TV
Social Media

3+ sucht in Berner Reitschule nach Kandidatinnen für «Bauer, ledig, sucht ...»

3+ sucht in Berner Reitschule nach Kandidatinnen für «Bauer, ledig, sucht ...»

22.04.2015, 16:0723.04.2015, 11:43
Mehr «TV»

Die Redaktion von «Bauer, ledig, sucht ...» auf 3+ trommelt derzeit Kandidatinnen für die 11. Staffel der Sendung zusammen und klopft dafür sogar an die Tür des Kulturlokals Reitschule Bern. Und zwar mit den Worten: «Eine Reitschule scheint uns ein guter Weg zu sein, die Leute auf die Sendung ‹Bauer, ledig, sucht ...› aufmerksam zu machen. Es schauen bei Ihnen sicher regelmässig viele tierliebende Personen vorbei, die möglicherweise selber ledig sind oder ledige Freundinnen haben, die sich für die Sendung interessieren könnten.»

Blöd nur, dass das Publikum der Reitschule nicht unbedingt etwas mit Pferden am Hut hat. Auf Anfrage sagt Stefan Schulz, der für die zuständige Produktionsfirma Eyeworks arbeitet: «Das ist gar keine Reitschule? Dann war es wohl ein Versehen. Wir suchen schon in alle möglichen Richtungen, und fragen auch bei ländlichen Clubs und Restaurants nach, aber in diesem Kontext macht das Schreiben tatsächlich keinen Sinn.» 

Das Schweizer Privatfernsehen 3+ pflegt bei den Eigenproduktionen ein konsequentes Outsourcing, wobei zumeist deutsche Produktionsfirmen mit Ableger in der Schweiz zum Zug kommen, wie Eyeworks im Fall von «Bauer, ledig, sucht ...». Die Spekulation des stellvertretenden Chefredaktors des «Blick am Abend» dürfte deshalb zutreffen: 

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YesImAMillenial
22.04.2015 16:54registriert Juli 2014
hammer :D die würden wohl auch im supi einkaufen und im café gold latte trinken gehen ;)
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
22.04.2015 16:56registriert Januar 2014
Haha super :-)
231
Melden
Zum Kommentar
5