TV
Populärkultur

Waaaas – diese Filme sind schon 10 Jahre alt? Wo ist unsere Jugend hin?

Bild
Kinder, wie die Zeit vergeht!

Waaaas – diese Filme sind schon 10 Jahre alt? Wo ist unsere Jugend hin?

25.06.2014, 17:00
Mehr «TV»

Am Sonntag Abend war – zwischen Fussball, Fussball und Fussball – die Bully-Komödie «Traumschiff Surprise – Periode 1» auf dem Schweizer TV-Sender 4+ zu sehen. Am kommenden Donnerstag wird der Streifen noch einmal auf ProSieben ausgestrahlt.  

Nein, das ist kein TV-Tipp (obwohl die Komödie unserer Meinung nach sehr sehenswert ist). Was wir Ihnen eigentlich sagen wollen, ist, dass wir über die Masse erstaunt waren, als wir gesehen haben, dass der Film im Juli sein zehn-jähriges Jubiläum feiert. 

Dabei hätten wir schwören können, dass es doch erst ein paar Jährchen her ist, seit wir den Streifen das erste Mal gesehen haben. So auch bei den folgenden Filmen:

1. «Traumschiff Surprise»

Zehn Jahre? Echt jetzt?
Zehn Jahre? Echt jetzt?

2. «The Notebook»

Auch das schönste Liebesdrama seit es Liebesdramen gibt, wird heuer zehn Jahre alt: «The Notebook». In den Hauptrollen: Rachel McAdams und Ryan Gosling (OMG!!! Ryan Gosling!!!).
Auch das schönste Liebesdrama seit es Liebesdramen gibt, wird heuer zehn Jahre alt: «The Notebook». In den Hauptrollen: Rachel McAdams und Ryan Gosling (OMG!!! Ryan Gosling!!!).

3. «Mean Girls»

Ach Lindsay ... Damals in «Mean Girls» anno 2004, als Frau Lohan noch jung, unverdorben und – wir müssen es leider sagen – hübsch war. 
Ach Lindsay ... Damals in «Mean Girls» anno 2004, als Frau Lohan noch jung, unverdorben und – wir müssen es leider sagen – hübsch war. 
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

4. «The Incredibles» 

Unglaublich ist bei «Die Unglaublichen» vor allem, dass dieser animierte Pixar-Film schon zehn Jahre alt ist, oder? 
Unglaublich ist bei «Die Unglaublichen» vor allem, dass dieser animierte Pixar-Film schon zehn Jahre alt ist, oder? 
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

5. «The Terminal»

«The Terminal» mit Tom Hanks? Ebenfalls zehn Jahre alt.
«The Terminal» mit Tom Hanks? Ebenfalls zehn Jahre alt.

6. «DodgeBall»

Bei «DodgeBall» wissen wir, dass der Film etwas älter ist. Aber gleich zehn Jahre?
Bei «DodgeBall» wissen wir, dass der Film etwas älter ist. Aber gleich zehn Jahre?

7. «Along Came Polly»

2004 war scheinbar ein gutes Jahr für Schauspieler Ben Stiller. In diesem Jahr war er gleich für zwei erfolgreiche Komödien («DodgeBall» ist die andere) verantwortlich. 
2004 war scheinbar ein gutes Jahr für Schauspieler Ben Stiller. In diesem Jahr war er gleich für zwei erfolgreiche Komödien («DodgeBall» ist die andere) verantwortlich. 

8. «The Ring Thing»

Und was ist in der Schweiz vor zehn Jahren passiert? Eigentlich hätten wir auf «Achtung, fertig, Charlie!» getippt, aber der ist sogar schon elf Jahre alt. Dafür feiert «The Ring Thing» heuer das rund ...
Und was ist in der Schweiz vor zehn Jahren passiert? Eigentlich hätten wir auf «Achtung, fertig, Charlie!» getippt, aber der ist sogar schon elf Jahre alt. Dafür feiert «The Ring Thing» heuer das runde Jubiläum. 

9. «Saw»

Knapp an der Kategorie «Liebeskomödie» vorbeigeschlittert: «Saw» wurde im Januar 2004 erstmals beim Sundance Film Festival vorgeführt und verbreitet auch zehn Jahre später noch Angst und Schrecke ...
Knapp an der Kategorie «Liebeskomödie» vorbeigeschlittert: «Saw» wurde im Januar 2004 erstmals beim Sundance Film Festival vorgeführt und verbreitet auch zehn Jahre später noch Angst und Schrecken. 
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

10. «Troy»

Zehn Jahre ist der Film schon alt? Und woran erinnern wir uns? Blutige Kämpfe und brutale ... Muskelmasse. 
Zehn Jahre ist der Film schon alt? Und woran erinnern wir uns? Blutige Kämpfe und brutale ... Muskelmasse. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!