Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
26.04.2015; Alanya; Radsport - Tuerkei-Rundfahrt 2015; Mark Cavendish (GBR) bei der Siegerehrung (Tim De Waele/freshfocus)

Der britische Sprinter Mark Cavendish weiss nach dem Sieg in der Auftaktetappe der Türkei-Rundfahrt, was es zum Znacht gibt. Bild: Tim De Waele/freshfocus

Ein Bund Bananen und 7 weitere kuriose Siegprämien

Zu Ferdy Küblers Zeiten erhielten Veloprofis für einen Sieg auch schon mal ein Säuli. Gewinnen sie heute Lebensmittel, dann sind diese für eine ausgewogene Ernährung besser geeignet.

28.04.15, 15:37 28.04.15, 16:38


Mark Cavendish gewinnt die ersten beiden Etappen der Türkei-Rundfahrt. Der britische Sprinter kassiert dafür nicht nur Schulterklopfer von lokalen Politgrössen und Küsschen der Ehrendamen – sondern auch einen riesigen Bund Bananen:

gif: 34volt

Vermutlich nicht bewusst ist den Organisatoren der Türkei-Rundfahrt die Doppeldeutigkeit ihres Präsents. Denn die weltweit bedeutendste Bananensorte hört auf den Namen … Cavendish.

Nicht alltägliche Siegprämien für hungrige und durstige Sportler

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

10 Fussballer, die zum besten Spieler der Welt gekürt wurden und die nur Experten kennen

Das Stöbern in den Daten früherer Junioren-Turniere ist ein grosser Spass. Man erfährt, dass Lionel Messi, Wayne Rooney oder Toni Kroos schon als Nachwuchs-Spieler die Grössten waren. Und vor allem stösst man auf Spieler, deren Weg ganz anders verlief, als sie es sich erhofft haben.

Im Jahr 2002 stellte die UEFA ihr Turniersystem um, seither kürt sie Europameister in der U17-, U19- und U21-Stufe. Die FIFA ihrerseits sucht Weltmeister in den Kategorien U17 und U20. Nach den Turnieren wird jeweils ein bester Spieler ausgezeichnet – und diese Liste liest sich teilweise wie ein «Who is Who» des Weltfussballs. Wir finden zum Beispiel:

Über die Karrieren dieser Spieler ist fast alles bekannt. Doch es wurden auch Akteure zum «Best Player» ausgezeichnet, deren Stern rasch …

Artikel lesen