Technik

Diese Maschine ist langsamer als jeder Berner: Sie braucht für einen Umlauf mehr als sechs Wochen

29.10.15, 16:42 29.10.15, 16:59

Unsere Gesellschaft strebt ständig eine schnellere, effektivere und bessere Technik an. Nicht der Erfinder Bob Partington, er entwickelt die langsamste Maschine aller Zeiten und setzt damit ein klares Zeichen gegen diesen Trend. Für einen kompletten Umlauf braucht das Gerät über sechs Wochen (!). Und jetzt lasst sie uns geniessen ...

Im Schneeeeckentempo ...

YouTube/Field Day

(noe)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Für die Wissenschaft: Fiese Forscher ärgern Google-Roboter

Der zweibeinige «Atlas»-Roboter geht spazieren, stapelt Kisten und lässt sich auch von fiesen Forschern nicht beirren. Stösst man ihn um, rappelt er sich wieder auf. Hier das Video.

«Atlas» wird immer besser. In einem YouTube-Video zeigt Hersteller Boston Dynamics die neue Version des humanoiden Roboters. «Atlas Next Generation» heisst das Modell der Google-Tochter, und es beeindruckt mit seinen Fähigkeiten.

Ein Marsch durch verschneites Gelände bringt ihn ebenso wenig aus dem Gleichgewicht wie ein leichter Stoss gegen die Brust – ausgeführt von einem Techniker. «Atlas» begleitet einen Menschen beim Spazierengehen und stapelt Fünf-Kilo-Kartons in ein Regal.

Und selbst …

Artikel lesen