Sport

In einem Testspiel trug Josi erstmals das «C» auf der Brust. Bild: AP

«Der Schönste», «Unser Roger Federer» – Reaktionen auf Roman Josis Wahl zum Captain

Als erst zweiter Schweizer nach Mark Streit ist Roman Josi zum Captain eines NHL-Teams bestimmt worden. Wie er sich darüber freut, was seine Chefs der Nashville Predators sagen und wie deren Fans die Nachricht aufgenommen haben.

20.09.17, 08:21 20.09.17, 14:49

Die Ankündigung der Predators

Der Chef sagt:

«Roman ist unser Roger Federer. Ein enormer Kämpfer und immer sehr elegant.»

David Poile, General Manager der Nashville Predators

«Es ist der richtige Zeitpunkt, um Roman zum Captain unseres Franchise zu machen. Er ist nicht nur einer unserer besten Spieler, sondern einer der besten Verteidiger der gesamten Liga. Er wird von Mitspielern, Trainern und Gegnern gleichermassen respektiert und er repräsentiert unsere Organisation und unser Logo mit Würde und Integrität, auf und neben dem Eis. Ich weiss, dass Roman dazu bereit ist, Captain zu sein und ich bin davon überzeugt, dass er die neuen Aufgaben mit der Hingabe ausüben wird, die wir uns von ihm gewohnt sind.»

David Poile, General Manager der Nashville Predators

Der Coach sagt:

«Roman führt beispielhaft Tag für Tag. All seine Teamkollegen respektieren ihn. Seine Arbeitseinstellung, die kommunikativen Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit machen ihn zu einer perfekten Wahl, um dieses Team weiter vorwärtszubringen.»

Peter Laviolette, Head Coach der Nashville Predators

Der Fanshop ist schon bereit:

Roman Josi selber sagt:

«Du träumst natürlich immer davon, in der NHL zu spielen, aber ich habe sicher nie daran gedacht, dort sogar einmal Captain zu werden. Es ist eine grosse Ehre und ich bin aufgeregt, wie es sein wird.»

Roman Josi, neuer Captain der Nashville Predators

Die Fans sagen:

Der Mitspieler schreibt:

Still think he should have taken his shirt off ... Congrats to our new captain @rjosi90 !! Excited to be back on the ice tonight with the boys ☝🏿

Das Video zum Bild oben:

Ein Beitrag geteilt von Roman Josi (@rjosi90) am

(ram)

Josi ist super, aber Schnecken sind die Superhelden der Natur

40s

Schnecken sind die Superhelden der Natur

Die Cupsieger der Neuzeit

Wie werden im Eishockey eigentlich alle Statistiken erfasst? Zu Besuch im Hallenstadion

Du willst in eine Schweizer Hockey-Fankurve? Diese 13 Starter-Kits rüsten dich perfekt aus

«Das ging mir unter die Haut» – Streithähne McSorley und Kurmann im Versöhnungs-Gespräch

Routiniers, Scharfschützen, Verrückte – die neuen NL-Söldner im Überblick

«Kein Schüssli von Nüssli» – dafür lässt der Tigers-Oldie den ZSC uralt aussehen

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Deine Tinder-, Sex- und WhatsApp-Gewohnheiten verraten uns, welcher Hockey-Spieler du bist

Doppelt so viele Hockey-Einzelrichter wie bisher – und wie böse ist der nächste Antisin?

Als Eishockey-Fan musst du dich nicht nur an neue Liga-Namen gewöhnen

Mathias Seger, eine überzählige Symbolfigur

Da ist das Ding! – Hischier punktet mit Zauber-Assist zum ersten Mal in der NHL 

Eishockey von A bis Z – mit diesen Begriffen wirst du vor dem Saisonstart zum Experten

Standvelofahren statt Eishockey spielen – ein Treffen mit Streit 12 Jahre nach dem Debüt

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Hitzköpfe im Romand-Derby – hier geraten Tanner Richard und Barry Brust aneinander

Teamkollege gesucht – so sehen die Kader der National-League-Teams vor den Testspielen aus

Die Captains des SCB und ZSC im Doppel-Interview: «Es gab noch keine Lohnerhöhung»

16 Dinge, die kein Schweizer Eishockey-Fan jemals sagen würde

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rumbel the Sumbel 20.09.2017 10:00
    Highlight Wäutklass. Wir sehen uns im März 2018! Lets Rock
    22 0 Melden
  • Züzi31 20.09.2017 09:47
    Highlight Schön hab ich letzte Saison ein Shirt von ihm gekauft. 😂
    Jänu, gibt's halt noch ein neues von Adidas mit C. 👍
    30 2 Melden
  • Baccara 20.09.2017 09:08
    Highlight Bravo - er ist trotz seinem Erfolg so sympathisch geblieben (und ja, er ist der Schönste :-) <3 )
    29 1 Melden
  • Mia_san_mia 20.09.2017 08:55
    Highlight Einfach super! Josi hat sich das echt verdient!
    49 0 Melden

Niederreiter trifft doppelt und ist neuer Schweizer NHL-Rekordtorschütze

Nino Niederreiter schafft in der NHL eine historische Marke: Der Bündner Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101.

Niederreiter avancierte mit seiner Doublette gegen Buffalo zum Matchwinner. Der 25-jährige Churer, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 15. Minute im Powerplay mit einem abgelenkten Schuss zum 3:1 und erhöhte kurz vor Spielhälfte auf 4:2.

Damit bewies Niederreiter seine gute Form. Seit seiner Rückkehr Ende …

Artikel lesen