Sport
Wintersport

So unfassbar knapp endet nach 5000 Metern der Kampf um Olympia-Silber

Von freiem Auge nicht zu entscheiden: Bloemen (oben) war minimal schneller.
Von freiem Auge nicht zu entscheiden: Bloemen (oben) war minimal schneller.bild: omega

So unfassbar knapp endet nach 5000 Metern der Kampf um Olympia-Silber

11.02.2018, 19:3912.02.2018, 06:37
Mehr «Sport»

Eisschnellläufer Sven Kramer wird zum dritten Mal in Folge Olympiasieger über 5000 Meter. Seine Ausnahmestellung unterstreicht der Holländer, indem er den eigenen olympischen Rekord verbessert.

Hinter Kramer geht's eng zu und her – sehr sehr eng. Winzige zwei Tausendstelsekunden trennen am Ende den zweitplatzierten Kanadier Ted-Jan Bloemen und den norwegischen Bronzemedaillengewinner Sverre Lunde Pedersen.

Der Luzerner Livio Wenger lief bei seinem Olympia-Debüt auf Rang 17. Damit war er nicht zufrieden: «Ich habe zu früh die Geduld verloren und mich etwas verkrampft», sagte Wenger. Seine Spezialdisziplin ist der Massenstart, der neu im olympische Programm ist.

Der Blick auf den Medaillenspiegel lässt alle Fans der Oranje von erneut segensreichen Spielen träumen: Nach zwei Bewerben liegt Holland mit der Bilanz von 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze schon klar in Front. (ram)

Gold medallist Sven Kramer of The Netherlands, center, silver medallist Ted-Jan Bloemen of Canada, left, and bronze medallist Norway's Sverre Lunde Pedersen celebrate after the men's 5,000 m ...
Glückliches Trio: Bloemen, Kramer und Pedersen (von links).Bild: AP

Zwei Tausendstel entschieden über Bronze und Platz 4:

Noch mehr fantastisch knappe Fotofinishs

1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Willkommen in der Welt, in der Stoffe sich selbst flicken

Unvergessene Olympia-Momente: Winterspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story