Technik

Bei diesem kleinen Roboter würden wir uns sofort unters Messer legen

12.05.15, 10:13 12.05.15, 11:00

Hast du mal eine Wunde, wie diese Traube, kannst du dich damit getrost an diesen Roboter wenden. Denn er näht sehr, sehr vorsichtig und präzise:

gif: watson 

gif: watson

gif: watson

gif: watson

gif: watson

(lue)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Für die Wissenschaft: Fiese Forscher ärgern Google-Roboter

Der zweibeinige «Atlas»-Roboter geht spazieren, stapelt Kisten und lässt sich auch von fiesen Forschern nicht beirren. Stösst man ihn um, rappelt er sich wieder auf. Hier das Video.

«Atlas» wird immer besser. In einem YouTube-Video zeigt Hersteller Boston Dynamics die neue Version des humanoiden Roboters. «Atlas Next Generation» heisst das Modell der Google-Tochter, und es beeindruckt mit seinen Fähigkeiten.

Ein Marsch durch verschneites Gelände bringt ihn ebenso wenig aus dem Gleichgewicht wie ein leichter Stoss gegen die Brust – ausgeführt von einem Techniker. «Atlas» begleitet einen Menschen beim Spazierengehen und stapelt Fünf-Kilo-Kartons in ein Regal.

Und selbst …

Artikel lesen