Sport
Velo

Erdrutsch verschüttet Abschnitt von Mailand – San Remo

Cancellara muss auf die Autobahn: Erdrutsch verschüttet Abschnitt von Mailand – San Remo

19.03.2016, 12:0201.04.2016, 15:28
Mehr «Sport»

Mailand – San Remo, der erste Frühlingsklassiker der Saison, wird nicht auf der vorgesehen Strecke durchgeführt werden können. Um etwa 10.45 Uhr hat bei Arenzano ein Erdrutsch die Strasse verschüttet. Felsbrocken krachten auf insgesamt drei parkierte Autos, in denen sich niemand befand. Zwei Fussgänger wurden hingegen verletzt.

Die Profis waren zu dem Zeitpunkt bereits zum 291 Kilometer langen Rennen gestartet. Die Passage des betroffenen Abschnitts war für etwa 14 Uhr vorgesehen. Wie die Bilder zeigen, ist eine Räumung der Strasse bis zu diesem Zeitpunkt utopisch. Die Organisatoren haben sich deshalb dazu entschieden, dass der Abschnitt auf der nahen Autobahn umfahren wird.

Zu den Siegesanwärtern zählt einmal mehr auch Fabian Cancellara. Der Berner hatte in San Remo im Jahr 2008 gewonnen und fuhr bei der «Fahrt in den Frühling» fünf weitere Male aufs Podest. In dieser Saison befindet sich Cancellara in hervorragender Verfassung, er hat bereits vier Rennen gewonnen. (ram/sda)

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story