Sven Zaugg

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Streitgespräch zum neuen …

«Sozialhilfe ist das Rezept» – «Nicht schlecht, Herr Bortoluzzi!»

von Maurice Thiriet, Sven Zaugg, Miguel Tupak Kratzer

Link to Article

Nach dem Abstimmungs-schock

Sechs Thesen zur Zukunft der Schweiz

Peter Blunschi, Sven Zaugg - Das Ja zur SVP-Initiative gegen Masseneinwanderung ist ein epochaler Entscheid. Er wird unser Land tiefgreifend verändern. Das Ringen um die moderne Schweiz hat begonnen. 

Link to Article

bei allen Skandalen Dabei

Der seltsame Fall des Revisors Senn

Sven Zaugg - Affäre Hildebrand, Fall Holenweger, Kursmanipulationen bei der Valiant Bank – Daniel Senn spielte bei allen Fällen eine zentrale Rolle. Nun ist er seine Zulassung los. Das wird auch den Bundesrat beschäftigen.

Link to Article

Plastikmüll in den Ozeanen

Warum die Weltmeere den Bach runtergehen – und wir mit ihnen

Sven Zaugg, Daniel Huber - Jährlich verpesten Millionen Tonnen Plastikmüll die Ozeane. Die Folgen für die Unterwasserwelt und den Menschen sind gravierend. Essen wir bald nur noch Plastikfisch?

Link to Article

Express-Wissen

Gönnen Sie sich ein paar informative Zutaten zum Kaffee

Sven Zaugg - Jeden Morgen das gleiche Ritual – Milliarden Menschen trinken Kaffee. Es ist der Saft, der die Gesellschaft in Bewegung hält. Wer produziert, wer profitiert? Der Weg des Kaffees, von der Kirsche bis zur Kapsel.

Link to Article

Wirtschaftsprognosen 2014

«Die Geldpolitik der letzten Jahre ist ein gross angelegtes Experiment»

Sven Zaugg - Wie entwickelt sich die europäische Wirtschaft nach der Rezession? Ist der globale Aufschwung nachhaltig? Ökonom Felix Brill stellt Prognosen und sagt, wie akut die Gefahr für einen Rückschlag ist. 

Link to Article