Sport
Videos

NBA: Die spezielle Freiwurf-Technik von Chinanu Onuaku

Wahnsinn: Der «Grosi-Freiwurf» ist zurück in der NBA 😂

27.12.2016, 13:0927.12.2016, 13:12
Mehr «Sport»

Wie hat es ausgesehen, als du das erste Mal in deinem Leben auf den Basketballkorb geworfen hat? Genau: Du hast den Ball in die Hände und zwischen beide Beine genommen und dann mittels Pendelbewegung so in Richtung des Bretts gezielt. Genau so macht das Chinanu Onuaku immer noch, obwohl er in der NBA spielt. Der 20-jährige Rookie der Houston Rockets ist der erste Spieler seit über 30 Jahren, der bei den Freiwürfen wieder die «Grosi-Technik» anwendet. Mit Erfolg: Zwei Würfe, zwei Treffer!

Onuaku spielt übrigens primär, weil sein Teamkollege Clint Capela derzeit verletzt ist. Der Genfer mag diesem die ersten Punkte auf der grossen Bühne gönnen und gratuliert:

Onuaku und seine historischen Vorbilder:

(drd)

Davon ist Onuaku noch ein Stück entfernt: Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story