TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Go-Go-Gadget-O-Was?!? Hier ist das 90er-Kinderserien-Quiz für Fortgeschrittene

09.03.15, 12:01 10.03.15, 13:43

Das erste Quiz für Neunzigerjahre-Fernsehkinder war also zu einfach – Okay, okay! Wir versuchen es erneut: Teil zwei wird aber nicht mehr so einfach. 

Bist du bereit? Zwo, eins, Risiko!

1.«Mila Superstar» hatte ein ganz tolles Intro. Kannst du es fertigsingen? «Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama. Mila kann siegen ...
… das ist doch allen klar.»
… irgendwann ist sie ein Superstar.»
… sie hat so hübsches Zauber-Haar.»
2.Der Tiger Shir Khan hat nach dem «Dschungelbuch» eine Rolle in «Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew» ergattert. Wen verkörpert er dort?
Er ist der Präsident des Khan-Konzerns und Balus Auftraggeber.
Er ist Befehlshaber der drübenischen Luftwaffe.
Er ist Assistent von Oberst Kübel, dem Warzenschwein mit Napoleonkomplex.
3.Das Baby in «Die Dinos» spricht noch nicht sehr viel. Was es aber schreien kann, ist …
«Essen! Essen! Essen!»
«Nicht die Mama! Nicht die Mama!»
«Wir sterben aus! Wir sterben aus!»
4.In welchem Trickfilm war ER der Bösewicht?
5.Wer hat «Pinky und der Brain» entwickelt?
Steven Spielberg
Woody Allen
Steven Bernstein
6.Eine Hauptfigur der (ins Deutsche übersetzte) «Kickers» ist Gregor. Im Original heisst er aber …
Masaru Hongō
Kakeru Daichi
Kenta Ishii
7.Zu einem dieser Disney-Filme gab es KEINE Trickfilm-Serie. Welche?
8.Die «Animanics» bestanden aus Yakko, Wakko und die Schwester …
.... Meeko.
... Dot.
... Trixie.
9.Inspector Gadget hat unter anderem einen Hubschrauber, der aus dem Hut kommt, und Rollschuhe in seinen Schuhsohlen. Was kann seine Krawatte?
Sie lässt sich als Lasso verwenden
Sie funktioniert wie eine Art Taser
Sie enthält eine Art Navigationsgerät
10.Und nun für die Jüngeren unter uns: Die tierische Hauptfigur in «Immer Ärger mit Newton» (1997 bis 1999) ist ein …
Ein Blauwal
Ein Molch
Ein Nilpferd

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 10.03.2015 17:07
    Highlight 9/10 Punkte! Nur das komische Viech von der letzten Frage habe ich nicht gekannt...
    1 0 Melden
  • Yelina 09.03.2015 18:53
    Highlight Wie hiess die Serie, bei der die Hauptakteure mit winzigen Raumschiffen durch den menschlichen Körper reisten und Krankheiten bekämpften/erklärten, wie der Körper funktioniert? Irgendwas mit "Reise"? Die fand ich toll!
    6 0 Melden
    • urwe 09.03.2015 20:53
      Highlight Meinst du das?
      6 0 Melden
    • Huldrych SPORT 09.03.2015 21:06
      Highlight Es war einmal … das Leben!
      5 0 Melden
    • Yelina 09.03.2015 21:50
      Highlight Genau, fand ich super! :-)
      5 0 Melden
    • Mia_san_mia 10.03.2015 17:06
      Highlight Oh ja das war toll, das hab ich ganz vergessen :-)
      2 0 Melden
    • Mia_san_mia 10.03.2015 17:06
      Highlight Oh ja das war toll, das hab ich ganz vergessen :-)
      0 0 Melden
    • Asmodeus 17.03.2015 06:50
      Highlight Die Reise ins Ich war dafür ein Film bei dem ein Mann in einem Raumschiff in den Körper eines anderen Mannes injiziert wird.

      Auch ein Klassiker.

      Und in "Die Phantastische Reise" geht ein Forschungsteam in den Körper eines Mannes um ihn vor dem Krebs zu retten.
      0 0 Melden
  • Señor Ding Dong 09.03.2015 14:03
    Highlight Wo zum Teufel sind die Biker Mice from Mars???
    4 0 Melden
    • Mia_san_mia 10.03.2015 17:10
      Highlight Die habe ich immer blöd gefunden. Genau wie Street Sharks, Mighty Ducks und diese Dinosaurier. Für mich gabs in diesem Bereich nur die Hero Turtles, den Rest fand ich nur blöde Nachmache davon :-)
      2 0 Melden
  • urwe 09.03.2015 12:48
    Highlight Etwas fürs nächste Quiz :-)
    4 1 Melden
    • droelfmalbumst 09.03.2015 13:40
      Highlight oder das
      3 2 Melden
    • Optimistic Goose 09.03.2015 14:05
      Highlight oder das

      6 1 Melden
    • urwe 09.03.2015 14:20
      Highlight Wenn wir schon dabei sind :-)

      1 0 Melden
    • Philipp Rüegg 09.03.2015 14:32
      Highlight Killer Tomatoes waren super. Geheimwaffe: Salzstreuer. Dam dam daaaaamm :)
      7 0 Melden
    • droelfmalbumst 09.03.2015 14:33
      Highlight yeah die Tomatoes... wie geil
      4 0 Melden
    • Optimistic Goose 09.03.2015 15:24
      Highlight haha die guten alten tomaten. oder, apropos autos:

      5 0 Melden
    • MyAnusIsBleeding 09.03.2015 21:27
      Highlight Oder das hier ^^
      0 0 Melden

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Früher war die Zukunft besser. Zumindest Style-mässig wurde uns eine bessere Zukunft versprochen, als die, die wir bekamen.

Aufstrecken, wer die Science-Fiction-TV-Serie «UFO» kennt!

Was? Kennt ihr nicht? Jene kultige britische Sci-Fi-TV-Serie, die 1969-73 im Fernsehen war? Immerhin wurde sie weltweit ausgestrahlt – auch im ZDF, etwa.

Item – kurz zusammengefasst: Wir befinden uns in einer fernen Zukunft – genauer: in den 1980ern – und die geheime von mehreren nationalen Regierungen finanzierte Organisation S.H.A.D.O. («Supreme Headquarters Alien Defence Organisation») kämpft gehen feindselige Aliens, die …

Artikel lesen