Sport

Unglaublich! Hockey-Spieler verblüfft in der NHL mit dieser Rettungstat

26.11.16, 14:22 26.11.16, 15:13

WOW! Video: streamable

Im NHL-Spiel zwischen den Detroit Red Wings und den New Jersey Devils wird Justin Abdelkader zum Helden. Der 29 Jährige ist bei Detroit als Stürmer eigentlich für das Toreschiessen zuständig. Doch in dieser Situation rettet Abdelkader mirakulös mit dem Schlittschuh kurz vor dem offenen Tor. Diese Heldentat bewahrte die Red Wings vor einem Zwei-Tore-Rückstand.

Mike Green entscheidet die Partie für Detroit. Video: streamable

Am Ende des Spiels jubelt dann tatsächlich Detroit über den Gamewinner von Mike Green in der Overtime. Einen grossen Anteil an diesem Sieg hat aber sicher auch Abdelkader. (jwe)

Wenn Goalies Mützen tragen – «Heritage Classic» in der NHL

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen