TV
Panorama

«Australias Next Topmodel»-Moderatorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden

Charlotte Dawson

«Australias Next Topmodel»-Moderatorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden

23.02.2014, 04:5223.02.2014, 15:33
Mehr «TV»
Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

Das neuseeländisch-australische TV-Starlet und Ex-Topmodel Charlotte Dawson ist tot in ihrer Wohnung in Sydney aufgefunden worden. Ein Verdacht auf ein Gewaltverbrechen bestehe nicht, teilte die Polizei mit. 

Dawsons Leiche sei nur wenige Minuten vor der geplanten Versteigerung ihres Luxusapartments in Sydney entdeckt worden, berichtete das Blatt "Sun-Herald". Sie wurde nur 47 Jahre alt. Erst 2012 war Dawson nach gegen sie gerichteten Attacken auf Twitter nach einem Selbstmordversuch in eine Klinik eingewiesen worden. 

Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

Dawson schmückte lange die Coverseiten von Boulevardmagazinen, in jüngster Zeit wurde sie mit Auftritten in Reality-Shows und als Moderatorin der Sendung "Australia's Next Top Model" bekannt. 

In den 1980er Jahren hatte sie ihre Modelkarriere nach Italien, Großbritannien und Deutschland geführt. Zuletzt trat sie verstärkt als Aktivistin gegen Online-Mobbing in Erscheinung. 

In ihrer 2005 erschienen Autobiografie hatte Dawson offen von ihrem jahrelangen Kampf gegen Depressionen erzählt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!