Sport
Velo

Valverde siegt zum dritten Mal in Lüttich

Valverde siegt zum dritten Mal in Lüttich

26.04.2015, 16:5026.04.2015, 18:22
Mehr «Sport»
Der Schweizer Matthias Frank (Bildmitte) gehörte zu den Opfern eines Massensturzes.
Der Schweizer Matthias Frank (Bildmitte) gehörte zu den Opfern eines Massensturzes.Bild: SRF

Der Spanier Alejandro Valverde gewann die 101. Austragung von Lüttich–Bastogne–Lüttich. Er schlug im Sprint einer zehn Mann starken Gruppe den Franzosen Julien Alaphilippe und Joaquim Rodriguez.

Valverde hatte schon am Mittwoch die Flèche Wallone im Sprint vor dem jungen Alaphilippe für sich entschieden. In Lüttich gewann er nach 253 Kilometern, weil er im Finale eindeutig der stärkste Fahrer war. Valverde stellte zunächst wenige hundert Meter vor dem Ziel Dani Moreno und entschied dann den Spurt von vorne.

Die Schweizer Fahrer konnten beim ältesten noch ausgetragenen Eintagesrennen des Welt keine Ausrufezeichen setzen. Als bester wurde Sébastien Reichenbach vom IAM-Team 24. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story