TV
Populärkultur

Einmal mehr: Es hat nicht sollen sein für die Schweiz

Australien ist dabei. Und die sind nicht einmal Europäer. 
Australien ist dabei. Und die sind nicht einmal Europäer. Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Einmal mehr: Es hat nicht sollen sein für die Schweiz

Die Schweiz ist nicht dabei beim Finale des Eurovision Song Contest. Rykka gab alles ... aber nicht genug.
12.05.2016, 20:5413.05.2016, 13:12
Simone Meier
Folge mir
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «TV»

Danke, Rykka, danke. Eine ordentliche Leistung. Doch die Belgier, die Litauer, die Australier, der merkwürdige Israeli und einige andere waren leider nun mal besser – zumindest in den Augen des Eurovsion-Stimmvolkes.

Alle Teilnehmer am Finale des Eurovision Song Contest 2016

1 / 29
Alle Teilnehmer am Finale des Eurovision Song Contest 2016
Künstlerinnen und Künstler aus 26 Ländern machen am Samstagabend in Stockholm den Sieger des Eurovision Song Contest 2016 unter sich aus. Die Schweiz ist nicht dabei, Slowenien (Bild) auch nicht. Die Teilnehmer findest du auf den folgenden Bildern ...
quelle: epa/tt news agency / maja suslin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie das genau abging, erfährt ihr im untenstehenden Live-Ticker: 

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
THE END
von Simone M.
Und nun, liebe Kinder, gute Nacht.
avatar
Und jetzt der letzte:
von Pingupongo
Wer wirds?
Bild
avatar
Hier der zweitletzte Kommentar:
von Bolly
Meine Tochter hat mir das 🇨🇭 die Studio Aufnahme abgespielt. Das sind ja Welten. Live das war dann wohl nix. Auch die Bühnenshow....ähm meinte, das komische Gewackel. Das soll unser Bestes gewesen sein? Tja leider reichte es nicht. Wer Live es nicht bringt, ist schnell weg. 🙈🙉🙊
Ein letzterer Kommentar:
{KIM;0789247730;Anonymous}:Neues Trinkspiel: Immer wenn der Juror mit dem sank Botix entstellten Gesicht ''Kim'' sagt, einen Shot trinken.... Kater morgen garantiert.
avatar
Einer der allerletzten:
von Otten4ever
AHHHHHHHHHH Mittelohrentzündung, FANGIRL kreischen bei GNTM D:
avatar
Wirklich einer der letzten (#GNTM):
von Pingupongo
Wer wirds?
Bild
avatar
Hier noch einer der letzten Kommentare:
von Menel
Endlich wieder Werbung! Das ist wie Meditation 🎏
23:20
avatar
Gutnacht!
von Simone M.
Leute, es war uns eine Freude heute. Ihr seid die Besten und Liebsten. Aber jetzt machen wir schluss, entsorgen die Flaschen und sagen au revoir. Ihr seid süss. Bleibt so. Bonne nuit!
avatar
Awwwwwww!
von Sparrowtrips
Kann Watson nicht nächstes Jahr Sven Epiney am tv ersetzen bitte?
Ein Rykka-Fan ist traurig
{Samsem;0792076635;Anonymous}:Huii be überrascht sone super Intonation und e Super Song !!!! Schade.............. Niiiiiiiiiicht. Übelst
avatar
GNTM mal wieder ...
von Pingupongo
Kim ist gestolpert! Aber souverän weitergelaufen... blablabla
avatar
Wir wissen es doch auch nicht!
von Menel
Georgien...WARUM nur...Georgien!!! 🙉🙈
avatar
Meanwhile chez GNTM
von Pingupongo
Heidi schwört, dass auch wir es bald geschafft haben...
avatar
Indirekt ja
von TheMan
Wird ESC eigentlich auch durch die Billag finanziert?
avatar
Und auch kein Weissrussland!
von Sparrowtrips
Kein Irland... :-(
Eine Erfolgsgeschichte
{Clint;0764046684}:Immerhin steht Rykka jetzt auf der selben Karrierestufe wie DJ Bobo! Respect!!!
avatar
von Menel
Georgien...WARUM nur...Georgien!!! 🙉🙈
avatar
Immer noch bei GNTM
von Pingupongo
Huiii Roboter-Licht-Nebel-Show bei GNTM. Und es war Heidis Lieblingsstaffel. Imfall.
avatar
Unterdessen bei GNTM
von Pingupongo
Kim ist gestolpert! Aber souverän weitergelaufen... blablabla
avatar
Wir sind froh, ehrlich
von na ja
Juhuuu wir habens gschafft!
avatar
Gut möglich
von stookie
Ich bin gespannt auf die echten Daten vom ESC. Meine Prognose: Switzerland 0 points.
avatar
Tja
von NymeriasDream
Oh wie schade.. Nicht!
avatar
von obi
Die Schweiz ist also nicht dabei. Erstaunt, irgendwer?
avatar
von Simone M.
Israel, Littauen, Belgien! Jaaaaaa! Belgien! KEINE SCHWEIZ. WE KNEW IT!
avatar
von obi
BELGIUM!
avatar
von Otten4ever
Omg omg omg GNTM het BODENEBEL, schnell ali eine trinke!
Ah ja und d Bühni gseht us wie di neu NVIDIA Grafikkarte
avatar
von Menel
Los! Wer hat für die Ukraine angerufen...?!? 😳🍸
avatar
von Simone M.
Ukraine (hä?), Serbien, Polen! Dabei!
avatar
von Simone M.
Lettland, Georgien, Bulgarien, Australien! Sind dabei!
{Clint;0764046684}:Es wird spannend!!! Finden sie 10 Songs?
avatar
von Otten4ever
Wo isch min Vodka, süscht mutier ich no zum Russ
avatar
Okay
von stookie
Also. Zyschtig isch besser gsy. Aber nüt gege Ungarn:
avatar
Es bleibt spannend
von na ja
Man! Haben die lange, für unsere Null Punkte zu zählen!
avatar
von obi
Oh verdammt. Ich MAG JA ITALO-POP. Aber der italienische Beitrag ist heuer grauenhaft.
avatar
von Simone M.
Hier mal wieder unser Ivan:
ivan
avatar
Yep
von Matthiah Süppi
A Propos Werbung: Henniez gehört tatsächlich auch zu Nestle. Tolle Werbung jezt kaufe ich kein Henniez mehr.
The end is near!
{Betsch;0788548653}:Apropos Lieblingsfarbe - red is red and blue is blue. Loos weiter gehts!
avatar
von obi
F me sideways Deutschland bringt die Schmalspur-Pop-Björk?
Unsere User! Göttlich!
{Clint;0764046684}:Und der Ösis-Kommentator konsequent: "Aaa Nidda Tarifa"... wird wahrscheinlich die nächste Provider-Werbung.
Ja
{Samsem;Anonymous}:Also d Wärbig esch fadcht spannender 😉
avatar
Oooohhh!
von Otten4ever
Kann mir jemand einen Vodka schicken? Ich habe SCHWERSTE Depressionen von GNTM
avatar
Genehmigt!
von TheMan
Es lebe ESC.
Bild
avatar
von Simone M.
«Mein Ziel war es, die Bedeutung von Türkis zu finden.» (Türkei-Werbung). «Es ist rot, türkis, gelb. Und es kommt überall hin.» (Online-Shopping) Werbung, hast du gerade eine Lieblingsfarbe?
avatar
von Simone M.
«Ich wott dauernd früschi Idee. Vor allem bim Gäld aalegge.» Schweizer Werbung rockt total!
avatar
von obi
Und nochmals!
avatar
That was to be expected
von Pingupongo
Honey ist übrigens auch da...
Bild
avatar
von obi
So jetzt. Alle mitmachen!
avatar
Zu allem. Eh.
von Matthiah Süppi
Love and other Drugs passt ganz gut.
avatar
Meganett
von Jugendveteran
So nett, sie haben die Schweizer Punkte hinunter gezählt :D
avatar
Das. Stimmt. Nicht.
von Otten4ever
GNTM ist noch VIEL VIEL schlimmer
avatar
Frau Meier will imfall, dass Elena gewinnt!
von Pingupongo
GNTM-Update: Sie machen jetzt grad noch live ein Shooting mit den zwei letzten. Elena und Kim.
Bild
avatar
von obi
Derweil ... DIGGY LOO DIGGY LEY die goldigen Stiefeli!
avatar
So true!
von na ja
Die Zusammenfassung stresst unwahrscheinlich! Feuerwerk, tiefe Ausschnitte, Nebel... kann das Glas, ach was nehm die Flasche, kaum aus der Hand geben!
avatar
von obi
Nein, besser den Pizzakurier @tanookistormtrooper
avatar
Er lebt noch!
von TheMan
Baroni lebst du noch? @tanookistormtrooper ich denk du musst den Krankenwagen hollen.
avatar
Das wär mal was!
von na ja
Frage: wenn Australien gewinnt, am Samstag, können wir nächstes Jahr zum Frühstück ESC schauen?
Liegt zwar schon ein paar Minuten zurück, gilt aber immer noch
{Clint;0764046684}:Ui, Nebel! Daher die Nebelhörner und Heulbojen... Prost again!
avatar
Leider, leider stimmt das!
von TDog
Kann es sein, dass der Sven heute niemand mit Beyonce verglichen hat oder hab ich es einfach überhört?!
avatar
Avatar! Wir sind Avatar!
von Fabianz
Wie sich die Schweizer mit ihren blauen Perücken am meisten blamieren :)
avatar
Die Richtung stimmt
von Gröipschi
Meine Stimme geht an Australien. Und Belgien. Und Georgien 😄
avatar
Du darfst
von who cares?
Ich würde ja für die dänischen Jungs anrufen, weil sie so süss sind, den Ton kann man ja beim nächsten mal abstellen.
avatar
Zum Glück, indeed
von Menel
Zum Glück gehört Australien nun zu Europa 😅
avatar
Dona, dona, dona, singt sie denk!
von NymeriasDream
Singt Miss Macedonia tatsächlich Doughnut, doughnut, doughnut oder hab ich da was missverstanden?
avatar
von obi
Ungefähr 5 Flachwitze der Moderatoren .... trinken!!
avatar
von Simone M.
Liebe, liebe Leute, bitte verzeiht, wenn ich es nicht schaffe, ganz alle Kommentare frei zu schalten. Es sind enorm viele, und wir sind bloss zu zweit, und der Baroni singt jetzt auch eigentlich nur noch under the influence und so und sagt Dinge wie: «Screw you, you Georgian Pete Doherty!» Und so. Aber wir lieben euch heiss! Alle!
avatar
Wir sind gespannt!
von TanookiStormtrooper
Dann haben wir heute auch was gutes gehört:
avatar
Ui nein! Das Streichholzhaar hat gewonnen???
von Nyx
Zero Points for Fata 🔚
avatar
You say the truth, mate
von na ja
20x -.80 = Fr. 16.- könnt ihr nun los werden und voten... mehr Kohle werdet ihr nur los mit dem kauf von alk!
avatar
Wie Kylie Minogue!
von Jugendveteran
Silbrige Hot-Pants :((((
Discospass!
{Clint;0764046684}:Belgien, gib die 80er zurück!
avatar
Einer hat immer rechter
von TheMan
Es heisst aber another one fight the dust. XD
avatar
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER ONE BITES THE DUST
Fazit des Abends: Ein zweitklassiges Plagiat ist der beste Song des Abends. I like Sandra Tesoro dai dai dai!
avatar
Exakt! Sehr!
von TDog
Wenigstens gab es heute zum Teil hübsche Frauen!!
avatar
Ja, ja!
von na ja
Und nach diesem Liedchen nun *hicks* voten oder was?
avatar
Ja!
von NymeriasDream
DNK DNK DNK :D
avatar
Und auch der Gerel!
von gerel
another one, another one,another one bites the dust!
avatar
Auch dä Brändon hat es gemerkt!
von Dä Brändon
S http://Another one bites the dust
avatar
Never!
von Menel
Never fight the dust 2.0
avatar
OK!
von TanookiStormtrooper
Wenn der Baroni 10min nicht mehr schreibt wähle ich den Notruf wegen Alkoholvergiftung. Ist das OK?
avatar
von Simone M.
So, jetzt aber. Die Belgierin mit dem typisch belgischen Namen Laura Tesoro ist sehr, sehr herzig. Song find ich zu 81 Prozent okay.
Belgium's Laura Tesoro performs the song 'What's the pressure' during a dress rehearsal for the second semifinal at the Eurovision Song Contest in Stockholm, Sweden, Wednesday, May ...
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE
avatar
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER ONE BITES THE DUST - kommt, alle mitmachen!
avatar
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER BITES THE DUST
avatar
Echt so viele?
von Fabianz
Bis auf zwei oder drei gibt es heute Abend nicht gros was zu voten :(
avatar
von obi
Ach, es ist «Another One Bites the Dust». Nett.
avatar
Phu, ächz, ja!
von Nyx
Letztes Lied!! Bald haben wir es geschafft!! Juhuuiii
avatar
Wahrscheinlich, ja
von DerElch
Klassisches Stehkleid. Wurde Jodie Foster auf die Bühne getragen? Hm.
avatar
von obi
«Eine FUNKY UPTEMPO-NUMMER, die in die Beine geht», verspricht uns Kult-Sven. Na, wenn das keine Ansage ist!
avatar
:))
von Jugendveteran
Wie kann man als Satiriker(in) ernsthaft beim ESC mitmachen? Das sollten doch die ersten sein die diesen Anlass nicht ernst nehmen
avatar
von Simone M.
Eneda Tarifa git de Tarif a. Sorry, das musste sein!
epa05300318 Eneda Tarifa of Albania performs the song 'Fairytale' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockh ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
I'LL FIGHT FOR YOU
GIVE MY LIFE FOR YOU!
Trinkennnnnnnn!!!!!!
avatar
Wer? Egal. irgendeiner
von Ott*ger
Der sah mit Hut irgendwie aus wie James Bay...
avatar
von obi
Oh guckt! Die albanische Jodie Foster! I like.
avatar
Holland. Oder Österreich!
von Stezba
Schwierig den Kritikern heute was zu erwidern. Huiuiuu.
Also Holland muss am Samstag gewinnen.
avatar
von obi
Es gibt kaum Schlimmeres als wenn der georgische Möchtegern-Pete-Doherty beschliesst, am Eurovision Song Contest teilzunehmen.
avatar
Geil! Richtige Musiker!
von Nyx
Bei GNTM hat es immerhin will.i.am und jean paul 😎
avatar
Hm. Keine Ahnung.
von who cares?
Was sind denn das für fancy schwarz-weiss Kameraeffekte?
avatar
Neeeee!
von Menel
Aauuutschh....Epi-Anfall und Augenkrebs 🙈
avatar
Nee, komm, das ist übertrieben!
von Micha Moser
Ohgott Augenkreeebs
epa05300322 Nika Kocharov of the band Nika Kocharov & Young Georgian Lolitaz of Georgia performs the song 'Midnight Gold' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual E ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
Poor you!
von Triumvir
auaaaaaa meine Ohren 😱
avatar
Du sagts es!
von Gröipschi
yeah georgien 😄
avatar
Thanks!
von gum333
ESC-Trinkspiel rockt!
Wissen wir das? Sind wir Norweger?
{Dani;0793721399}:Womit hat DIE Dancing with the Stars gewonnen? Rumstehen, traurig und schmerzverzerrt in die Kamera schauen und ab und zu mit den Armen wedeln?
avatar
Der O.B. schon!
von zorrofarblos
Trinkt ihr wirklich immer, wenn einer der Fälle vorliegt? Ich wär schon sowas von blau. xD
avatar
Ihr seid so süss!
von TanookiStormtrooper
Ich finde Watson sollte fürs Finale ein Public Viewing organisieren. Ich will auch an Simones Vodkaflasche....
Norway
{stinen;0794817219}:äääääääääiisbreikkeeeeeeeeeeeer! trinken!
avatar
von obi
Wir können uns hier glücklich schätzen, denn hier (mit einem freundlichen Fotogruss von kollegin Rafaela Roth) sieht man, dass die watson-Theke eigentlich immer ordentlich bestückt ist.
Bild
avatar
Ja. Aber das hat mit den TV-Kameras zu tun.
von Molson
schonmal aufgefallen das die Künstler in den videos immer viel dünner sind wie auf der bühne?

ist wie beim online dating....
avatar
von Simone M.
So einen Icebraker kann man in Norwegen sicher gut brauchen. Ich mag das Mädchen irgendwie.
epa05300321 Agnete of Norway performs the song 'Icebreaker' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, S ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
Fertig Kindergarten! Simone und ich holen den Wodka.
Bild
avatar
Das kommt gut!
von Discoritter
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich am Samstag das geplante Programm abändern soll und stattdessen das ESC-Trinkspiel durchziehen soll...
avatar
von obi
Ausdruckstänzerin!! TRINKEN!!!
avatar
Trinkgrund?
von who cares?
Bodennebel!
avatar
Was sollen wir da sagen ...
von Discoritter
Ukraine hat wahrscheinlich viel Saufpotential
avatar
Ukraine, das war wirklich nix
von Menel
Schon wieder sooooo viele Schmerzen....
avatar
Es heisst «lehrt»!
von gerel
ukraine lernt allen das fürchten 😨
avatar
Das gilt für alle
von mitch01
In den Videos kommen alle viel sympathischer rüber
avatar
von obi
Nichts gegen politische Seitenhiebe gegen Russland, aber der Song ist bollocks.
avatar
Tipp an O.B.
von TheMan
Baroni morgen musst du wieder Mixgetränke Vorstellen. So das wir dieses Weekend überstehen. Sorry wer tut sich den ESC freiwillig an?
avatar
Unterdessen bei «Germany's Next Dumpfbacke»:
von Nyx
Oh je Jasmin ist merci - ade 🙏
avatar
von Simone M.
«Meine» Wodkaflasche! Frech! Musst du das jetzt hier breittreten! Aber ja! Hol sie! Oh, da ist sie! Bild flogt ... äh, folgt.
avatar
von obi
Komm, wir holen deine Wodka-Flasche.
avatar
von Simone M.
Phu, Oliver, keine Ahnung, ich komm gar nicht dazu, TV zu schauen! Jetzt singt die Australierin hinter der Bühne Spice Girls. Hä???? Ich komm nicht draus! Und im Gegensatz zu dir hatte ich noch nicht mal Zeit für eine Flasche Bier!
avatar
von obi
Simone. Es ist so stressig hier - mit all den User-Kommentaren. Haben wir was verpasst? Feuer? Nebel? Tonartwechsel?
avatar
Die armen Buben
von Lama ohni Hüetji
Wenigstens sind die Dänen schnell wieder zuhause falls es nicht klappt. 😂
avatar
With love
von Menel
Denemark sieht aus als hätten sie alle unglaubliche Schmerzen....
Kann denen mal jemand helfen? Mit vielen 💜💜💜💜
avatar
Siiicher!
von Fabianz
Ist Darth Vader heute auch hier?
avatar
von obi
SOLDIERS OF LOVE. Was zum föck soll das denn sein.
avatar
Ohhh :-)))))))
von Discoritter
Oh. One Direction für Arme (die dänische Boyband)
avatar
von obi
NO. I WON'T TAKE YOUR HAND.
avatar
von obi
WHAT. THE. FÖCK. Ich stelle gerade fest: Ich hasse dänische Boybands.
Bulgarien 5
{Mimi;0792335411}:Mhh...Eine Mischung zwischen Emo, Techno und Zirkushaftem Tanzstil...?
avatar
Bulgarien 4 (haha)
von NymeriasDream
Bulgarische Pink?!? Sven macht offensichtlich auch mit beim Trinkspiel.
Bulgarien 3
{Mimi;0792335411}:Mhh...Eine Mischung zwischen Emo, Techno und Zirkushaftem Tanzstil...?
avatar
Bulgarien 2
von Rumpelpilzchen
Wie schön, die trägt das Logo der Kantonalbank am Ohr...
avatar
von obi
Brüste! Trinken!
Was? War das kein Kriterium?
avatar
Bulgarien 1
von Menel
Das Outfit verwirrt mich 😳
avatar
So ist es. Wie war Böhmi, lieber Tanooki
von TanookiStormtrooper
War noch bei Böhmi und jetzt fängts mit Australien an (wtf?). Aber die war nicht schlecht. Schweiz verpasst, war wohl besser so...
avatar
Also echt! (aber Brändon hat recht)
von Dä Brändon
Titten!
epa05300265 Poli Genova of Bulgaria performs the song 'If Love Was A Crime' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
Das hat Sven Epiney so gesagt!
von TDog
Das ist die bulgarische Pink?

Really?
Alles ist eins
{Dani;0793721399}:Pole-Dance jetzt beim ESC nach dem Ausscheiden bei "Germany's next Top-Model"
avatar
Kann sein!
von Ott*ger
Ist das dasselbe Kleid wie Australien nach dem Bügeln?
epa05300262 ManuElla of Slovenia (L) performs the song 'Blue And Red' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in St ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
epa05300245 Dami Im of Australia performs the song 'Sound Of Silence' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in St ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
«Pop-Country», sagt Epiney. POP-COUNTRY? EPINEY? Der Untergang ist nah.
avatar
Okay!
von DerElch
Ausschnitt! Ausschnitt hoch zwei! Saufen! Prost
avatar
von obi
Simone du wolltest ein hübsches Bild von der Dami. Here ya go.
Utopie eines Users:
{anonymous}:Strange world: Australien ist mein Favorit für EUROvision. Vielleicht braucht die EU ja auch eine australische Führung.
avatar
Wahre Worte
von mitch01
Uiiiii bondage bh
avatar
von obi
STRONGER THAN BEFORE
TOUCHING ME NO MORE
... I'm a poet and I know it!
Nehmen wir zur Knentnis!
{Statson}:Laško Laško Olé!
Bild
avatar
Am ESC ist eben nichts unmöglich!
von Dä Brändon
Australien wurde in die EU aufgenommen? 😂😂
avatar
Gute Frage
von NymeriasDream
Australivision.. Von wem hat sie den Song abgekupfert? Aber die Stimme ist ganz okay..
avatar
Alkohol ist auch eine Lösung!
von na ja
Warum tue ich mir das eigentlich an? Prost!
avatar
Haha
von Felix Haldimann
"blue is blue and red is red"

Die hat die Kreativität mit dem Teesieb konsumiert...
avatar
We hope so!
von Menel
Australien ist weiter 😉
avatar
Oje
von TDog
Man könnte das Trinkspiel noch ausweiten auf SängerInnen die aus Castingshows kommen...
avatar
Ja!
von Triumvir
endlich eine die singen kann und auch die Töne trifft!
avatar
Sag ich ja!
von mitch01
Sound of silence von simon und garfunkel ist schon bitzli besser
avatar
Word! Willkommen, Herr Brasi!
von Luca Brasi
Australia ftw! Ich liebe Glitzer ;)
avatar
Keine Ahnung, was du sagen willst, aber es klingt geil:
von Molson
VOTE FOR AUSTRALIA!!!


sonst kommt kim auf dumme gedanken...


ist wegen dem weltfrieden!
avatar
von Simone M.
«Sound of Silence», Australien. Schön. Und sehr laut. Hier der leisere «Sound of Silence»:
avatar
von obi
Nun kommt der stromlinienförmigste Eurovision-Song des Jahres. Und daher auch der streberhafteste.
Danke!
{Dani;0793721399}:Und weg ist die Jacke.. Dein Wunsch wurde erhört.. Irgendwie..
avatar
Yes! Yes! Yes!
von TDog
Das ist bestimmt der Justin Bieber von Litauen...
avatar
Ohhhh! NEID!
von Discoritter
Letztes Jahr hab ich mir den ESC in einem Pub in Schottland angeschaut. Da wurde jedesmal getrunken wenn England keine Punkt gekriegt haben und wenn sich die kommentatoren über England lustig gemacht haben. Das Bier war dasuch ziemlich schnell leer.
avatar
von obi
IST DAS EINE WEISSE LEDERJACKE? Kann jemand ihm einen Gingg geben?
avatar
von Simone M.
Donny Montell, Litauen. Find ich zu drei Vierteln schlecht. Also nicht ganz. Aber fast ganz. Wer wohl beim GNTM-Finale noch drin ist?
Ja warum???
{Dani;0793721399}:Und warum musste sie am Schluss noch quietschen??
avatar
von obi
Achtung: Hals-Tattoos und so.
Donny montell litauen eurovision.tv
Bild: eurovision.tv
Typähnlich, ja
{Clint;0764046684}:Kaliopi ist doch sonst eher bei Grey's Anatomy, oder?
avatar
Serbien, immer noch ein Rätsel:
von Menel
So sieht es aus, wenn man mit seinen immaginären Freunden auf der Bühne tanzt 😂

Pluspunkt: Landessprache 👍🏻
avatar
von obi
Also bei der mazedonischen Brunhilde werde ich nicht so recht warm.
Aber leidenschaftlich und so, das kann sie.
avatar
Hoffentlich hast du ihn jetzt gefunden!
von na ja
Genau, Zerro Points, aber ich bin immer noch auf def suche nach dem 2 Kanalton, um den Sven abzuschalten und was zu lachen hab....
avatar
von obi
ACHTUNG ACHTUNG - die Wichtigste Feststellung des Abends: DIES HIER wurde in der watson-Kantine (auch bekannt als Les Halles in ZH-West) gedreht.
avatar
Olaf! Ehrlich!
von Olaf
Dpoofs Frinkspiel - schon mega angeschickert. Bin.
avatar
Ui!
von Raphael Merz
Die Kaliopi ist ja schon mal richtig euphorisch..
Und dann beginnts mit dem viel zu grossen Ausschnitt beim Auftritt....
epa05300227 Kaliopi of Macedonia performs the song 'Dona' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Swe ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
Wer, der Ivan? Dann sind wir einverstanden!
von rerbef
Alain Suter!!
avatar
Genau, barfuss haben wir vergessen!
von DerElch
Hab das ESC-saufen letztes jahr gemacht - die flasche war schnell leer... Tipp: bei jedem tiefen ausschnitt, barfussgeher und konfettiregen saufen beschleunigt ungemein. Uuuund: die geste "arm ausstrecken und zur faust ballen, dann langsam einziehen" ist auch lukrativ :')
avatar
Super!
von Menel
Frisur zum Anfassen 😂
Bild
avatar
von obi
TOUCH WHO YOU WANNA
KISS WHO YOU GOTTA
...
Hmm. Berühren darf man alle. Und küssen nur die, die man muss. Heavy shit.
avatar
von Simone M.
Kollege Baroni, der ja by the way Brite UND Profimusiker ist, sagt angesichts von Irland nur «Aua! Auaaaa!». Äuä ein übler Song.
epa05300229 Nicky Byrne (C) of Ireland performs the song 'Sunlight' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stoc ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
Schmalspur-David-Beckham singt für Irland. Klingt auch so.
avatar
Hahahahaaaaa!
von Molson
der CH song wär ja nicht schlecht. hilft aber nicht wenn sie die töne nicht trifft und sie sich bewegt wie ich damals mit 20ig in loret de mar nach 10 bier und 10 shots....nein in meiner Erinnerung war ich besser.
avatar
von obi
Und nun: Nicky Byrne - war mal Fussballer, sieht immer noch aus wie einer.
avatar
Zu Serbien:
von Menel
Dominas stürmen die Bühne 😂
Fast so gut wie die Walküren in Wärmefolie am Dienstag...aber nir fast 😅
Neee!!!
{Noah;0791229002}:is sie n mix zwischen adele und emilie de forest?
avatar
Sehr wahrscheinlich wahr:
von Matthiah Süppi
Mein Tipp: Der Schweiz wirds gleich ergehen wie gestern dem FCZ. Zero Points.
avatar
von obi
Ouw. Mit den Serbinnen will man glaub keine Lämpen.
avatar
von obi
WOAHHHH WOAHHHH WOAHHHH - immer gut.
avatar
Du Schatz!
von joe
Im Bus auf der Heimfahrt am Ticker lesen. Noch nie hat ESC so Sinn gemacht...! 😄
avatar
von obi
Also Miss Serbien gefällt mir gar nicht.
avatar
Adele???
von Simone M.
Jetzt mal was so bitz «à la Adele» (Epiney). Ah ja, Serbien. Hm. Gut eingerüsteter Busen. Aber es geht ja auch um «a shelter for my heart». Ich bin gegen den Song. Und gegen den Vergleich mit Adele. So.
avatar
von obi
Boah schaut mal wie er rockt am Schlagzeug. Not.
avatar
Chchch...
von Menel
Rumpelstilzchen?!? Das war Legolas himselfe 😄🙌🏻🙌🏻
avatar
Mit uns geht es schneller
von Soini
Egh bien sooo bsoffen obwhol es rerst seit neeuen uhr läöuft!?!!!😦😳🤒🍻🍾

#shot für shot
avatar
Wir sind immer noch beim Wolf:
von NymeriasDream
Irgendwie verstörend das ganze...
Und der wolf vor der Show so "noooo"
avatar
Whatever!
von Micha Moser
Keine Ahnung was ihr habt mir gefällt unser Song 😳 Holt die Fackeln! 😂 Aber ja, die Gruppe heute scheint stark. Ausser das Rumpelstilzchen aus Weissrussland 😜
avatar
Sicherer Tipp fürs Komasaufen!
von Gröipschi
Jedes Mal trinken, wenn ein langhaariger Typ auf der Bühne steht, führt auch zum Ziel.. 😉
avatar
Ja, wir sind ja auch am ESC!
von gerel
die männer sind bisher besser geschminkt als die frauen ;-)
avatar
Ja genau!
von juke
Legolas singt für Weissrussland
Yes! Gemeint ist Weissrussland
{anonymous}:aragon mit streifen im gesicht !
avatar
Remember the Pole-Dance-Stange :))
von Nyx
Haha Simone kein Grund um envy zu sein, ich musste mein eigenes Trinkspiel erfinden damit ich das aushalte 🍻. Jedes Mal wenn Heidi sagt: Nur eine kann GNTM werden, exe ich ein Chopfab 😅

PS: Die mit der eigenen Pole-Dance Stange ist raus 🙀
avatar
Fieser Trick!
von Menel
Och....der Elf ist schon wieder angezogen 😢
avatar
Echt jetzt?
von mitch01
Sie sollte besser au ein hip hop konzert :)
avatar
Das glauben wir auch
von Qwertz
also mit diesem falsch gesungenen langweiligen refrain müssen wir uns glaub keine hoffnung auf punkte machen 👉😦👈 zudem auch sonst nichts geboten wurde auf der bühne
avatar
von obi
Uff - ich hatte schon Angst, er wäre wirklich nackt. Nein, es war nur eine Videoprojektion.
avatar
Well, well ...
von Unikitty
Freue mich schon auf eure Ticker-Einträge wenn ihr betrunken seid... also in 10 Minuten... :D
avatar
von obi
Oho hier der Ivan! Anna Rothenflüh, aufpassen!
avatar
Wie wahr!
von gerel
hat etwas von prinzessin lilifee 😂
Bild
avatar
Böööse!
von Thomas F.
Peter Urban hat den Rock von Rykka als Duschvorhang bezeichnet
avatar
von obi
«Die hat ja keinen ton getroffen» hat mir soeben meine Chefin Madge gewhatsappt. Ganz Unrecht hat sie nicht.
avatar
von Menel
Schweizerin macht Turnübungen auf der Bühne 😂
avatar
von obi
Akrobatik! Trinken! Boah wir werden im Nu sturzbetrunken sein.
avatar
von Simone M.
Lieber User-Vogel, der du für Fata bist: I envy you! Ich bin für die andere mit den langen schwarzen Haaren, die erst seit 2 Wochen laufen kann. (Für alle andern: parallel läuft das «Germany's Next Topmodel-Finale».)
avatar
von obi
Tonartwechsel!! Trinken!
avatar
von Simone M.
Aus der Schweizerin, die ja eine Kanadierin ist, heraus raucht es! Oh mon dieu! Sie ist barfuss. Und sie singt falsch. Aber die blauen Locken sind total hübsch.
epa05300170 Rykka of Switzerland performs the song 'The Last Of Our Kind' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe i ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
Schwarze Fingernägel. Nice.
avatar
von Nyx
Also ich bin für Fata!
Oops falscher Ticker 🙈😂
avatar
von Simone M.
Ui! D' Schwiiz!
{anonymous}:Captain Jack Sparrow:)
avatar
von azoui
kriegt Ihr für diesen Abend Sonderzulage? Habt Ihr eine Wette verloren? Seit Ihr die jüngsten im Team, oder wieso tut Ihr Euch das an.......
avatar
von obi
DESIRE reimt sich mit FIRE!!!! Trinken!
avatar
von Simone M.
Ohhhh! Ein langhaariger Pole füttert Eichhörnchen! Ihr Fell hat die gleiche Farbe wie sein Haar! Sorry, haben wir kein Bild von. Aber das ist Michal Szpak. Ich finde ihn zu drei Vierteln okay.
epa05300207 Michal Szpak of Poland performs the song 'Color Of Your Life' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe i ...
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY
avatar
von obi
WHEN LONELINESS IS KNOCKING ON YOUR DOOR ... jippie I'm a poet and I know it!
avatar
von obi
Können wir mal über den dämlichen Anzug vom Moderator reden? Silbrig? Im Ernst? Mit einem schwarzen Hemd?
avatar
von obi
F*** me sideways ist das schlecht.
(«Sideways»? Hier nachlesen)
avatar
von Simone M.
Es geht los. Mit Lettland. Liebliches Lettland. Und dem lieblichen Justs. Sonst singt er in einer Punkband. Jetzt klingt er wie Baschi auf Englisch. Sieht auch so aus. Das ist Justs:
justs lettland eurovision.tv
Bild: eurovision.tv
avatar
von Simone M.
Feuer! Trinken! Los!
avatar
von obi
In diesem Musical-Medley zum Anfang hat es bereits 12 Flachwitze gegeben. Ich wäre jetzt schon betrunken. Easy Tiger easy.
avatar
von Simone M.
Die Schweden. Sie jubeln. Sind eigentlich die Königs mit im Saal? Oder erst am Samstag? Ein «Musical Medley» soll all den amerikanischen und chinesischen Zuschauern (echt?) erklären, worum es geht. Hm.
avatar
von obi
Och, hübsch, oder?
avatar
von obi
Oh. Epiney. Ok.
avatar
von obi
Es läuft die Eurovisions-Melodie - und damit bereits der beste Song des Abends.
avatar
von obi
Unsere Anna Rothenflüh hat einen interessanten Männergeschmack.
21:00
Die Wölfe von Ivan erinnern uns immer an die Wölfe aus «Game of Thrones». Bis es endlich los geht deshalb noch ein Wolf aus «Game of Thrones»:
game of thrones direwolf
Bild: hbo
avatar
von obi
An sich möchte ich, dass die Schweiz gewinnt. Aber mit einem guten Song. Heuer? Hmm.
20:58
Heute Abend singt auch Ivan aus Weissrussland. Unsere Kollegin Anna Rothenfluh liebt ihn heiss. Wegen solcher Bilder. Leider darf Ivan heute nicht mit lebenden Wölfen auftreten.
ivan
avatar
von obi
Neinneinnein ich bin nicht gekauft, aber guckt mal, die Familie Eichhof hat mir heute dieses Degustationsset geschickt. Mit klitzekleinen Degustationsbiergläsli. Mal schauen, wie viel davon übrig sein wird am Schluss der Sendung.
bier eichhof trinkspiel degustationsgläser
20:53
Heute Abend singt die Schweiz. Wollen wir, dass die Schweiz weiter kommt? Ganz ehrlich? Nein.
20:50
Here we are
Einen wunderschönen guten Abend live aus der watson-Redaktion!
Bild
avatar
von obi
Sollten wir nicht ein Begrüssungs-Eintrag machen, Simone?
avatar
von obi
Oho - Simone ist angekommen. Etwas ausser Puste, aber jap, sie ist hier! Yay.
avatar
von obi
Zur Zeit läuft ein Film über die ABBA Welt-Tournee auf SRF Zwei. Und damit sind die besten Songs des Abends schon gelaufen.
Ach, damit ihr den untenstehenden Ticker versteht, hier die Eurovision-Trinkspiel-Regeln:
Trinken, wenn ...
... ein Auftritt Feuereffekte beinhaltet.
... ein Auftritt Bodennebel beinhaltet.
... ein beim letzten Refrain ein Tonartwechsel erfolgt
... der Song damit endet, dass der Sänger in eine Windmaschine hineinbrüllt.
... jemand fire auf desire reimt.
... oder love auf from above.
... Kult-Sven Epiney ein Sängerinnen-Outfit mit Beyoncé vergleicht.
... die Moderatoren LOL-Witze zu reissen versuchen.
... eine Sängerin oder ein Sänger von einem Akrobaten/Feuerschlucker/Schlittschuhläufer begleitet wird.
... «Ethno»-Instrumente verwendet werden.
... ein Sänger der Kamera zuzwinkert.
... ein Gitarrist gfürchig in die Kamera kuckt.
Und sollte die Schweiz am Schluss zero points bekommen: Exen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
12.05.2016 22:46registriert April 2014
Der Schweizer Auftritt war ja aber nun mal gar nicht. Gesanglich schwach und die Darbietung peinlich immer mit diesen komischen Bewegungen.

Da macht SRF einen Contest für die ESC-Teilnahme, ca 150 Musiker/Bands machen mit und DAS soll der Beste Act sein... Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

In diesem Contest hatte es wirklich gute Beiträge. Ich finde, der heutige Auftritt ist ein Hohn all den Musikern gegenüber, die viel Zeit und Energie dafür eingesetzt haben.
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
12.05.2016 21:45registriert Juli 2015
Die CH Sängerin musste wohl dringend bisseln.
301
Melden
Zum Kommentar
22