Sport

Jolanda Neff und Nino Schurter siegen bei Mountainbike-Generalprobe für Olympia

Olympia kann kommen! Neff und Schurter siegen bei Mountainbike-Generalprobe

Gelungene Hauptproben für Schurter und Neff Nino Schurter und Jolanda Neff erledigten ihre Olympia-Generalproben auf dem Mountainbike mit souveränen Auftritten.
31.07.2016, 18:2131.07.2016, 19:20
Mehr «Sport»

Drei Wochen vor den Mountainbike-Entscheidungen in Rio de Janeiro triumphierten Nino Schurter und Jolanda Neff bei einem internationalen Rennen im Hadleigh Park, der Olympia-Strecke von London 2012.

Jolanda Neff als glückliche Siegerin.
Jolanda Neff als glückliche Siegerin.
twitter: @francevtt_xco

Neff erreichte das Ziel 3:44 Minuten trotz Rückenschmerzen vor der zweiten Schweizer Olympiastarterin Linda Indergand und 5:16 Minuten vor der französischen Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot. 

Schurter setzte sich 18 Sekunden vor dem Italiener Luca Braidot und 29 Sekunden vor dem nicht für Rio selektionierten Landsmann Matthias Stirnemann durch.

Die schwedische Olympia-Mitfavoritin Jenny Rissveds musste wegen Krampferscheinungen und des Verdachts auf eine Überbelastung früh aufgeben. Annika Langvad und Catharine Pendrel, die Führenden im Gesamtweltcup, waren wie der Tscheche Jaroslav Kulhavy bei den Männern nicht am Start. (sda)

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story