Gesellschaft & Politik
Terrorismus

Bin Ladens Schwiergersohn in New York vor Gericht

Wichtiger Al-Kaida-Führer

Bin Ladens Schwiergersohn in New York vor Gericht

04.03.2014, 01:4604.03.2014, 08:25
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Bild
Bild: Reuters

Der Schwiegersohn des getöteten Terrorchefs Osama bin Laden steht seit Montag in New York vor Gericht. Sulaiman Abu Ghaith wird Verschwörung zum Mord vorgeworfen. Er gilt als einer der wichtigsten Köpfe des Terrornetzwerkes Al-Kaida, der in den USA vor Gericht kommt. 

Der Prozess begann mit der Auswahl der Geschworenen, am Mittwoch könnte mit der Beweisaufnahme begonnen werden. Die Anklage will beweisen, dass Ghaith zu den engsten Vertrauten von Bin Laden gehörte und an der Planung von Anschlägen beteiligt war. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!