Sport
Wirtschaft

PSG verkauft am ersten Tag 10'000 Neymar-Trikots

Die erste Million ist wieder eingespielt: PSG verkauft am ersten Tag 10'000 Neymar-Trikots

05.08.2017, 04:3605.08.2017, 07:02
Mehr «Sport»
epaselect epa06124011 Employees of the official Paris Saint-Germain (PSG) store display the new jerseys of Brazilian striker Neymar Jr (not pictured) on sale in Paris, France, 04 August 2017. Neymar J ...
Das derzeit beliebteste Trikot in Paris.Bild: EPA/EPA

Der Rekordwechsel des brasilianischen Fussballstars Neymar nach Paris hat sich für den französischen Hauptstadtclub Paris Saint-Germain gleich am ersten Tag bezahlt gemacht.

PSG-Fans kauften am Freitag mehr als 10'000 Trikots mit dem Namen des 25-Jährigen und der Rückennummer 10, wie der Verein mitteilte.

Bei einem Kaufpreis von durchschnittlich 100 Euro nahm PSG damit an nur einem Tag rund eine Million Euro ein. Das Geld muss sich der Club allerdings mit dem Hersteller Nike teilen.

Neymar ist für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Am Freitag wurde er bei PSG vorgestellt. Weil der Andrang an den beiden Fanshops des französischen Vizemeisters auf den Champs Elysées und am Stadion im Pariser Prinzenpark so gross ist, bekommt am Samstag jeder Käufer nur ein Trikot. 

(meg/sda/afp)

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Pablo Escobar» darf nicht als Marke eingetragen werden

Der Name des berüchtigten Drogenbosses «Pablo Escobar» darf in der EU nicht als Name für Waren oder Dienstleistungen eingetragen werden. Man verbinde den Namen mit Drogenhandel, Verbrechen und Leid, entschied das Gericht der EU am Mittwoch in Luxemburg.

Zur Story