Sport
Velo

Die Form stimmt: Rang 4 für Fabian Cancellara bei Gent – Wevelgem

Sagan (links) gewinnt, Cancellara (rechts) hat im Spurt das Nachsehen.
Sagan (links) gewinnt, Cancellara (rechts) hat im Spurt das Nachsehen.
Bild: LAURENT DUBRULE/EPA/KEYSTONE

Starker Cancellara wird Vierter bei Gent-Wevelgem – Weltmeister Sagan gewinnt

27.03.2016, 17:3828.03.2016, 08:37
Mehr «Sport»

Fabian Cancellara hat seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Doch wie bei Mailand – San Remo (Sturz eines Gegners unmittelbar vor ihm im Zielsprint) und bei E3 Harelbeke (Materialschaden), durfte der Berner heute im Westen Belgiens die Früchte seiner Arbeit nicht ernten. Cancellara wurde beim 243 Kilometer langen Halbklassiker Gent – Wevelgem undankbarer Vierter im Sprint gegen drei Fluchtgefährten.

Die Entscheidung in Wevelgem.
streamable
«Am Ende hatte ich nicht die Beine oder die Kraft, um um den Sieg mitkämpfen zu können.»
Fabian Cancellara

Den Sieg holte sich Weltmeister Peter Sagan. Der Slowake war erstmals im Regenbogen-Trikot erfolgreich.

Nach zuletzt einigen zweiten Plätzen wieder ein Sieg: Weltmeister Sagan.
Nach zuletzt einigen zweiten Plätzen wieder ein Sieg: Weltmeister Sagan.
Bild: LAURENT DUBRULE/EPA/KEYSTONE

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel hatte die Flucht des Russen Wjatscheslaw Kusnezow die entscheidende Phase des Rennens eingeleitet. Zunächst fuhr er alleine, ehe sich am Kemmelberg drei Favoriten zu ihm gesellten: Cancellara, Sagan und Sep Vanmarcke. (ram)

Cancellaras grösste Erfolge

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story