Technik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Diese Maschine ist langsamer als jeder Berner: Sie braucht für einen Umlauf mehr als sechs Wochen

Unsere Gesellschaft strebt ständig eine schnellere, effektivere und bessere Technik an. Nicht der Erfinder Bob Partington, er entwickelt die langsamste Maschine aller Zeiten und setzt damit ein klares Zeichen gegen diesen Trend. Für einen kompletten Umlauf braucht das Gerät über sechs Wochen (!). Und jetzt lasst sie uns geniessen ...

Im Schneeeeckentempo ...

Play Icon

YouTube/Field Day

(noe)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Verkehrte Welt: Als israelische Piloten mit Nazi-Flugzeugen gegen Spitfires kämpften

Die israelischen Piloten liebten diese Maschine nicht. Nicht etwa, weil es sich um eine – allerdings modifizierte – Messerschmitt Bf 109 handelte und damit um ein Flugzeug, das bis vor kurzem von der Nazi-Luftwaffe eingesetzt worden war. Der Grund für die Abneigung waren ihre miserablen Flugeigenschaften. «Sie versuchte uns bei jedem Take-off und bei jeder Landung umzubringen», sagte ein Pilot über die Maschine. 

Das bösartige Flugverhalten im Langsamflug verdankte sich vermutlich dem …

Artikel lesen
Link to Article