Sport

«Snakebite» Wright bei der Darts-WM nach Wahnsinns-Match gegen Chisnall im Viertelfinal

Wright ist die Erleichterung nach seinem Sieg anzusehen.
Wright ist die Erleichterung nach seinem Sieg anzusehen.
Bild: Getty Images Europe

«Snakebite» Wright bei der Darts-WM nach Wahnsinns-Match gegen Chisnall im Viertelfinal

30.12.2015, 22:1231.12.2015, 06:50
Mehr «Sport»

Peter Wright darf bei der Darts-WM weiter auf seinen ersten Titel hoffen. «Snakebite» schlägt im Achtelfinal Dave «Chizzy» Chisnall in einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie mit 4:3.

Nach einem vergebenen Matchdart von Chisnall auf die Doppel-16 nutzt Wright in der Verlängerung des letzten Durchgangs seinen insgesamt fünften Matchdart. Der Schotte zeigt, warum er zu den meist genannten Favoriten auf den Titel gehört. Er wirft beeindruckende 14 Mal 180 Punkte,103,69 Zähler im Schnitt und trifft 42,86 Prozent seiner Würfe auf ein Doppelfeld.

Das letzte Leg des Achtelfinal-Krimis.
sport1

Im Viertelfinal kommt es zum nächsten Knüller. Wright trifft auf Adrian «Jackpot» Lewis, der bis jetzt alle seine Gegner dem Erdboden gleichgemacht hat. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story