Sport
Velo

Tödlicher Sturz im Radrennen der Paralympics

Tödlicher Sturz im Radrennen der Paralympics

17.09.2016, 22:1718.09.2016, 09:00
Mehr «Sport»

Der iranische Radsportler Bahman Golbarnezhad ist bei den Paralympics in Rio de Janeiro ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war in einer Abfahrt des Strassenrennens der Kategorie C4-5 schwer gestürzt. Das iranische olympische Komitee bestätigte den Tod seines Athleten.

Gemäss Angaben des übertragenden TV-Senders «Globo» erlitt Golbarnezhad auf dem Weg in den Spital einen Herzstillstand. Dorthin wurde er wegen schweren Kopfverletzungen gefahren. Der Iraner war bei seinem Sturz offenbar in einen Felsen geprallt.

Schweigeminute an der Schlussfeier

«Dies ist eine sehr traurige Nachricht und unsere Gedanken und die Anteilnahme sind bei Bahmans Familie, Freunden und Teamkollegen», sagte Philip Craven, der Präsident des internationalen paralympischen Komitees (IPC). «Diese schreckliche Tragödie wirft einen Schatten über die grossartigen Spiele, die wir in Rio erleben.»

Das IPC kündigte an, die Umstände des Sturzes zu untersuchen. An der Abschlussfeier morgen Sonntag wird mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Athleten gedacht. (ram)

In this photo released by the IOC, cyclists compete in the men's road cycling race C4-5, during the Paralympic Games in Rio de Janeiro, Brazil, Saturday, Sept. 17, 2016. (Simon Bruty/OIS, IOC via ...
Das Feld im Rennen der Klasse C4-5.Bild: AP/Olympic Information Services/IOC

Paralympier hören ihre Medaille

1 / 11
Paralympier «hören» ihre Medaille
Die Medaillen der Paralympics 2016 in Rio klingen: Hier jene des kasachischen Judoka Alexander Kosinow, Bronze in der Kategorie bis 81 kg.
quelle: x02828 / ueslei marcelino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nottingham Forest mit heftiger Kritik: «Der VAR ist Luton-Fan»
Im Kampf gegen den Abstieg zählt jeder Punkt für Nottingham Forest. Nach der Niederlage gegen Everton schiessen die Nordengländer nun über ihren offiziellen X-Account gegen den Video-Schiedsrichter – und ernten dafür Spott.

Der Premier-League-Verein Nottingham Forest befindet sich mitten im Abstiegskampf. So war die gestrige Partie gegen den FC Everton entsprechend emotionsgeladen. Nach der 0:2-Niederlage fanden die Nordengländer schnell einen Schuldigen. Der VAR, so Nottingham Forest, sei Luton-Fan. Luton liegt nur einen Punkt hinter Nottingham und ist somit ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Zur Story