Video: YouTube/LAOLA1tv ICEHOCKEY
Dinamo Minsk spielte unlängst am Spengler Cup, wo es im Halbfinal am späteren Turniersieger Team Canada scheiterte. Mit dabei in Davos war auch Goalie Ben Scrivens. Im KHL-Spiel gegen die Kunlun Red Stars leistete er sich nun einen Aussetzer der peinlichen Art. Scrivens verlässt seinen Kasten, um das Spiel schnell zu machen. Blöd für ihn, dass er den Puck verfehlt und dieser daraufhin zur leichten Beute von Kunluns Sean Collins wird. Trost für Goalie Scrivens: Trotz diesem Gegentreffer zum 0:1 gewinnt Dinamo Minsk 3:2. (ram)
Luganos Hoffnung auf den ersten Meistertitel seit zwölf Jahren lebt weiter – dank einem aussergewöhnlichen Trio, bestehend aus Gregory Hofmann, Maxim Lapierre und Elvis Merzlikins.
Eishockey ist ein Mannschaftssport. Es müssen immer alle Spieler ihre Leistung bringen, damit man Erfolg hat. Dennoch gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die das Spiel stärker prägen als andere.
Der HC Lugano hat gleich drei Spieler, die jederzeit in der Lage sind, ein Spiel zu entscheiden. Und dieses Trio macht dies schon die ganze Saison, insbesondere aber jetzt in den Playoffs. Die Rede ist von den beiden Stürmern Gregory Hofmann und Maxim Lapierre und von Torhüter Elvis Merzlikins. …