Sport

Schlägst du diese 11- und 13-jährigen Experten im grossen Neymar-Quiz? 

Bild:

Aneesh und Esrom sind die grössten Fans von Neymar. Wir haben versucht, sie umzustimmen. Erfolglos. Wir sind allerdings auch beeindruckt: Sie wussten die Antworten auf die Fragen im untenstehenden Quiz alle auswendig. Du kannst beweisen, dass du mindestens gleich gut bist. 

09.11.17, 17:14 10.11.17, 08:28

Aneesh & Esrom

Egal ob Alter, Geburtstag, Karriereverlauf, Tore bei PSG oder der Grund für den Wechsel nach Paris: Aneesh und Esrom wussten alles wie aus der Pistole geschossen über Neymar. Darum haben wir das geballte Wissen in ein Quiz verpackt. Euch Usern geben wir jetzt aber vier Auswahlmöglichkeiten. Viel Glück!

1.Wo hat Neymar von 2009 bis 2013 gespielt?
SSC Neapel
FC Barcelona
Real Madrid
FC Santos
2.Wie heisst Neymar mit ganzem Namen?
EPA/EPA
Neymar Junior Aqualla
Neymar da Silva Santos Junior
Neymar Junior Sanos Laros
Neymar da Santos Junior
3.Wie viele Tore hat Neymar in der Liga für den PSG bisher geschossen?
3 Tore
7 Tore
12 Tore
23 Tore
4.Wer ist Neymars Idol?
AP/AP
Robinho
AP/AP
Ronaldinho
EPA
Ronaldo
AP/AP
Pélé
5.Wann hat Neymar Geburtstag?
5. Februar
13. August
1. März
13. Februar
6.Wie alt ist Neymars Sohn?
5 Jahre
8 Jahre
6 Jahre
9 Jahre
7.Wie viele Tore hat Neymar bei Barça in allen Wettbewerben geschossen?
83
94
105
141
8.Wie gross ist Neymar?
162 Zentimeter
175 Zentimeter
183 Zentimeter
191 Zentimeter
9.Warum ist Neymar – nicht nur gemäss Aneesh und Esrom – von Barça wegegangen?😉
Wegen Lionel Messis Schatten.
Weil er zu wenig Lohn bekam.
Weil er mit Marc-André ter Stegen Streit hatte.
Weil er sich bei Barcelona nicht gut fühlte.
10.Wie heisst die ältere Schwester von Neymar?
Rafaella
Luana
Lena
Sarah

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

Neymar ist sicher kein Weichei, das wissen Esrom und Aneesh:

3m 2s

Betrinken und Beklagen mit Quentin

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sesa 10.11.2017 09:09
    Highlight Na, und wer darf mit Neymar in der gleichen Mannschaft spielen? XD
    1 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen