Strasse

Mindestens 15 Verletzte ++ Kollision zwischen zwei Lastwagen und Reisecar bei Winterthur

Mindestens 15 Verletzte ++ Kollision zwischen zwei Lastwagen und Reisecar bei Winterthur

18.04.2018, 19:2418.04.2018, 20:33
Mehr «Strasse»

Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen und einem Reisecar sind am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A1 in Winterthur-Wülflingen 15 Personen verletzt worden. 2 Personen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Auf der A1 bei Winterthur-Wülflingen wurde ein Reisecar beschädigt.
Auf der A1 bei Winterthur-Wülflingen wurde ein Reisecar beschädigt.Kapo zürich

Der Unfall geschah um 15.15 Uhr, als ein Lastwagen mit Anhänger vor einem weiteren Lastwagen und einem Reisecar auf dem Normalstreifen in Richtung Zürich fuhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Dabei kam es auf Höhe der Einfahrt Winterthur-Wülflingen aus noch unbekannten Gründen zur Kollision dieser drei Fahrzeuge. 

Der Chauffeur des nachfolgenden LKWs wurde leicht verletzt. Der Chauffeur des Cars sowie eine Reisebegleiterin, die sich ganz vorne im Car befand, wurden beim Unfall eingeklemmt. Der Mann verletzte sich dabei mittelschwer, die Frau schwer. Sie alle wurden ins Spital gebracht.

Von den 40 Passagieren des Cars – Touristen aus Sri Lanka – wurden 12 leicht verletzt. 9 davon konnten vor Ort in einem Grossraumrettungswagen versorgt werden und 3 wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht, wie es weiter heisst.

Aufgrund des Unfalls ist die A1 nur einstreifig befahrbar. Dies führte zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Laut TCS war die Einfahrt Wülflingen gesperrt und der Zeitverlust aufgrund des Staus betrug bis zu einer Stunde. (cma/mik/sda)

Weitere informationen folgen.

Aktuelle Polizeibilder: Ambulanzfahrzeug knallt in Maserati

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1