oberlin Dimitri 4 mio
    Kluivert Justin 7.5 mio

    Barco Ezequiel 6.5 mio
    Fekir Nabil 20 mio
    Zivkovic Andrija 7 mio
    Neves Ruben 10 mio


    Grimaldo Alejandro 9 mio
    Akanji Manuel 5mio
    Miny Yerry 9mio
    Alexander-Arnold Trent 8mio

    Total: 86 mio
    9 0 Melden
  • Hugo Wottaupott 19.01.2018 15:06
    Highlight Ich hol mir Frauen irgendwo wos viele hat und züchte selber.
    10 17 Melden
  • #Faschiing 19.01.2018 15:03
    Highlight Meine 11:
    Marco Pascolo
    Marc Hottiger Yvan Quentin Dominique Herr Alain Geiger
    Alain Sutter Christophe Ohrel Ciriaco Sforza Thomas Bickel
    Stéphane Chapuisat Georges Bregy

    Ich glaube, die bekomme ich günstig. Für den Rest kaufe ich Bier.
    185 3 Melden
    • Reto Meier (1) 19.01.2018 16:12
      Highlight Hmm... fehlt da nicht als Ersatztorwart Charlie Elsener oder Roger Berbig ;-) und so als Ersatz in der Verteidigung wäre sicher Eisenfuss Max Heer noch ein zu setzten und im Sturm Claudio Sulser :-)...
      Aber Ihre Liste ist sehr interessant ;-) :-)
      3 0 Melden
  • Tarek 19.01.2018 15:02
    Highlight Ich spiele mit einem 4-3-3 und stelle wie folgt auf:

    Svilar, Benfica (18 J., 2.5M)

    Mbabu, YB (22 J., 3.5M) - Zagadou, BVB (18J., 5M) -De Ligt, Ajax (18J., 16M) - Toure, Monaco (21J., 4M)

    Locatelli, Milan (20 J., 7M) - Zakaria, Gladbach (21 J., 16M) - Foden, ManCity (17 J., 5M)


    Vinicius Junior, Flamengo Rio (17 J., 20M) - Augustin, RBL (20 J., 18M) - Ödegaard, Heerenveen (19 J., 3.5 M)

    Sind insgesamt 100.5 Millionen, ich hoffe, ich kann einen Kredit aufnehmen für die 0.5 Millionen. Denke es dauert nicht lange und das Team kann für ein Vielfaches verkauft werden ;-)
    6 9 Melden
  • droelfmalbumst 19.01.2018 15:00
    Highlight Tor: Bruno Varela (Benfica) (@Reto Fehr: nicht Valera :P)

    Defensive: Nelson Semedo (Barça), Ricardo Pereira (Porto), Grimaldo (Benfica), Ruben Dias (Benfica)

    Mittelfeld: Bruno Fernandes (Sporting), Gelson Martins (Sporting), Danilo Pereira (Porto),

    Sturm: Gonçalo Guedes (Valencia), Vincent Aboubakar (Porto)

    sind wohl unter 100Mio. aber egal.. Portugal hat schon immer Maschinen produziert :D
    2 2 Melden
    • Lea Senn 19.01.2018 15:16
      Highlight Jaaaa, da konnte Reto leider nicht viel dafür... 😬☝ Danke und viel Erfolg mit deinem Team ;)
      9 0 Melden
  • #Faschiing 19.01.2018 15:00
    Highlight Das Lieblingsteam von Franzoni lässt sich nicht abstreiten;)
    96 1 Melden
    • nicosiempre 19.01.2018 15:53
      Highlight Doublegewinner 2018
      18 4 Melden
    • #Faschiing 19.01.2018 16:04
      Highlight Glaube ich zwar nicht, aber wäre okay für mich:)
      6 0 Melden
    • fandustic 19.01.2018 16:17
      Highlight Das Mittelfeld vielleicht....mit dem Rest gewinnt man gar nichts;)
      1 3 Melden
  • Makatitom 19.01.2018 14:49
    Highlight Mich selber für 95 Millionen und meinen Bürokollegen für 5 Millionen ;)
    114 3 Melden
  • Azrag 19.01.2018 14:48
    Highlight Marktwertgewinn prozentual oder absolut?
    8 0 Melden
    • Adrian Buergler 19.01.2018 14:50
      Highlight @Azrag: Absolut.
      6 2 Melden
  • Ohmann94 19.01.2018 14:47
    Highlight Könnt ihr nicht wenigstens einen Rollator verlosen? Das wär ein grandioser Anreiz und bestimmt das einzigartigste Trostpreischen - jemals - überhaupt...
    15 1 Melden

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Ich bin ein Landkind. Und als Landkind war man damals, als ich ein Teenagermädchen war (also vor gut fünf Jahren), Hockeyfan. Und man rauchte als Hobby. Und man trug diese grauenvollen Adidashosen mit den Knöpfen an der Seite und dazu Buffalo-Schuhe, aber das soll hier nicht Thema sein. Mein gesamtes schulisches Umfeld fäänte damals für Kloten oder Fribourg, ich für den ZSC, der zu jener Zeit gerade vom Zürcher SC zu den ZSC Lions wurde. Einerseits tat ich dies aus Protest gegen die …

Artikel lesen