Sport
German fans celebrate at an outdoor screening near the Brandenburg Gate in Berlin, on July 13, 2014, as Germany won the FIFA World Cup 2014 final football match against Argentina played in Brazil. More than 200,000 Germany fans thronged in central Berlin for the World Cup final, turning an avenue behind the Brandenburg Gate into a sea of black, red and gold flags. Germany won 1-0. 
AFP PHOTO / JOHN MACDOUGALL

Die Fanmeile am Brandburger Tor. Bild: AFP

Die Nacht wird zum Tag

«Oh, wie ist das schön» – so feiern die deutschen Fans den WM-Titel

Deutschland ist nach dem vierten WM-Titel im kollektiven Freudentaumel. Von der Nordsee bis zu den Alpen gibt es seit Stunden für Millionen deutsche Fussballfans nur eines: feiern, feiern, feiern. 

14.07.14, 07:41 14.07.14, 08:12

Berlin

Geschafft! Deutschland ist Weltmeister! Zehntausende jubeln auf der 1,2 Kilometer langen Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin. Bild: FABIAN BIMMER/REUTERS

Die Fans liegen sich in den Armen, sie hüpfen und singen die ganze Nacht hindurch. Bild: AFP

Der König von Deutschland? Bild: FABIAN BIMMER/REUTERS

Ein Selfie gehört natürlich dazu. Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Unterm Feuerwerk. Bild: AFP

Berlin gleicht einem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer. Bild: AFP

Fast 300'000 Zuschauer sind ausser sich vor Freude. Bild: AFP

Das Objekt der Begierde in den Händen. Bild: Bongarts

Aus ganz Deutschland sind die Fans für die grosse Party angereist. Bild: AFP

Ausnahmezustand auch auf dem Kurfürstendamm. Da kommt kein Auto durch! Bild: DPA

Temporausch etwas abseits des grossen Trubels. Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Die doppelte Vuvuzela erzeugt natürlich ein ordentliches Gedröhne. Bild: AFP

München

Auch in München an der Leopold Strasse ist die Hölle los. Bild: EPA/dpa

Hamburg

Hamburg im kollektiven Freudentaumel. Bild: MORRIS MAC MATZEN/REUTERS

Zürich

Auch die Zürcher Langstrasse ist fest in deutscher Hand. Bild: Andreas Meier/freshfocus

Die Partymeile ist voll Bild: Andreas Meier/freshfocus

Begossen wird der Triumph mit Bier aus den Schweizer Bergen. Bild: Andreas Meier/freshfocus

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Skandal bei PSG-Sieg – hier kickt der Schiri einen Nantes-Spieler und zeigt ihm dann Rot

Viel haben wir im Fussball schon gesehen, doch was Schiedsrichter Tony Chapron in der Partie zwischen PSG und Nantes bot, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Doch der Reihe nach.

Alles sieht in der ersten Halbzeit in Nantes nach einem weiteren lockeren PSG-Sieg aus. Nach dem Seitenwechsel tritt Nantes allerdings wie verwandelt auf. Doch das vermeintliche 1:1 gibt Schiri Chapron fälschlicherweise wegen eines Abseits nicht. Die Partie bleibt offen. 

Als kurz vor Schluss Mbappé aufs …

Artikel lesen