St Gallen

Badeunfall auch am Walensee: Vater und Sohn sterben bei Flussmündung

Badeunfall auch am Walensee: Vater und Sohn sterben bei Flussmündung

06.07.2015, 09:4106.07.2015, 11:43
Mehr «St Gallen»

Ein 33-jähriger Mann und sein achtjähriger Sohn sind am Sonntagabend beim Baden ertrunken. Der Unfall ereignete sich bei der Seezeinmündung in den Walensee.

Die in der Schweiz wohnhafte vierköpfige Familie aus Deutschland verbrachte den Sonntagnachmittag bei der Einmündung der Seez in den Walensee. Als sich die Mutter mit dem jüngeren Knaben auf einer Luftmatratze im Wasser befand, schwamm der Achtjährige im Wasser. Als er von der Strömung erfasst wurde, habe ihm der Vater vermutlich helfen wollen, schreibt die Polizei. Beide wurden aber in die Tiefe gezogen.

Die Kantonspolizei St.Gallen löste umgehend eine Suchaktion aus. An dieser beteiligten sich die Rega, der Seerettungsdienst, die Besatzungen von zwei Rettungsfahrzeugen sowie Privatboote. Polizeitaucher fanden den Mann um etwa 21 Uhr in rund elf Metern Tiefe. Der Junge wurde zwei Stunden später in rund neun Metern Tiefe gefunden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!