Sport
Videos

Ein Blick hinter die Kulissen: Mit Josi, Weber und Fiala auf dem grossen Roadtrip

Ein Blick hinter die Kulissen: Mit Josi, Weber und Fiala auf dem grossen Roadtrip

07.11.2016, 11:0307.11.2016, 11:11
Mehr «Sport»
Episode 2 von «Beneath the Ice» über den Road Trip (englisch).Video: YouTube/Peter Shellfish

Die Nashville Predators haben den längsten Roadtrip der Saison hinter sich. Zwei Wochen tingelten die «Preds» durch Amerikas Westen, absolvierten dabei fünf Spiele in Serie auf fremden Terrain. Mittendrin die drei Schweizer Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala.

Drei Legionäre aus so einem kleinen Land?! Der klubeigene TV-Sender «PredsTV» nahm das Trio im Rahmen der Sendung «Beneath the Ice» deshalb etwas genauer unter die Lupe. Dabei erfahren wir unter anderem, dass Roman Josis Bruder eigentlich der bessere Hockeyspieler gewesen wäre, Kevin Fiala etwas Bräune vertragen könnte und Yannick Weber ziemlich viel einstecken kann. Aber natürlich noch viel mehr ...

P.S. Der Road Trip endete für die Predators nicht sonderlich erfreulich. Aus den fünf Spielen in der Fremde verloren sie vier (1x Overtime, 1x Penaltyschiessen), nur bei Colorado konnte das Team um die drei Schweizer gewinnen. (pre)

Die erste Episode der neuen Saison.Video: YouTube/Gamma Blast

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story