Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Blick hinter die Kulissen: Mit Josi, Weber und Fiala auf dem grossen Roadtrip

07.11.16, 11:03


Episode 2 von «Beneath the Ice» über den Road Trip (englisch). Video: YouTube/Peter Shellfish

Die Nashville Predators haben den längsten Roadtrip der Saison hinter sich. Zwei Wochen tingelten die «Preds» durch Amerikas Westen, absolvierten dabei fünf Spiele in Serie auf fremden Terrain. Mittendrin die drei Schweizer Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala.

Drei Legionäre aus so einem kleinen Land?! Der klubeigene TV-Sender «PredsTV» nahm das Trio im Rahmen der Sendung «Beneath the Ice» deshalb etwas genauer unter die Lupe. Dabei erfahren wir unter anderem, dass Roman Josis Bruder eigentlich der bessere Hockeyspieler gewesen wäre, Kevin Fiala etwas Bräune vertragen könnte und Yannick Weber ziemlich viel einstecken kann. Aber natürlich noch viel mehr ...

P.S. Der Road Trip endete für die Predators nicht sonderlich erfreulich. Aus den fünf Spielen in der Fremde verloren sie vier (1x Overtime, 1x Penaltyschiessen), nur bei Colorado konnte das Team um die drei Schweizer gewinnen. (pre)

Die erste Episode der neuen Saison. Video: YouTube/Gamma Blast

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen