Sport

Diese 10 kuriosen Sport-Rekorde braucht die Welt nicht – aber sauglatt sind sie trotzdem

Was für ein Mega-Jo-Jo.
Was für ein Mega-Jo-Jo.bild: guinnessworldrecords.com

Diese 10 kuriosen Sport-Rekorde braucht die Welt nicht – aber sauglatt sind sie trotzdem

Wir fragen uns beim Betrachten immer wieder, woher diese Leute die Zeit für solchen Firlefanz nehmen. Trotzdem sind wir die Ersten, die gerne eine Kaffeepause für zehn lustige Weltrekorde opfern.
28.07.2015, 11:5328.07.2015, 13:16
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Schiffziehen

Vor 15 Jahren war es George Olesen, der den Weltrekord für das schwerste von einem einzelnen Menschen gezogene Schiff aufstellte. Der Däne wollte im schwedischen Göteborg eine Fähre zehn Meter weit ziehen. Nach 5,1 Metern musste er aufgeben, dennoch bedeutete dies Rekord.

Ihm möchte man nachts nicht in einer Gasse begegnen ...YouTube/amazingvideoz

Klimmzüge mit kleinen Fingern

Maibam Itomba Meitei hat 14 Jahre für seinen Weltrekord trainiert, dann war es soweit. Der Inder brachte es fertig, innert einer halben Minute 16 Klimmzüge zu absolvieren, festgehalten hat er sich nur mit seinen kleinen Fingern. Wahnsinn!

Probiert es doch zu Hause mal aus, ich sage, ihr schafft keinen einzigen.YouTube/Guinness World Records

Wasserski

Bei diesem Rekord wäre ich gerne dabei gewesen. Im Januar 2012 zog ein Boot in Tasmanien 145 Wasserskifahrer gleichzeitig. Hat wohl ordentlich Spass gemacht.

Auf dem Zürichsee? Ich wär' dabei.YouTube/The Telegraph

Stelzenlaufen

Nicht einen, zwei oder zehn Meter, nein gleich 17 Meter waren die Stelzen von Roy Maloy hoch, als dieser im November 2008 im australischen Adelaide seinen Weltrekord aufstellte. Der Zirkusartist stieg aus dem vierten Stock eines Hauses auf seine überdimensionalen Stelzen und stieg fünf mal von einem Bein auf das andere. Gegenüber oe24 sagte Maloy: «Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Angst gehabt.»

Was für Stelzen! Unglaublich ...YouTube/Roy Maloy

Die Marinelli-Beuge

Was da wohl der Zahnarzt dazu sagt? Bei dieser Position verlagert ein Artist sein gesamtes Körpergewicht nur über eine Mundhalterung auf eine Stange. Tsatsral Erdenebileg stellte im Juli 2013 in einer türkischen Fernsehsendung mit vier Minuten und 17 Sekunden einen Rekord auf.

Ob die Zahnfee bei ihr auch vorbeikommt?YouTube/Leigh M

Mit Ohren Menschen anheben

Asha Rani hat Ohren, das glaubt keiner. Die Inderin zog im Juni 2013 in Grossbritannien einen 1700 Kilo schweren Lieferwagen, Rekord! Wenn sie auf motorisierte Fahrzeuge gerade keinen Bock hat, darf's gerne auch ein Mensch sein.

Meine Ohren tun nur schon beim Zuschauen weh.YouTube/Asha Rani

Mega-Jo-Jo

In Ohio geriet 2012 das grösste Jo-Jo in Schwung. Das Megaspielzeug hat einen Durchmesser von 3,63 Meter, wiegt 2,09 Tonnen und war an einem 68-Tonnen-Kran befestigt. Wie oft Beth Johnson mit ihrem Jo-Jo pro Tag spielen geht, ist nicht bekannt.

Jeder spielt doch ab und an gerne Jo-Jo ...YouTube/Beth Johnson

Massen-Twerking

Ende September 2013 haben in New York City 358 Menschen gleichzeitig getwerkt, neuer Weltrekord. Du weisst nicht, was Twerken ist? Das Lieblingshobby von Miley Cyrus – und so sah es im Big Apple aus.

Tweeeeeeeeeerk!YouTube/ODN

Rollschuh-Highheels

Kennt ihr Marawa Ibrahim? Das ist die Dame, die Ende August im Londoner Regent's Park mit hochhackigen Rollschuhen durch die Gegend brauste. 13 Zentimeter waren die Dinger hoch, für 100 Meter brauchte Marawa 26,1 Sekunden.

Marawa ist übrigens auch Weltrekordhalterin, was das Wirbeln von Hula-Hoop-Reifen anbelangt. Zusammen mit ihrer Gruppe Majorettes wirbelte sie einst 264 Reifen gleichzeitig durch die Luft.

Eine Kostprobe von Marawas Künsten.YouTube/Spiritman Productions

Würfelturm

Silvio Sabba hält aktuell 48 Guinness World Records, verrückt! Er hat unter anderem 28 Würfel zu einem Turm aufeinandergestapelt, dies aber lediglich mit seinem Mund. Weil es zu diesem Rekord keine Videoaufnahme gibt, hier eine andere verrückte Aktion des Italieners.

Er hat die Flaschen vermutlich nicht selber ausgetrunken, haha.YouTube/silvio sabba

Die schrägsten Sportarten der Welt

1 / 25
23 Bilder, die zeigen, dass es unglaublich kuriose Sportarten gibt
Belly Flopping. Ziel: Den schönsten Ränzler der Welt zeigen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story