TV

«You shall not pass!»

Sir Ian McKellen gibt Studenten einen guten Rat – Gandalf-Style

18.10.14, 13:23 18.10.14, 13:36

Schauspieler Ian McKellen besuchte die Chew Valley Schule im Südwesten Englands. Die elf- bis 18-jährigen Schüler versammelten sich vor dem Bibliotheksfenster, um den Star aus The Lord of the Rings zu sehen. Seine Worte waren denn auch auf sie gemünzt, als er sie fragte, ob sie wissen, was passiert, wenn sie nicht richtig lernen:

«Ihr werdet nicht bestehen!»

video: youtube/ChewValleyMedia

Den «Herr der Ringe»-Fans ist der Ausruf «You shall not pass!» natürlich bekannt. Allerdings äusserte ihn McKellen im Film in einem ganz anderen Zusammenhang (bei 0:50):

«Du kannst nicht vorbei!»

Gandalf gegen den Balrog. video: youtube/The LotrTV

Und damit wir es nie mehr vergessen:

(lue)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Staffel «Bachelor» ist TV From Hell. Nein, das wäre eine Beleidigung für die Hölle

Heute machen wir's ziemlich kurz, denn wir haben die Geduld mit Joel und den Ladies verloren. Aber ab nächster Woche wird alles besser. Versprochen.

Okay, wie viele Einwohner hat Thailand schon wieder? Richtig! 69,1 Millionen! Elena und Carolin haben am richtigsten geraten! Sie lagen zwar knappe 35 Millionen Einwohner unter der richtigen Antwort, aber hey, die anderen lagen noch danebener. So ist das Leben: Ein Spiel, bei dem man auch mit kreuzfalschen Antworten weiterkommt.

Aber tun wir mal, was Joel so gerne macht. Halten wir mal inne. Gehen wir in uns und fragen uns: Angenommen, wir hätten so dermassen von nichts eine Ahnung wie Elena, …

Artikel lesen